• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Ich spiele auch wieder. :) Mein Code: 867927779586

Kamen

@Kerimaya : Entonling fragt dich an ;D.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Kerimaya


Valkyrie Tina

Wie üblich bin ich hoffnungslos verspätet zum Hype, aber ich spiele jetzt auch Pokemon Go. Ich hab sechs Pokestops bis zur Schule meiner Tochter und mein Problem ist, dass mein Beutel permanent überfüllt ist, und ich deswegen nicht drehen darf. Dafür hab ich einen Pokestop buchstäblich im Innenhof, und kann Pokemons fangen, während ich auf meinem Bett liege (aber nicht vom Schreibtisch aus, das ist zu weit weg. JA DAS IST WIRKLICH WAHR!!!)
Gibt es vielleicht jemanden, den ich mit dummen Fragen zu Pokemon löchern dürfte? Ich hab nie Pokemon gespielt, und dezent überfordert mit dem Spiel.

Anne C. S.

Zitat von: Valkyrie Tina am 30. April 2020, 09:55:52
Gibt es vielleicht jemanden, den ich mit dummen Fragen zu Pokemon löchern dürfte? Ich hab nie Pokemon gespielt, und dezent überfordert mit dem Spiel.

Mich darfst du gerne löchern  :rofl: Spiele das Spiel jetzt schon seit 1,5 Jahren sehr regelmäßig, also ich sollte die Fragen (hoffentlich) beantworten können :)

Valkyrie Tina

Zitat von: Anne C. S. am 30. April 2020, 09:59:47
Zitat von: Valkyrie Tina am 30. April 2020, 09:55:52
Gibt es vielleicht jemanden, den ich mit dummen Fragen zu Pokemon löchern dürfte? Ich hab nie Pokemon gespielt, und dezent überfordert mit dem Spiel.

Mich darfst du gerne löchern  :rofl: Spiele das Spiel jetzt schon seit 1,5 Jahren sehr regelmäßig, also ich sollte die Fragen (hoffentlich) beantworten können :)

Perfekt! Ich scheitere tatsächlich an so Grundsatzfragen. Like, woher weiß ich, wie stark welches Pokemon ist? Warum haben gleiche Arten so unterschiedliche WPS? Warum soll ich überhaupt das Kleinzeug einsammeln, wenn die nur 200 wps haben? Und wie krieg ich meinen Beutel wieder leerer, damit ich Pokestops drehen kann?

Anne C. S.

Zitat von: Valkyrie Tina am 30. April 2020, 10:12:48
Perfekt! Ich scheitere tatsächlich an so Grundsatzfragen. Like, woher weiß ich, wie stark welches Pokemon ist? Warum haben gleiche Arten so unterschiedliche WPS? Warum soll ich überhaupt das Kleinzeug einsammeln, wenn die nur 200 wps haben? Und wie krieg ich meinen Beutel wieder leerer, damit ich Pokestops drehen kann?

okay okay, dann versuch ich das mal zu erklären  :vibes:

Grundsätzlich sind verschiedene Pokemon gegen unterschiedliche Typen stärker/schwächer. Aber es gibt natürlich Pokemon, die eine höhere max WP Zahl erreichen können, als andere. Eine hohe WP Zahl bedeutet aber nicht automatisch, dass sie besonders stark sind. Wenn du eins deiner gefangenen Pokemon auswählst, und dann unten rechts auf "Bewertung" klickst, siehst du die Angaben zu "Angriffs- Verteidigungs & KP-Wert" Je mehr Sterne, desto stärker ist das Pokemon. Falls du hier sehr gute Werte hast, kannst du die WP Zahl des Pokemon über Power-Ups erhöhen.
Für solche Power-Ups oder Entwicklungen benötigst du Bonbons. Diese Bonbons erhältst du, indem du andere Pokemon der gleichen Art fängst, das "Kleinzeug" :)
Und bei deinem Beutel kannst du entweder schauen, welche Items du nicht benötigst (ich habe zB immer nur sehr wenig Tränke im Beutel, und lösche auch alle Pokebälle, da ich fast nur mit Super/Hyperbällen fange, Geschmackssache :)) Oder aber du "kaufst" dir im Shop einen größeren Beutel.

Valkyrie Tina

Das heißt, es lohnt sich mehr, den dreisterne vierhundert wp-Kramurx zu leveln, als den Einstern-Neunhundert? An der Stelle häng ich nämlich.
Wie viele Tränke braucht man denn so? ich bin immer zögerlich, was wegzuwerfen, weil ich halt nicht weiß, was man braucht und wie viel...

Anne C. S.

Theoretisch lohnt sich das mehr, ja :)
Ich würde aber an deiner Stelle einfach erstmal weiter fangen, und darauf warten, dass du eins mit vielen WP und 3 Sternen fängst :) das passiert gar nicht so selten

Ich hab immer nur 3 Beleber & Tränke :D aber da ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal aus versehen alle löschst. Tränke zB bekommt man quasi immer ganz schnell :)

Valkyrie Tina

Ja cool, dann kann ich da ne Menge Platz freimachen.

ZitatIch würde aber an deiner Stelle einfach erstmal weiter fangen, und darauf warten, dass du eins mit vielen WP und 3 Sternen fängst :) das passiert gar nicht so selten

also ich hab gestern das erste mal was über 1000 wp gefangen. Vielleicht brauch ich noch mehr Level dafür?
Ich bin schon bei Level 18. irgendwie hab ich gleichzeitig das Gefühl, ich hab es schon durchgespielt, und, ich hab noch gar nicht angefangen...


Sukie

#625
Ich kicke inziwschen eigentlich grundsätzlich alles raus, was weniger als drei Sterne hat (und nicht shiny ist, die bleiben). Aber zu Level 18 Zeiten hätte ich definitiv 2-Sterne Pokemon behalten.
1er und 0er kannst du ruhig exen.
Welche Pokemon mir tatsächlich beim Gewinnen und Hochleveln geholfen haben und welche man auch WP-technisch sehr stark machen kann, waren Trasla (speziell dann die dritte Stufe Galagladi), Dratini (Dragoran!), Kleinstein (Geowaz), Kindwurm (Brutalanda), Glumanda (Glurak), Owei (Kokowei), Nebulak (Gengar), Karpador (Garados) und Tanhel (Metagross). Auch gute Evolis sind am Anfang Gold wert, da man die recht schnell entwickeln kann.

Achte, wie Anne C.S. schon gesagt hat, nicht allzu sehr auf die WP. Wichtiger ist, dass die Pokemon Wumms dahinter haben und andere Pokemon mit ihrer Stärke in Kämpfen besiegen können. WP kann man immer durch Bonbons aufwerten. Sterne nicht.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Valkyrie Tina

Prima. Ich hab jetzt erst mal alle Doppelten rausgelöscht, die weniger als 2 Sterne hatten. Meine drei, die über 1000 WP haben, bleiben erstmal, damit komm ich zumindest gegen die Rüpel an.
Macht es was aus, ob man von jedem Pokemom eines in der Tasche hat? Oder kann ich die auch löschen?

Sukie

Zitat von: Valkyrie Tina am 30. April 2020, 16:36:52
Prima. Ich hab jetzt erst mal alle Doppelten rausgelöscht, die weniger als 2 Sterne hatten. Meine drei, die über 1000 WP haben, bleiben erstmal, damit komm ich zumindest gegen die Rüpel an.
Macht es was aus, ob man von jedem Pokemom eines in der Tasche hat? Oder kann ich die auch löschen?

Die kannst du prinzipiell löschen, da sie ja im Pokedex gespeichert sind.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Kamen

Ich hab für meinen Sohn Finni13Enton auch mal ein paar Anfragen geschickt. Er ist ein ehrgeiziger Spieler ;).
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Tigerhai

Hallo. Einige dürften mich schon als Freunde bei Pokemon Go haben doch mein Freundschaftscode wurde verändert: 3740 8751 3907 das ist der neue LG Tigerhai