• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

BBC/HBO His Dark Materials

Begonnen von AlpakaAlex, 17. Mai 2019, 20:01:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia Nordstern

Zitat von: Romy am 01. Dezember 2019, 23:50:38
Bei mir liegt es auch an Sky. Ich will die Serie unbedingt sehen, aber nur deshalb jetzt Sky anschaffen ...? ::)

Ja, und das was du als nächstes sehen willst, kommt auf dem nächsten Streamingportal und irgendwann wohnst du mit deinem Fernseher in einem Pappkarton, aber du kannst alles sehen, ALLES.  :versteck:

War das mit dem ZDF ein Scherz oder bestünde diese Möglichkeit?
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Trippelschritt

Zitat von: Angela am 01. Dezember 2019, 22:15:37
Zitat von: Trippelschritt am 01. Dezember 2019, 22:09:31
Ich warte, bis die Serie im ZDF kommt.

Trippelschritt
Glaubst du, wir zwei erleben das noch. :rofl:

Ich hoffe ja, Netflix oder Amazon zeigen es in naher Fernzeit.

Netflix und Amazon gingen auch.  ;D

Trippelschritt

AlpakaAlex

Man kann auch einfach schauen, dass man BBC schaut xD Da gibt es gute Möglichkeiten.

Bin aber soweit echt hin und weg von der Serie. Sie machen so viel einfach richtig. Und Miranda ist einfach ein perfekter Lee xD
 

Alana

#33
Sky würde ich mir dafür sogar mal holen, aber als ich das letzte mal angefragt habe, wegen einer anderen Serie, gab es erstens keine Möglichkeit für mich, Sky auf dem Fernseher anzuschauen (keine App für die PS3) und ich hasse es, auf dem Computer fernzusehen, und außerdem gab es glaube ich kein Monatsabo, das sich unkompliziert kündigen oder pausieren lässt.

Da müssten sie wirklich mal was tun, um konkurrenzfähig zu sein.

@BBC soweit ich weiß, sind alle wenigstens halbwegs legalen Möglichkeiten BBC online zu gucken, inzwischen nicht mehr möglich. Früher konnte man über VPN einfach den iplayer anschalten, aber mittlerweile verlangt die BBC glaube ich eine Adresse bei der Anmeldung und so weit würde ich dann doch nicht gehen, mir eine Fake Adresse zu besorgen oder da zu lügen. Wenn jemand eine legale Möglichkeit kennt, dann her damit. Ich habe auch schon einige TV Dienste ausprobiert, die BBC im Programm haben, aber das funktioniert mittlerweile auch nur noch mit Angabe einer gültigen Adresse in UK. Ansonsten bekommt man auch da leider nur das lizenzfreie Zeug zu sehen.

Ich frage mich ja schon länger, ob er sich für die BBC nicht lohnen würde, ein eigenes Streaming-Portal aufzubauen und monatlich auf der ganzen Welt als Abo zu verkaufen, anstatt zuzulassen, dass ihre Lizenznehmer verbieten, dass man die Sachen weltweit online angucken kann.
Alhambrana

Mia Nordstern

Zitat von: Alana am 02. Dezember 2019, 17:17:16@BBC soweit ich weiß, sind alle wenigstens halbwegs legalen Möglichkeiten BBC online zu gucken, inzwischen nicht mehr möglich. Früher konnte man über VPN einfach den iplayer anschalten, aber mittlerweile verlangt die BBC glaube ich eine Adresse bei der Anmeldung und so weit würde ich dann doch nicht gehen, mir eine Fake Adresse zu besorgen oder da zu lügen. Wenn jemand eine legale Möglichkeit kennt, dann her damit. Ich habe auch schon einige TV Dienste ausprobiert, die BBC im Programm haben, aber das funktioniert mittlerweile auch nur noch mit Angabe einer gültigen Adresse in UK. Ansonsten bekommt man auch da leider nur das lizenzfreie Zeug zu sehen.

Ich frage mich ja schon länger, ob er sich für die BBC nicht lohnen würde, ein eigenes Streaming-Portal aufzubauen und monatlich auf der ganzen Welt als Abo zu verkaufen, anstatt zuzulassen, dass ihre Lizenznehmer verbieten, dass man die Sachen weltweit online angucken kann.

Wie gesagt, es gibt beiPrime einen zubuchbaren BBC-Channel, aber auch da gibt es nicht alles.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Alana

Den habe ich schon mal getestet. Ganz ehrlich? Der ist ein Witz, da gibt es ja fast nichts.
Alhambrana

Antennenwels

Ich hätte meinen Kommentar besser gestern um die Zeit schreiben sollen.  :rofl: Die ersten vier Folgen der Adaption haben mir nämlich sehr gut gefallen. Aber die 5. Folge hat meine Begeisterung ein wenig gedämpft. In meinen Augen war eine extrem wichtige Szene ziemlich enttäuschend.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich werde natürlich trotzdem weiterschauen, weil das meiste andere doch sehr gut ist.

Bezüglich der Verfügbarkeit. Es war mir gar nicht bewusst, dass der Kanal in Deutschland so schwer zu erreichen ist. Hier in der Schweiz bekomme ich ihn über mein Standard TV Paket. Auch kann man ihn sich hier bei zatoo und wilmaa ansehen (beides kostenlose online tv Angebote; man braucht nur eine e-mail Adresse um sich anzumelden, wenn ich mich recht erinnere). Mit einem VPN der vorgibt in der Schweiz zu sein, könnte man BBC also über wilma oder zattoo sehen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth