• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

Zitat von: Holger am 11. April 2019, 21:31:50
Ich habe die Timothy-Zahn-Bücher auch verschlungen als Jugendlicher - und ich mag sie noch immer. Aber trotzdem gestehe ich offen, dass mir die neuen SW-Filme allesamt gefallen haben und ich kann beide parallel gut finden. Für mich werden die TZ-Bücher dadurch nicht entwertet. Die Erinnerung daran habe ich immer noch, die Geschichten verschwinden ja nicht aus meinem Gedächtnis. Das wäre alles höchstens ärgerlich, wenn ich noch SW-RP machen würde (was ich sogar eine lange Zeit bei SW:TOR gemacht habe), aber selbst dann würde es mich vermutlich wenig jucken. Denn auch da hätte das wenig Auswirkungen auf mich.
Eben so geht es mir euch. Ich meine, ich bin nicht der größte Fan der alten Filme, um ehrlich zu sein. Früher habe ich sie geliebt, aber mittlerweile sind da so viele Dinge, die ich unschön finde (und Return of the Jedi finde ich wirklich ... schwer zu schauen), aber ich hatte halt meine ganze Jugend und auch im jungen Erwachsenenalter die Bücher. Ich war auch mächtig enttäuscht, als es hieß, sie sind kein Canon mehr - doch auf der anderen Seite war es halt leicht zu verstehen. Das Universum war letzten Endes zu voll geworden, um darin noch ordentlich was zu erzählen, diverse Sachen entsprachen auch nicht mehr unbedingt dem Zeitgeist und generell hatte das Extended Universe in meinen Augen einfach darunter gelitten, dass es zu groß wurde. So ein wenig wie Comics, die alle paar Jahre ein Quasi-Reboot hinlegen, um nicht zu gleichbleibend zu bleiben. Und das war etwas, das IMHO Star Wars letzten Endes auch brauchte. Und ich meine, die Thrawn Reihe oder die Han Solo Bücher stehen noch immer im meinem Regal. Die wurden nicht gesnappend, nur weil sie nicht länger Canon sind.

Ich finde es übrigens irgendwie immer wieder schon fast ironisch, wenn Leute meinen, dass Kylo Ren unglaubwürdig in seiner Machtposition ist. Hmm, jemand emotional instabiles, der aus einer einflussreichen Familie kommt und den Einfluss nutzt, um eine einflussreiche Position mit mächtigen Leuten zu bekommen? Hmm ... Wo in der aktuellen Politik passiert das nur?

Und ich finde Kylo gut, gerade weil er so glaubwürdig ist. Weil er so instabil und fehlerhaft und wütend und unausgeglichen ist. Das macht letzten Endes einen viel gruseligeren Bösewicht aus, als jemand, der superkalkuliert handelt und dann böse Reden schwingt. Und auch, wie er eben nicht wirklich respektiert, aber wegen seiner emotionalen Instabilität, die halt zusammen mit seiner Macht als Sith doppelt und dreifach gruselig ist, eben gefürchtet wird, so dass niemand sich traut ihn direkt zu konfrontieren. Weil das ist auch etwas das - sogar ganz ohne Weltraummagie - IRL immer wieder zu beobachten ist.
 

Sturmbluth

Sie hätten den neuen Film lieber ,,Return of Darth Sidious" nennen sollen. Und ich fände es Wahnsinn, wenn am Ende rauskäme, dass er ein Skywalker ist, der Anakin gezeugt hat. DAS wäre mal ein Plottwist 😁

Alana

Äh. Warte.  ;D Dann müsste aber DW noch mitspielen, oder? Oh, war da nicht was?  :rofl: Wobei, jetzt hieß es ja wieder, das mit Matt Smith wäre eine Ente ... Na ja. Wir sind mal gespannt.  ;D
Alhambrana

Slenderella

Ich habe 8 so inbrünstig gehasst, weil er SO SO viele Fehler hat (nicht nur für einen Hardcore Star Wars Fan), dass ich wirklich kotzen wollte und seitdem NICHTS mehr wo Star Wars draufstand, angeklickt habe. Wirklich gar nicht. Ich habe so getan, als gäbe es das nicht mehr. Ich empfinde 8 als persönliche Beleidigung und wollte schon im Kino mein Geld zurück.

Dann hab ich mir den Trailer angeschaut und bin zwiegespalten. Lando! Landoooo! Auf ihn habe ich schon in 8 gewartet als die Rede vom Schlüsselmeister (oder whatever ... Schlüsselmeister is aus Ghostbusters ... egal!) war. Ich weiß nicht ob ich das imperatorhafte Kichern gut finden soll. Oder Reys albernes Gehupfe. Ich bin Star Wars immer noch sehr böse. Ich weiß nicht, ob sie mich noch mal versöhnen können.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Golden

"Rise of Skywalker" ... na, ich weiß ja nicht. :-X

Kaeptn

Der Untertitel macht mich auch stutzig (Welcher Skywalker is denn noch übrig?) und das Imperator-Lachen sowieso (wird da am Ende Zahns Klonidee aufgegriffen?).

Wieso müssen eigentlich in jeder Episode irgendwelche RAUMjäger im Tiefflug über Erde/Wasser fliegen?

Golden

Ja, und sie springt natürlich auch noch darüber. 😥🙈

Alana

#337
Kylo Ren ist noch übrig. Ich hoffe jedenfalls, dass er gemeint ist und nicht Rey und sie doch von ihrer Enthüllung in E8 wieder abweichen. Das fände ich ziemlich blöd. Und da Kylo ja nun der Evil Overlord ist, passt der Titel auch zu seiner Storyline. Ein Skywalker als Evil Overlord der Galaxy, das hat ja schon was, finde ich.

Muss allerdings gestehen, dass mich der Trailer jetzt auch nicht vom Hocker reißt, aber da steckt halt auch noch nicht besonders viel drin.
Alhambrana

AlpakaAlex

Zitat von: Alana am 13. April 2019, 15:04:09
Kylo Ren ist noch übrig. Ich hoffe jedenfalls, dass er gemeint ist und nicht Rey und sie doch von ihrer Enthüllung in E8 wieder abweichen. Das fände ich ziemlich blöd. Und da Kylo ja nun der Evil Overlord ist, passt der Titel auch zu seiner Storyline. Ein Skywalker als Evil Overlord der Galaxy, das hat ja schon was, finde ich.
Das hätte was, ja.

Ich bin vom neuen Trailer auch nicht so  angetan. Ich habe die Befürchtung, dass er vieles von dem, was mir in E8 so gut gefallen hat, rückgängig macht oder abweichen wird. Sei es die Sache mit Rey, sei es, dass Kylo eben jetzt der Obermufti des Ordens ist.

Gott, wenn die wirklich Palpatine zurückbringen ... Das wäre so der Horror für mich.
 

Alana

Ja, so geht es mir auch. Ich liebe E8 und fand gerade die neuen Entwicklungen so cool. Habe jetzt doch etwas Angst vor E9.
Alhambrana

Sturmbluth

Zitat von: NelaNequin am 13. April 2019, 15:16:39
Gott, wenn die wirklich Palpatine zurückbringen ... Das wäre so der Horror für mich.
Was wäre an Palpatine denn so schlimm?

Tintenteufel

Weil dann etwaige Absichten der neuen Filme völlig aus dem Fenster wären. Also vor allem alle Versuche, sich von den Originalen abzugrenzen, mit Altem abzuschließen und was Eigenes zu machen.
Ich mag die neuen Filme nicht sonderlich, aber ich glaube Palpatine wäre für mich der letzte Nagel im Sarg.

... Wieso wird das eigentlich diskutiert? Steht das irgendwie zur Debatte? O.o

AlpakaAlex

Was Tintenteufel sagt effektiv. Ich mochte The Last Jedi genau WEIL der Film sich von den alten Filmen abgegrenzt hat - oder wie Kylo Ren es so schön sagte: "Let the past die. Kill it, if you must." Und dann "The Past" als einen Geist/Klon/Zombie von Palpatine, den ich sowieso immer schon als einen recht langweiligen "Muhahaha" Bösewicht à la Märchen empfand, zurückzuholen ... Nein Danke. Ich will Kylo und Hux, die mehr schlecht als recht versuchen, den Last Order zusammenzuhalten.

 

Alana

Sehe ich genauso. Bitte keine ollen Kamellen mehr rausholen. Lieber Kylo und Hux. Ich shippe die beiden ja eh sehr heftig.  :rofl:
Alhambrana

Churke

Zitat von: NelaNequin am 13. April 2019, 16:41:09
Ich will Kylo und Hux, die mehr schlecht als recht versuchen, den Last Order zusammenzuhalten.

Mit Tarkin wäre das nicht passiert.  ;D
Wenn der mit den Fingern schnippt, macht Lord Vader Männchen. Wahre Macht ist, wenn man die Macht nicht braucht.  8)