• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Jonathan Strange & Mr Norrell als TV-Serie

Begonnen von Franziska, 23. Dezember 2013, 18:44:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Darauf bin ich gerade gestoßen. Ich kenne das Buch nicht, aber was ich darüber gelesen habe, könnte eine Serie daraus spannend werden. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das ins Fernsehen kommt, aber ich finde es interessant, dass immer mehr erfolgreiche Fantasy-Bücher als TV-Serien umgesetzt werden.

Ich kam darauf, als ich mir Eddie Marsans Filmprojekte ansah. Er spielt Mr. Norrel.

cryphos

Interessant - Das Buch war auf Deutsch wie English beachtenswert. Es war -zumindest für mich - eines dieser sehr gemischten Werke. Einerseits waren da sehr langatmige Passagen, die ich mich das Buch fast weglegen liesen, anderseits hatte es dieses gewisse Etwas; ich las es teils einfach der Sprache und der Art wie es geschrieben ward wegen. Ob mir das als Serie gefiele, ich glaube eher nicht. Bin aber mal gespannt was die Industrie aus dem Stoff macht.

Haben andere hier das Buch auch gelesen  und wie sehr ihr das Thema Serie?

Moni

Ich wusste, ich habe da noch ein Buch liegen, das ich seit Jahren lesen will... Wäre jetzt vielleicht mal eine gute Idee.  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Franziska


Aylis

Sieht ziemlich spannend aus. Mal sehen, was dabei rauskommt. :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Erdbeere

Yes, endlich! :vibes: Darauf habe ich ewig gewartet. Der Trailer sieht ziemlich gut aus und vor allem Mr. Norrel sieht fast genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Vielleicht lese ich das Buch noch einmal, ist schon eine Weile her. :hmmm:

Sunflower

Ab Mitte Juli wird die erste Staffel anscheinend bei Amazon Prime Instant Video verfügbar sein (Quelle: Amazon Newsroom). Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, werde mir die Serie aber trotzdem anschauen, sobald sie dann verfügbar ist  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors