• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Manouche

Also ich könnte mir schon vorstellen, den Titel zu ändern in Kurzgeschichtentriell.
Es stört mich überhaupt nicht, wenn es Duell heisst, aber @Hüterin der Feder hat schon recht, in einem Schreibforum sollten wir auf solche Dinge eigentlich achten.

Sikania

Ich bin auch eher bei @Hüterin der Feder, wobei ich auch kein Problem hätte, wenn es so bliebe quasi im Sinne des Gewohnheitsrechtes  :hmmm:

Wir könnten aber auch eine Abstimmung machen mit Ja - Nein - Egal als Möglichkeiten. Was haltet ihr davon?

Ahneun

Zitat von: Hüterin der Feder am 30. Dezember 2021, 07:40:29
Vielleicht bin ich alleine mit der Meinung... Aber wir sind Ein Schreibforum. Da sollte es schon seine Richtigkeit haben, vor allem, wenn einem der Fehler auffällt, oder? :versteck:

Das ist ein Argument!

Ich hab' die Betreffzeile abgeändert. Wir müssen darüber nicht diskutieren.  :engel:
Gerade bin ich noch dabei, die Erklärungen im Startpost abzuändern. Dort steht sehr oft das Wort "Duell"  :d'oh: *phuu*
- Ein Diamant
ist

Koboldkind

Wenn die Entscheidung diesmal wieder so schwer fällt, können wir diesen Wettkampf auch standartmäßig "Mexican Standoff" nennen  ;D
Nein, Triell finde ich schon gut, es brauch tnur ein bisschen Umgewöhnung :)

Ich mache mal ein bisschen Druck und melde, dass ich drei Kritiken bereits bekommen habe. Feiert noch schön euer Neujahr! Und dann habt ihr noch Zeit bis Sonntag um 24 Uhr  :prost:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Federstreich

Oooooh, es wird spannend!!! Am Montag bekommen wir endlich die Ergebnisse. Wo ist der Smiley, der panisch im Kreis hüpft, wenn man in braucht?

Manouche

Oioioiii! Ja, jetzt wird es wirklich spannend. Den panisch im Kreis hüpfenden Smiley suche ich auch...  :D

Koboldkind

Und wie spannend das wird! Ich habe sechs von zehn Antworten erhalten und schon mal die Kritiken aufbereitet, mal sehen, was bis 24 Uhr noch rein kommt, und dann kriegt ihr morgen die Siegerehrung! Kleiner Teaser: Zwei geben sich hier einen harten Kampf, mal sehen, wie das morgen früh aussieht, wenn das Ale getrunken ist und der Nebel sich gelegt hat!  :prost:

@Mera @Antennenwels @Nyctea und @Hüterin der Feder bis 24 Uhr ist noch Zeit :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Federstreich


Antennenwels

So, meine Kommentare sind nun auch raus.  ;D Ihr habt es mir wieder nicht einfach gemacht. Das waren wieder drei tolle Geschichten. Danke schon mal dafür an die Schreiberlinge.

Nun bin ich aber auch gespannt, welche Geschichte das Rennen am Ende machen wird. 
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nyctea

Sorry, ich habe es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Es gab ein Problem mit dem Internet. Für ein paar Tage ging fast gar nichts mehr, und wenn doch, dann unendlich langsam.

Trotzdem möchte ich den Schreiberlingen ein lobendes Wort lassen: Ihr hat wieder tolle Geschichten geschrieben, die eine Entscheidung sehr schwer machten.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Manouche

@Koboldkind, jetzt spannst du uns aber richtig auf die Folter :brüll:
Alles ausgetrunken und wir warten nur noch auf die Ergebnisse ;D

Koboldkind

Oh jeh, sorry, die Getränkelieferung hatte sich etwas verspätet, Silvester und so ^^"
Danke an die lesende Kundschaft und eure Kritiken *prostet ein frisches Pint hinüber*
Ich teile den Schreiberlingen gleich die Kritiken aus, ich hoffe, dass ihr mit den Results gut arbeiten könnt, um eurer Kurzgeschichte den letzten Schliff zu geben :)

*hört die wartende Stille im Pub, ein nervöses Husten dazwischen*
Ehm, ja, okay. Ohne weiteres rumgeschacher alsoDie Siegerwertung des 32. KG-Triells!
*kramt einen goldenen Pokal unterm Tresen hervor mit einer frischen Siegerplakete*

Herzlichen Glückwunsch an:

Manouche – Offene Schulden - 9 Punkte
Earu – Der Haggis - 15 Punkte
Topaz – Die letzte Kneipe - 18 Punkte


*der Fiedler spielt einen Tusch, der Kaffeevollautomat mahl Aplaus, der Siegerpokal wird mit dem letzten Sekt von Silvester gefüllt*
:pompom: :pompom: :pompom:
Die nächste Runde geht aufs Haus - die Runde danach auf Topaz  ;D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der nächsten Runde!  :prost:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Federstreich

Wie schön, zweiter Platz! Da freue ich mich, zumal der Abstand zum ersten wirklich nicht groß ist. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, @Topaz ! :pompom: Und sei nicht traurig über den dritten Platz, @Manouche . :knuddel: Ich bin schon sehr auf eure Geschichten und die Kommentare gespannt. Danke für diese tolle Runde, @Koboldkind ! :jau:

Manouche

Gratuliere herzlich @Topaz :prost:
Und auch dir Gratulation @Earu :pompom:

Ich freue mich schon eure Geschichten zu lesen.

Danke @Earu  :knuddel: Und nein, ich bin nicht traurig. Es war meine allererste Kurzgeschichte überhaupt. Darüber bin ich mega stolz, egal wie sie angekommen ist :vibes: Das habe ich natürlich während dem Duell nicht erwähnt ;)
Und ich habe dementsprechend wirklich nicht damit gerechnet, euch zu übertrumpfen :engel:

Die Kommentare habe ich schon mal überflogen und kann sie sehr gut nachvollziehen, vor allem, weil die meisten etwas ähnliches schreiben. Somit muss ja schon was wahres dran sein ;)


Federstreich

@Manouche In dem Fall bist du ebenfalls eine Gewinnerin. Es ist nicht einfach, Kurzgeschichten zu schreiben. Ich freue mich, dass du aus dem Triell etwas lernen kannst. :jau: