• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serafina

Ich war auch ziemlich erstaunt, dass es keine Mitternachtspremieren gibt. Habe jetzt Tickets für 19:00 Uhr und hibbele nun doch schon ziemlich, obwohl ich meine Erwartungen eigentlich runterschrauben wollte, weil der achte Teil mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat ...

Arcor

#361
Ich plärre hier jetzt einfach mal rum, dass Disney+ heute in den USA startet, in Deutschland aber erst am 31. März und ich daher noch so lange warten muss, um The Mandalorian zu sehen.  :brüll: :brüll: So, das musste mal kurz sein.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tanrien

Zitat von: Arcor am 12. November 2019, 16:07:13
Ich plärre hier jetzt einfach mal rum, dass Disney+ heute in den USA startet, in Deutschland aber erst am 31. März und ich daher noch so lange warten muss, um The Mandalorian zu sehen.  :brüll: :brüll: So, das musste mal kurz sein.
Ja, das ist echt nicht gut gemacht. Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Und richtiges Merch gibt es ja wohl auch noch nicht, als ob sie nicht damit gerechnet haben, dass die Serie so gut ankommt.

Ich muss sagen, dass mich Star Wars zum ersten Mal seit 2015 wieder richtig interessiert mit The Mandalorian. Finde die Serie bisher klasse und gucke es jeden Freitag direkt nach der Arbeit und spoiler mich schon den ganzen Tag über...

Sunflower

#363
Also ... ich war gestern drin.

Spoiler
Und ich fand ihn leider nur so mittel. Mittel ist tatsächlich das beste Wort dafür. Ich bin nicht so traumatisiert wie nach Rogue One, den ich furchtbar fand. Teil 8 dagegen habe ich geliebt, liebe ich immer noch und es wäre so schön gewesen, wenn es so weitergegangen wäre.  :versteck:

Ich finde, der Film hatte schon so seine Momente. Manchmal war es lustig, manche Actionszenen waren klasse, gerade der Lichtschwertkampf auf dem Todesstern-Wrack. Rey ist und bleibt meine absolute Heldin, ich hätte diese Star Wars-Filme so gern als Kind gesehen. Die hätten mir wirklich ein weibliches, cooles Vorbild gegeben. Poe mag ich auch sehr  :vibes: Und ich mag die Charakterentwicklung von Ben.

Ich habe auch gar nicht wirklich mit der Story von Teil 9 an sich ein Problem, aber ich fand, dass es sehr, sehr plump erzählt wurde. Dieses klassische Prinzip von Säen und Ernten war die gefühlt einzige Erzählmethode. Also, weil Reys Heilfähigkeiten am Ende wichtig werden, musste sie am Anfang den Wurm heilen. Weil sie am Ende die Stimmen aller Jedi hören muss, muss sie das am Anfang einmal üben. Nicht immer wieder, nein, sondern tatsächlich einmal, scheitert, und am Ende klappt es wundersamerweise. Und so wurde alles erzählt. Ich fand den Film dadurch sterbenslangweilig, Spannung kam bei mir überhaupt nicht auf, weil ich immer schon fünf Minuten vorher wusste, welche Szene als nächstes kommt  ::)

Dann wurden sehr, sehr viele neue Elemente eingeführt, wie dieses Navigations-Dings und dass Reys und Bens Kräfte einen Zweiklang bilden. Alles ganz interessant, aber leider null vorbereitet. Und wie hat Palpatine jetzt überhaupt überlebt? Er war ja irgendwie lebendig, oder? So halb jedenfalls. Wie ist das genau gelaufen? Und wieso heißt er jetzt wieder Palpatine und nicht mehr Darth Sidious?

Genauso das Deus ex machina am Ende. Der Imperator hatte den Plan, Rey auf seine Seite zu ziehen, damit sie ihn töten. Tja, klappt nicht. Gut, dass Ben zufällig wieder gut ist, dass er zu Rey kommt und ihre Kräfte diesen Zweiklang bilden, der den Imperator jetzt heilen kann! War zwar null von ihm geplant, aber das Leben hat einfach manchmal tolle Zufälle  ::)

Die ganze Herkunftsgeschichte, puh. Ich hätte es so gefeiert, wenn Rey tatsächlich einfach mal "niemand" ist. Aber nein, sie ist eine Palpatine und jetzt muss ich mir den Imperator beim Sex vorstellen, dankeschön. Wieso sind ihre Eltern/ihr Vater so nette Menschen, wenn der Großvater der Imperator ist? Wie ist das gelaufen? Auch null erklärt. Und dass sie sich am Ende Skywalker nennt, noch so eine vorhersehbare Sache, und irgendwie, puh.

Also ... ja. Ich fand die Szene toll, in der Rey den Machtblitz gemacht hat. Ich fand einige Dialoge toll, ich fand den Humor toll. Ich glaube, ich fand eigentlich auch die Story gut, aber wie sie erzählt wurde, war sehr holzhammermäßig, finde ich. Sehr unelegant, sehr plump, sehr nach Schema F. Sehr schade, weil Rian Johnson Teil 8 so schön unkonventionell gemacht hatte, und jetzt ist es halt wieder das, well.

Ein bisschen habe ich ja das Gefühl, dass J J Abrams sich einfach vorgestellt hat, er hätte Teil 8 gemacht und Teil 9 auf seinem fiktiven Teil 8 aufgebaut hat, der leider nur in seinem Kopf existiert  ::)

Rant Ende. Sorry  ;D Ich muss ihn mir nochmal anschauen, und vielleicht akzeptiere ich dann ein paar Dinge leichter, aber gerade finde ich ihn leider nur okay und das ist für den Abschluss der Saga ein bisschen schade.
[close]
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

A9

Ich werde ihn mir auch noch ansehen. Darum Danke für den Spoiler. Den hab ich gleich ignoriert.

Man hört und liest ja die unterschiedlichsten Meinungen über den 'letzten' Film. Na ja, so richtig kann ich nicht an das absolute Ende glauben. Da wird es vielleicht fünf bis sechs Jahre dauern. Dann "erwacht die Macht" auf's Neue. :wolke: (*hoffe ich*)

Wildfee

Zitat von: Tanrien am 30. November 2019, 00:01:17
Ich muss sagen, dass mich Star Wars zum ersten Mal seit 2015 wieder richtig interessiert mit The Mandalorian. Finde die Serie bisher klasse und gucke es jeden Freitag direkt nach der Arbeit und spoiler mich schon den ganzen Tag über...

Jo, kann ich so unterschreiben. Ich bin war ziemlich entsetzt, als Disney übernommen hat und die bis dato geschriebenen Fortsetzungen komplett ignoriert hat. Verstehe ich bis heute nicht, aber nun gut, ändern kann man es nicht mehr.
The Mandalorian bringt dieses alte Star Wars Feeling der ersten Generation zurück. Und der Abspann mit den gezeichneten Szenen ist ja mal allererste Sahne.
Und...SPOILER
Spoiler

wie zuckersüß ist denn bitte dieser Mini-Joda? Der wird ja von Folge zu Folge niedlicher! Ich bekomme jedes Mal einen Zuckerschock bei diesem kleinen Kerl!  ;D
[close]

Maubel

Ich war gestern Abend drin und ich hatte einfach Spaß. ich habe viel gegrinst, mich gefreut und auch ein paar Tränen verdrückt. War er perfekt? Bestimmt nicht, aber ich wurde unterhalten und das sehr gut. Deshalb werde ich all die Analysen und Spoilerfeedbacks auch umgehen, denn umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir auffallen und diese Erfahrung schmälern und das fände ich schade. Ich bin mit einem breiten Grinsen aus dem Film rausgegangen.

Zitat von: Ahneun am 19. Dezember 2019, 18:30:03Na ja, so richtig kann ich nicht an das absolute Ende glauben. Da wird es vielleicht fünf bis sechs Jahre dauern. Dann "erwacht die Macht" auf's Neue. :wolke: (*hoffe ich*)

Na, dass es nicht das absolute Ende ist, weiß man doch. Die nächste Trilogie wird doch schon geplant (mit den GoT-Showrunnern), aber es soll das Ende der Skywalker-Saga sein.

Sunflower

Zitat von: Maubel am 19. Dezember 2019, 20:09:13
Na, dass es nicht das absolute Ende ist, weiß man doch. Die nächste Trilogie wird doch schon geplant (mit den GoT-Showrunnern), aber es soll das Ende der Skywalker-Saga sein.

Das Projekt ist wieder gestorben, soweit ich weiß. Zumindest die GoT-Leute sind ausgestiegen (klick).

Ich finde es schön, dass du den Film so genießen konntest @Maubel :vibes: Ich habe das leider einfach nicht geschafft, aus den Gründen im Spoiler, aber die möchte ich gar nicht ausbreiten. Deshalb stehen sie ja im Spoiler. Ich beneide das tatsächlich auch, weil ich die ganze Zeit versucht habe, meinen Kopf auszuschalten und einfach mal zu genießen, aber es ging nicht  :rofl:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Zit

Zitat von: Sunflower am 19. Dezember 2019, 20:32:54Das Projekt ist wieder gestorben, soweit ich weiß. Zumindest die GoT-Leute sind ausgestiegen (klick).

War das nicht auch so ein Grund, dass sie ein Angebot bekommen haben weswegen sie die letzte GoT-Staffel so durchgerauscht sind? Und jetzt wieder. Ich würde mit denen nicht mehr zusammenarbeiten wollen, wenn ich damit rechnen müsste, bei der nächstbesten Gelegenheit, die mehr Kohle bringt, abgesägt zu werden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sunflower

Ich glaube ja. Mich hat das auch ziemlich irritiert.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Yamuri

#370
Zitat von: WildfeeIch bin war ziemlich entsetzt, als Disney übernommen hat und die bis dato geschriebenen Fortsetzungen komplett ignoriert hat. Verstehe ich bis heute nicht, aber nun gut, ändern kann man es nicht mehr. The Mandalorian bringt dieses alte Star Wars Feeling der ersten Generation zurück. Und der Abspann mit den gezeichneten Szenen ist ja mal allererste Sahne.

