• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mein Avatar?

Begonnen von Möchtegernautorin, 21. Mai 2007, 19:27:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Den Grund habe ich nie finden können. Dauernd habe ich Avatare aller möglichen User neu hochgeladen, von denen ich dachte, das Forum hätte sie gefressen. Moni sagte mir dann, daß die Avatare alle da sind und nur ich sie nicht sehen kann. Irgendwann ging es dann wieder.
Beide Fälle - meiner und der jetzige - ereigneten sich kurz nach dem Einspielen eines neuen Patches, aber wenn da ein Zusammenhang ist, warum können andere dann die Avatare sehen?

@Rumpelstilzchen
Hast du das Problem nur an einem einzigen Rechner mit einem einzigen Browser oder an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Nachtrag:
Ich hab den Fall jetzt mal recherchiert. Dieses Phänomen ist in verschiedenen anderen SMF-Foren aufgetreten, ohne daß es jemand erklären konnte, die Lösungsvorschläge waren immer die selben: Den Cache vom IE löschen, wie Rune ja sofort meinte. Aber wenn das nicht geholfen hat...
Ein Trick, den ich rausfinden konnte, ist folgende Tastenkombination, direkt hier im Forum ausgeführt: Erst STRG+SHIFT+R, dann F5. Vielleicht klappt das ja.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rumpelstilzchen

#17
Zitat von: Maja am 03. Juli 2007, 13:34:56Ich Hast du das Problem nur an einem einzigen Rechner mit einem einzigen Browser oder an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern?

Das Phänomen trit nur an einem Rechner auf, an anderen funktioniert es astrein. Auf allen wird IE 6.0 verwendet.

Wenn das irgendwann wieder besser wird, dann habe ich noch Hoffnung. Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert bis wieder alles funktionierte?

EDIT: Auch der Trick mit STRG+SHITFT+R und dann F5 hat nicht viel gebracht, aber die Smilies in den Beiträgen sind zurück. Ich glaube mein PC will mich ärgern... Am Besten ist versuche es mit Abwarten und Hoffen.

Maja

Kannst du denn die "Antworten" Buttons wieder sehen?
Sonst empfehle ich dir, das Forenthema umzustellen. Kann vielleicht helfen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rumpelstilzchen

Zitat von: Maja am 03. Juli 2007, 13:54:26
Kannst du denn die "Antworten" Buttons wieder sehen?

Komischerweise sehe ich die jetzt wieder, sogar die Avatar, dafür sind die Smilies nicht mehr sichtbar. Ich fühle mich von meinem PC grade wirklich verarscht, jedes Mal, wenn ich online gehe, gibt es eine neue Überraschung.
Schon alles irgendwie seltsam... also abwarten und Tee trinken... da kann man wohl auch nicht weiter machen.

Aber vielen Dank für eure Hilfe!

nina-a

Mein Avatar ist nun auch verschwunden, sowohl im Netscape als auch im IE. Alles andere kann ich sehen. Und das nur, weil ich etwas im Profil korrigiert habe.

Wenn ihr es sehen könnt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten!

Maja

@Nina
Dein Avatar ist *wirklich* verschwunden. Du mußt bei Moni einen Antrag auf Neuhochladen stellen. Hast du etwas an deinem Profil verändert? Dann verschwinden nämlich seit kurzem die Avatare.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt