• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer hostet eure Webseite/Blog

Begonnen von Valkyrie Tina, 06. September 2017, 16:43:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Hosteurope, wo der Tizi-Seever gehostet wird, kann ich auch weiterhin empfehlen. Sie sind sehr zuverlässig, und wenn man mal den Kundendienst braucht, sind die schnell und hilfreich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Vesto

Zitat von: Barra am 29. November 2022, 13:26:47Empfohlen wurde mir dann noch:
1blu
Kennt das jemand? Wie sind die Erfahrungen?

Hatte ich vor zwei Jahren für 4-5 Monate genutzt und hatte in dieser Zeit einige Ausfälle, sodass meine Seite nicht erreichbar war. Es gab dazu auch keine Info, was denn los gewesen ist und auf Anfrage (per E-Mail) kam nicht mal eine Antwort. Kurzum, 1blu kann ich persönlich nicht empfehlen.

Bei den bereits genannten Hetzner und HostEurope kann man prinzipiell nichts falsch machen, habe ich beides jahrelang zur vollen Zufriedenheit genutzt. Je nachdem was denn benötigt wird, könnte auch Strato oder IONOS (1&1) infrage kommen, wobei ich bei beiden mal solche und mal solche Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin aktuell dabei die Webseite des Sportvereins, in dem ich Mitglied bin zu überarbeiten und deren Webpräsenz läuft aktuell bei Manitu. Was ich bislang gelesen und von den anderen Mitgliedern gehört habe, soll das wohl auch ganz passabel (und vor allen Dingen günstig laufen). Ich bin mal gespannt, ob das wirklich stimmt. Stand heute kann ich zumindest nichts Schlechtes darüber berichten ;)
»Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.« - Gabriel Barylli

Feuertraum

Was mir da gerade noch einfällt (und eventuell auch Einfluss haben könnte): Als ich vor (zugegeben) längerer Zeit einmal ein Forum auf einen Webspace betreiben wollte, schieden eine Reihe von Webhostinganbietern aus, weil sie nur eine bestimmte Datengröße zuließen. Manche nur 1 MB große Dateien, andere 1,5 MB große Dateien (das Forum, was ich damals betrieb, hatte teilweise 2 MB).

Ob diese Begrenzung heute noch angewendet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber Fragen kostet ja nichts ... ;-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Elona

Hallöchen,

ich hänge mich hier einfach mal dran.

Ich habe selbst Divi Elegant Theme (brauche dahingehend also nichts) und suche lediglich eine neuen Anbieter für das Webhosting (oder ich stocke meine derzeitige auf?). Aktuell bin ich bei Hetzner (Level 1).

Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps/ Empfehlungen?
 @Eluin vielleicht  :engel:

Lieben Dank euch schon mal  :)

Steffi

Ich bin weiterhin mit all-inkl.com sehr zufrieden. Ich bin da seit zwanzig Jahren (meine Güte) und hatte bisher nie Probleme.
Sic parvis magna

Elona

Wow, dass ist echt lange. Lieben Dank dir für die Rückmeldung.

All-inkl wurde mir jetzt auch an anderer Stelle empfohlen. Ich denke, ich gebe denen mal eine Chance.  :vibes:

Maja

Ich bin seit zweiundzwanzig Jahren bei Hosteurope und mit denen auch sehr zufrieden. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fluide

Ich bin auch seit sechs bei all-ink und soweit auch zufrieden. Was mich allerdings nervt, sind die vielen Spammails, die ich auf die dazugehörige Mailadresse kriege. Das hab ich bei GMX nicht so dolle ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Paka

Bin bei Strato und habe nicht die geringste Ahnung, ob die im Vergleich zu anderen billig oder teuer sind. Aber läuft und ich kann nicht klagen.
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Grummel

Ich bin ebenfalls seit 1998 bei Strato. Hatte noch nie Probleme mit dem Unternehmen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Volker

Ich betreibe nur Root-Server - mache also alles einschließlich Betriebssystem-Admin selber.
Aktuell bei Hetzner und NetCup - und dort ziemlich zufrieden.

Strato hat eine erbärmliche Fehlerkultur und -behandlung (wenn als erste Reaktion "schon" nach so 1 Woche die Nachfrage kommt, ob die Hardware immer noch kaputt ist).

Webseiten-Hosting ist eventuell anders aufgehängt, k.a. wie da Dinge laufen.

Eluin

#41
@Elona warum willst du von Hetzner weg wechseln?
Ich habe Accounts auf Level 1, die ich betreue, und mein eigener läuft auf Level 4.

Ich persönlich bin da seit 2011 und sehr zufrieden. Es gab in all den Jahren nur eine Preiserhöhung letztes Jahr, sonst sind immer nur neue Möglichkeiten dazugekommen. Der Support ist zuverlässig. Bin weiterhin sehr zufrieden und empfehle es jedem, der mich nach Anbietern fragt :D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Golden

Bin auch am Überlegen, wo ich jetzt versuchen soll, eine Website aufzusetzen.

Macht es denn relevante Unterschiede für einen Einsteiger, ob er jetzt bei Hetzner, Allink oder Strato ist? Mein Favorit wäre wohl Hetzner, da dort soweit ich es sehe auch eine SSL-Verschlüsselung ohne Aufpreis enthalten ist (bei All-inkl soll ich 100 pro Jahr zahlen -.-). Alternativ wäre noch Strato. Mhhhh ... :hmmm:

Paka

Zitat von: Golden am 22. Oktober 2023, 14:03:20Macht es denn relevante Unterschiede für einen Einsteiger, ob er jetzt bei Hetzner, Allink oder Strato ist?
Ich kenne nur Strato, aber kann mir nicht vorstellen, dass das im Webseiten-Alltag einen allzu großen Unterschied macht. Wichtiger ist, mit welchem System du nachher deine Seite baust (z.B. Wordpress, etc.). Denn damit wirst du dann hauptsächlich zu tun haben. Bei Strato habe ich nur zu Anfang alles eingestellt und muss da jetzt nur rein, wenn ich z.B. ne neue Mailadresse oder eine Weiterleitung oder automatische Antwort einstellen will. Alles andere, also den Webseitencontent, machst du dann bei Jimdo, Squarespace, Wordpress.
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Maja

Es kommt auch sehr auf die Zuverlässigkeit des Anbieters und die Erreichbarkeit des Kundendienstes an. Wenn alles läuft, ist das gut, aber zB Strato hatte in der Vergangenheit immer wieder mit langen Ausfällen zu tun, bei dem sich dann herausgestellt hat, dass man den Support in der Pfeife rauchen kann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt