• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Hobbit - Verfilmung

Begonnen von Moni, 22. Dezember 2007, 01:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minhael

Hui, das ist mir gar nicht aufgefallen Golden. Muss ich mir nochmal anschauen.

Ich habe mir den dritten Teil noch während meines Neuseelandaufenthalts auf der dortigen Mini(Mini, Mini, Mini)-Premiere in Wellington angeschaut. Vermutlich wird mein Empfinden für den Film also auch einwenig dadurch beeinflusst. Die ganze Atmosphäre im Kino war einfach eine ganz andere, es gab kein unpassendes Gelächter/Gekicher. Beim Abspann war es ruhig, es wurde geklatscht und man hat vielen der Anwesenden angemerkt wie vielen Ihnen das Projekt wert ist.

Definitiv sagen kann ich, dass der dritte Teil der Triologie für mich eindeutig der stärkste ist. Es gab trotzdem viele Szenen die ich vermisst habe bzw. die mir einfach zu kurz kamen. Ich hoffe das ändert sich mit der Extended Edition. Ein Beispiel wäre die Abschiedsszene von Bilbo, das war mir zu schnell, zu "unpersönlich", gern gesehen hätte ich auch noch die Beerdigung von Thorin & Co.

Worüber ich mich wirklich (erneut) freuen konnte war die Besetzung mit Martin Freeman und Luke Evans. Ich hatte schon in den ersten Filmsekunden/-minuten Tränen in den Augen. Der Kampf mit dem Drachen war für mich wundervoll umgesetzt. Genauso wie Thorins Wahnsinn, sein Verhältnis zu Bilbo. Und natürlich Billy Boyds "The Last Goodbye".   :wolke:

Was mich echt gestört hat war das Alfrid so viel Spielzeit bekommen hat. Der Typ war einfach nur nervig... das hätten sie sich wirklich sparen können und sinnvoller nutzen können. 

Zitat
Bilbo, der sich bei Thranduil entschuldigt, ist so herrlich.
Bei der Szene...  :rofl:

Insgesamt freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf die vollständige Box, die es laut Amazon um den 27. April geben wird.  :vibes:

Moni

Dann warte lieber bis Ende des Jahres, dann kommt die Extended Edition, denn die Box hat nur die normalen Versionen. Ich warte immer auf die Extended, das lohnt sich einfach.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Minhael

#497
Echt? Da schau ich gleich nochmal. Irgendwie bin ich fest davon ausgegangen da wäre die Extended Edition schon drin...  :wart: (Obwohl das natürlich echt fix gewesen wäre...)

edit: Du hast Recht Moni, danke für den Hinweis! Ich hätte mich tot geärgert.  ;D

Moni

Die Extended kommen immer gut ein Jahr nach dem Kinostart, das war schon beim HdR so. Da gibts ja teilweise noch Nachdrehs und eine Menge Restarbeit, darum schaffen die das gar nicht früher. Ich bestelle immer die CE's und die ist noch nicht mal gelistet bisher.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Ich nehme an, du meintest diese Edition hier: https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113474.php ? Sieht ja auch schick aus, aber ist wirklich ohne Extended.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Minhael

Genau die war's. Wer weiß wo ich mir das Extended hingedichtet habe...   :hmhm?:

Hast du Teil 1 und 2 schon in der Extended gesehen?

Moni

Aber latürnich. :) Wie gesagt, ich bestelle mir da seit HdR-Zeiten die CE's vor.  ;D Man gönnt sich ja sonst nichts, also darf das sein. Die Extended Versionen sind schon besser, als das was im Kino lief. Gerade im ersten Teil sind viele schöne Bruchtal Szenen drin, die mir sehr gut gefallen haben.  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Koboldkind

Als Extended in einer elfstündigen Session würde ich mir das alles auch nochmal angucken. Nicht, weil ich den Hobbit grundsätzlich schlecht fand, aber er hatte während des sehens einige Schwächen. Besonders der zweite Teil.

Zwerge: NEEEEIN, wir sind zum Termin am Ort, aber wir haben in den wenigen Minuten nicht das Schlüsselloch gefunden! Wir sind so versager!!! Lasst uns gehen. :wart:
Bilbo: Eh, hej, was, Leute ... da ist doch das Loch! Leute, da ist das Loch!
Zwerge in dramatischer Aufstellung: Wir haben dich als Außenseiter beschimpft und tun es immer noch, aber natürlich haben wir shcon immer an dich geglaubt *heroisch*

Oh Mann. Von den Stunts der Elfen will ich gar nicht anfangen.

Andererseits:
Trotz einiger Erweiterungen, von den Elfen, von der Ausweitung der Seestadt, und einigen kleinen Geschichten im ersten Teil habe ich diese absolut nicht zu bemängeln. Ich meine ... Radagast hat ja wohl alles gerockt :D und die Anspielung auf den HeRing mit Gandalf und Galadriel war superepisch  :o
Die Lieder bekommen durchweg eine 1, und Martin Freeman hat einen sehr guten Job gemacht :)

Wie gesagt, in einem langen Mittelerdewochenende mit extended Zusatzmaterial guck ich mir das alles sehr gerne nochmal an.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.