• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter Wizards Unite

Begonnen von Kuddel, 23. Juni 2019, 15:22:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Ich adde euch auch mal, habe es mir gerade mal installiert. Meine ID ist 4396 8119 7704.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Faol

Meine Id ist 6708 3119 3496 und ich heiße Faol3. Weiß noch nicht, wie lange ich dabei bleiben werde. Im Moment gibt es ja noch eine Menge zu entdecken, aber irgendwann ist es ja dann doch immer das gleiche.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Kat

Bringt es eigentlich schon etwas, Freunde hinzuzufügen? Gibt es Geschenke ähnlich wie in Pokémon Go?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel dauerhaft spielen werde. Mein Partner und ich wollen am Wochenende ein wenig spazieren gehen und uns das Spiel dabei in Bewegung anschauen.

Falls mich trotzdem jemand von euch adden möchte, meine ID lautet 1117 5973 7396 (katquana).

Alana

Bei mir ist das Spiel übrigens da, wenn ich nach "Wizards Unite" suche. Ich hab dem Threadtitel geglaubt und nach Wizard Unite gesucht, dabei hätte ich mir doch denken können, dass das falsch ist.  :versteck: Oder es war Zufall, aber jetzt ist es jedenfalls da.
Alhambrana

Barra

#19
Hab's mir gestern spontan geladen (nur weil ich kein HP Fan bin, heisst das ja nicht,dass ich nicht ein gutes Spiel zu schätzen weiß).
Aber es ist nicht gut. ich mach jetzt auch keinen großen Aufriss draus: es ist kostenlos, also will der Entwickler Cash sehen. Was ich nicht einsehe, also sieht mich das Spiel nicht mehr, nach nur 6Stunden.
Das ist allerdings nicht der Hauptgrund, denn man bekommt ja auch so Energie, leider nur an den Gaststätten. Davon hat mein Dorf genau eine, wie damals bei Pokémon Go. (Ist ja auch derselbe Entwickler.) Und mir vergeht da schlichtweg sofort die Lust am Spiel. Ich bin faul ja, aber mal ehrlich, selbst wenn ich jetzt jeden Tag einen Spaziergang von 3km (hin und Zurück zum Supermarkt im Ort) mache und fünf Minuten Pause an der Kirche einlege, darf ich auf 2-20 Energie am Tag hoffen? Ehm... das ist einfach nicht Sinn des Spiels und von daher, bin ich genauso enttäuscht wie bei Pokémon und warte einfach auf das nächste oder übernächste AR, welches meine horrenden Ansprüche erfüllt *zwinker
Ich wünsch euch aber viel Spaß und Erfolg beim Sammeln der drölfzig Gegenstände.
Grüne Grüßchen Barra

Alia

Ich bin nicht erwachsen!  :brüll:
Der Beweis erwachsen zu sein muss via Kreditkarte erbracht werden - aber wir haben keine.

Fio ist HP Fan und will das Spiel gern. Sie wird bald 12 - finde ich okay. Sie darf. Mir wäre aber lieber, dass sie im Kidsmodus spielt. Mangels Kreditkarte ist jetzt aber gerade Ende mit der Registrierung.

Robin

Bitte?  :o  Ich hab Wizards Unite kurz heruntergeladen gehabt und musste nicht mit Kreditkarte beweisen, dass ich 27 bin...
Leider hat das Spiel nicht wirklich mein Interesse gehalten. Mir würde schon reichen, wenn man sich den Zauber aussuchen könnte, den man benutzt, oder dass sie nicht wieder so ein dämlich restriktives System mit der Zauberenergie eingeführt hätten.  :-\
~Work in Progress~

Blu_Ravn

#22
Vielen Dank für den Tipp mit dem Galaxy Shop. Habe schon gegooglet und war ganz traurig, dass weder mein Samsung Galaxy J5, noch mein Nexus kompatibel sind. Keine Ahnung, warum es auf einmal über einen anderen Shop geht, aber ich habe es jetzt und teste mal morgen ein wenig herum. Wie zu erwarten war ist bei mir im Kaff wenig los.

Das lange Laden nervt schon irgendwie...

EDIT: Mein Code ist 9487 6133 4575

Aylis

Leider funktioniert das Spiel nicht ohne High Speed Internet (bei mir zumindest). Dementsprechend kann ich es bisher nur Zuhause ausprobieren, was natürlich dem Sinn nicht ganz entspricht.
Das mit der Energie habe ich so noch gar nicht mitgekriegt...
Anfangs hat mich das bei Hogwarts Mystery auch abgeschreckt, jetzt spiele ich das aber wieder mal ab und zu. Hm.

Mein Code ist: 1868 61962474
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Pandorah

Ich habe versucht, das Spiel via AKP herunterzuladen, aber die wollen meine Kreditkartendaten ebenfalls "für die Länderkennung". Nope, ich bin raus. Über den Google Playstore bekomme ich es immer noch nicht.

Möwe

Ich hab auch mal ein paar Freundschaftsanfragen rausgeschickt. Ich bin Yulivee8. ;D

Mein Code: 1320 9090 9700
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Blu_Ravn

Habe jetzt allen, die hier bisher ihre Codes geschrieben haben, eine Freundschaftseinladung geschickt.

Bei mir ist es elendig langsam. Aber ich finde es ganz cool.

Allerdings habe ich ein Problem. Habe einen Portschlüssel spazieren getragen, aber ich kann ihn nicht antippe. In dem AR-Modus wird er nicht angezeigt und ich kann es auch nicht ausschalten (das war bei Pokémon Go immer meine Lösung gewesen).
Hat noch jemand das Problem?

chaosqueen

#27
Ich bin auch seit ein paar Tagen dabei und fuchse mich ein.


  • Sie wollten keine Kreditkarte von mir (liegt es daran, dass Du Fio im eingeschränkten Modus spielen lassen willst und daher ein Erwachsener irgendwie so eine Art Adminzugang braucht, @Alia?).
  • Ich habe bisher noch nichts mit realem Geld gekauft und das auch nicht für nötig befunden.
  • Ich schaffe es nicht jeden Tag, alle Tagesaufgaben abzuschließen (vorgestern hätte ich es geschafft, hab aber vergessen, mich noch mal vor dem Tagesreset einzuloggen. Das war doof).
  • Sobald die Sonne scheint, sehe ich kaum noch etwas auf dem Bildschirm. Das ist mir bei PokemonGO nicht so krass aufgefallen.
  • Ich habe ausreichend Pokestops, äh, Gasthäuser in meiner Umgebung - ehrlich gesagt hab ich das mit der Energie noch nicht durchschaut, ich bekomme doch XP im Gasthaus, oder?
  • Es ist so komplex, dass ich manches erst nach Tage entdeckt habe. ;D
  • Ich mag die Graphik.

Alles in allem wird es wohl bleiben. Ob ich es wirklich exzessiv spiele, wird sich zeigen. Aber mehr als eines dieser Spiele zur Zeit geht nicht - entweder Ingress oder Pokemon oder WU. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hier ist mein Code, ich adde euch mal alle ganz frech: 6540 0190 0127

Zitat von: Maubel am 23. Juni 2019, 15:27:47
Ich habe es auch seit heute (die anderen Neuseeländer spielen seit über drei Wochen *schnief*): 1106 8665 8346

Werde es mir aber erst die Tage näher angucken, da nachts und kalt und so ;) Auf jeden Fall gibt es hier am Walkway gleich mehrere Stops im Gegensatz zu Pokémon Go, also kann ich auch was tun und bisher finde ich es ganz cool und so vielfältig - nur mein erster und einziger Kampf hat irgendwie null geklappt: Verteidigen ja, aber ich konnte partout nicht angreifen. Keine Ahnung, ob ich mich blöd angestellt habe oder es buggy war.

@Maubel, geht es inzwischen? Ich hab anfangs nicht geschnallt, dass ich mit dem Zauberstab den Stern im Kreis auf den anderen Stern im Kreis (am Gegner) schieben muss. Dann geht es auch mit dem angreifen. :)

Alia

@chaosqueen genau das. Wenn ich es "normal" spielen würde, wäre es nicht notwendig. Aber Fio kommt manchmal auf komische Ideen. Da war zB auch auf einmal eine Whatsappgruppe auf ihrem Handy. Harmlos. Es ging über Wölfe und Naturschutz. Aber sie hat irgendwo im Inet ihre Telefonnummer rausgegeben und dann mit Jugendlichen so 16+ gechattet. Fand ich für eine Elfjährige jetzt nicht ganz so prickelnd und habe es verboten. Der Deal bei uns ist bzgl. Email, Foren, Whatsapp: Sie darf - aber ich darf alles lesen (ausgenommen sind die beiden Chats mit ihren besten Freundinnen.)

Maubel

@chaosqueen Ja, es geht, es war das Problem, was du beschrieben hast. Beim zweiten Kampf habe ich es dann aus Versehen rausgefunden. Ich hatte halt immer versucht, mit dem Handy in die Richtung zu halten, statt den Finger zu nutzen.

P.S.: Im Gasthaus (und manchmal im Gewächshaus) bekommt man Energie (WICHTIG!

Ich oute mich jetzt mal: Mir macht es total Spaß. Geld braucht man wirklich nicht in die Hand nehmen und am meisten Spaß macht es natürlich in der Stadt. Das Problem ist nur, dass man da kaum von der Stelle kommt und sein Telefon leer spielt. Ups!

Ich habe es aber auch zu Hause recht angenehm. Nachdem ich die Kinder weggebracht habe, kann ich beim Park zwischenstoppen. Da gibt's vier Gasthäuser in unmittelbarer Nähe voneinander, also schön Energie tanken. Da dann auch extra viele Foundables auftauchen, ist der Teil der Aufgabe auch schnell erledigt. Ebenso die 250 m laufen und aufheben. Dann geht's wieder nach Hause, bzw. 200 Meter weiter zum Spielplatz, dort steht in aller Einsamkeit ein Gasthaus und ein Fortress, so dass ich bequem meine Challenge spielen kann (die mir auch richtig Spaß macht, und irgendwie muss man die Runen mal verbrauchen, meistens spiele ich daher mehrere). Und damit ist eigentlich alles erledigt und ich muss nur auf den Kessel warten, damit er mir meinen täglichen Trank ausspuckt.

Das einzige, was ich noch nicht so recht mag, sind die Gewächshäuser. Die 5-Minuten Belohnung ist ja okay, aber das Anpflanzen dauert ewig (und ich habe keins auf dem Weg, nur mit Extralaufen) und dann, tja, dann passiert rein gar nichts, bzw. erntet es jemand anderes ab. Aber hey, es kann ja jeder was beisteuern, damit der Ertrag gesteigert wird. Als ich in Christchurch quasi zwei Stunden zwischen zwei Inns war, habe ich was angepflanzt und mit Energie zum Maximum gefüttert. Fünf Minuten nach Ernte (immerhin 8h später) nachgeschaut. Nichts mehr drin. Yeah, danke. Ich stecke doch nicht meine Energie in etwas, was dann ein Wettkampf darin wird, wer das am schnellsten erntet.

Und ich habe die längste Zeit nicht verstanden, was das Spiel von mir wollte, als ich einen Raum mal fertig mit Bildern bepflastert hatte. Für alle, die ebenso daran scheitern, zu verstehen, was einem die kleine Eins sagen will: Auf dem Balken mit dem Raumnamen blinkt ein kleines Infofeld: Wenn man darauf drückt, kann man den Rahmen und damit das Prestige erhöhen. Der Raum wird dann zurückgesetzt, bzw. gibt es ein höheres Level und man kann die Sachen wieder einsammeln, braucht dann aber eben 8, wo man vorher vielleicht nur 1 Fragment gebraucht hat. Das finde ich ganz schön, weil man dann die ganzen kleinen Sachen nicht umsonst sammelt, sondern quasi wieder aufnehmen kann (auch wenn die Belohnung eines schickeren Bilderrahmens irgendwie etwas albern ist) :)