Geht mir genauso. Habe heute mit meiner Schwester einen kleinen Marathon gemacht und die ersten 7 Folgen von The Mandalorian angeschaut.

Spoiler
Die Serie ist wirklich gut. Selbst wenn es nicht der echte Boba Fett ist, aber wer weiß, vielleicht tritt er ja irgendwann auf oder Mando begibt sich noch auf seine Spuren. Im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht die Serie zu schaun und der Baby Yoda ist wirklich niedlich. Ich bin schon gespannt was es mit ihm auf sich hat und wie Yodas Spezies benannt wird, denn Yoda wird der Kleine ja wohl nicht sein.  ;D Und was es mit Mando genau auf sich hat, da bin ich auch gespannt, ob es irgendeine Verbindung zu Boba und Jango gibt.  :hmmm:
[close]
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Alana

#371
Ich habs jetzt auch gesehen und ... ich hatte Spaß.

Spoiler

Der Twist am Ende war geil. Erst dachte ich, sie hätten mir meinen Twist aus meinem aktuellen Manuskript geklaut, aber dann war es doch anders.  ;D Und diesen Twist mit dem Bond fand ich ziemlich geil.

Als Huxlo Fan fand ich den Subplot ziemlich mager und etwas enttäuschend, aber dass Hux der Spion war, war cool. Sein Ende dafür sehr pietätlos. Schnief.

Den Kuss am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, ich hätte schön gefunden, wenn sie einfach als Freunde auseinander gegangen wären. Wobei das ja auch nicht unbedingt ein Kuss der wahren Liebe war. Man könnte ihn auch als tiefen Freundschaftskuss interpretieren.

Dass Kylo sterben musste, supporte ich.  ;D Der war einfach beyond redemption.

Dass sie damit auch wirklich alle Skywalkers ausgelöscht haben, ist schade. Aber mei, wenn man wieder mal einen brauchen sollte, kriecht schon irgendwo einer aus einem Loch. Die sind unzerstörbar.  ;D
[close]

Insgesamt fand ich, dass einige Momente nicht richtig gewirkt haben, weil die emotionale Vorarbeit gefehlt hat. Aber ich muss dazu auch sagen, dass wir diese beweglichen Sitze hatten und die waren schon geil, aber haben auch extrem abgelenkt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen, denn so kann ich mir nicht so gut eine Meinung bilden.

Es ist auf jeden Fall nicht Liebe auf den ersten Blick, so wie bei Episode 8, aber ich bin durchaus zufrieden.
Alhambrana

Alana

#372
Gerade wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass neben Ewan McGregor auch Hayden Christensen in der Obi-Wan Kenobi Serie mitspielen wird.  :vibes: Als großer Prequel-Liebhaber und absoluter Hayden Christensen Fan war das eine der besten Nachrichten seit langem für mich. Ich freue mich so wahnsinnig auf diese Serie, ich kann's gar nicht sagen. Vor allem, weil man ja eine Weile lang befürchten musste, dass sie nicht gemacht werden würde. Hach.  :wolke:

Ach ja und ich würde mich freuen, wenn wir das hier ohne Prequel- und Hayden-Bashing diskutieren könnten. Das gab es schon genug.  :)
Alhambrana

Christopher

Welches Bashing? Die Prequels sind mein Lieblingsteil von Star Wars (unter anderem weil Clone Wars dazu gehört)!

Ahsoka ist immer noch mein liebster Star Wars Charakter.

Wo ich so drüber nachdenke: Vielleicht liegt es daran, dass sie völlig frisch war und in keinster Weise auf einen bestimmten Punkt zugeschoben wurde, wie die meisten Hauptcharaktere aus dem Prequels eben. Es war bei den wichtigsten Charakteren eben klar, wo sie irgendwann stehen würden, bei ihr hingegen nicht. Und noch ist ihre Geschichte ja gar nicht zu Ende ;D
Be brave, dont tryhard.

Wildfee

Ich finde es nach wie vor irre schade, dass ein ganzes bereits geschriebenes Universum einfach so beiseite geschoben wurde und nun neu erfunden wird.
Ich bin nicht so fit in den Details, um beurteilen zu können, inwieweit "The Mandalorian" in den alten "Kanon" passt, aber die Serie hat mir das alte, vertraute Star Wars Feeling zurückgebracht. Dieses Feeling habe ich bei den neueren Filmen leider gar nicht mehr gehabt.

Ich bin daher gespannt, was da noch so kommt, wenn die neuen Serien ähnlich gut werden wie Mandalorian, bin ich zufrieden  :vibes: