• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Interesse an Buchvorstellungen in RATTUS LIBRI ?

Begonnen von Arielen, 26. März 2007, 10:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arielen

Hallo!

Nachdem hier ja nun doch, der ein oder andere von euch Romane und kurzgeschichten veröffentlicht, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist, euch etwas anzubieten.

Irene Salzmann und ich geben seit nun fast zwei Jahren den Bücherbrief RATTUS LIBRI heraus. Durch unsere Partner erreichen wir mittlerweile pro Ausgabe mehrere tausend Leser und haben einen Verbreitungskreis, der etwas über das Fandom heraus geht.

Zusätzlich habe ich noch Kontakte zu den größeren Reziplattformen, so daß man z. B. auch Interviews mit euch machen könnte, und diese dann beim Fantasyguide oder beim Roten Dorn einstellen, so wie ich es ja schon bei Astrid gemacht habe.

Das hieße also, wir könnten euch helfen, mehr Leute auf euer Buch aufmerksam zu machen.

Wer sich über unsere Arbeit informieren will, kann sich unverbindlich die Rattus Libri hier ansehen:

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2789

Wer Interesse bekommen hat, kann sich gerne einmal bei mir per PN melden, alles weitere können wir dann problemlos per Email klären.

Ein ähnliches Angebot gilt übrigens auch für Rezis selbst. Wer die ein oder andere geschrieben hat und nicht weiß, wo er sie veröffentlichen soll, kann sie uns gerne zur Verfügung stellen, da wir auch durchaus den ein oder anderen Mitarbeiter suchen.

Der Schwerpunkt von Rattus Libri liegt zwar auf allen phantastischen Genres, wir sind aber auch normaler Belletristik und anderen Bereichen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Was haltet ihr von der Idee?

Christel
Alles liegt im Auge des Betrachters

Moni

Sowas, jetzt erst gesehen...
Ich finde das Angebot sehr schön, hab leider nix veröffentlicht, sonst würde ich sofort zugreifen.
Was die Rezis angeht, das könnte mich auf jedenfall interessieren, wenn ich wieder mehr Zeit habe und Rezis geschrieben habe.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Artemis

Hm... muss ich mir im Hinterkopf behalten  :hmmm:

Mein Manuskript wird momentan noch korrigiert  :buch: , aber danach wirds auf jeden Fall gedruckt und veröffentlicht. Ich meld mich dann bei dir, wenns so weit ist!


Liebe Grüße

Artemis

Arielen

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt! Also es würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, das mit uns auszuprobieren. Das einzige, was es euch sozusagen "kostet" ist einfach, uns ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen, vielleicht in Absprache mit dem Verlag.

Wenn hier noch weitere Infos über das Verbreitungsgebiet der Ratte gewünscht werden, gebe ich die gerne weiter!

Deine

Christel
Alles liegt im Auge des Betrachters

Artemis

Kein Problem, ich krieg die Exemplare ja zum Autorenpreis  ::) Drei gehen eh an die Landesbibliothek, zwei krieg ich umsonst. Im Moment beacker ich den Verlag grade mit Fragen zum Vertrag, aber wenn der unter Dach und Fach ist, kanns losgehen  ;D

Bin so aufgeregt... *rumhüpf* Ist zwar "nur" so ne Art BoD-Verlag, aber ich hab zum Glück keine Unmengen an Kosten drinstecken.  8) Und die Bücher sind sogar bezahlbar, ganz im Gegensatz zu gewissen anderen BoD-Anbietern... Was da so ein sch... Taschenbuch kostet...  :o

Ich denke mal, es wird noch so 1-2 Monate dauern, dann ist das Büchlein draußen  ::) Korrektur ist fast abgeschlossen, dann wirds gesetzt, Karte neu gezeichnet, Cover gebastelt und ab damit zum Verlag  ;D

Kannst auf jeden Fall mit mir rechnen!


Artemis

Cailin

Gilt das Angebot auch noch im Frühjahr 08? Da erscheint mein Roman nämlich erst.

Lila

Zitat von: Cailin am 23. April 2007, 08:54:30Gilt das Angebot auch noch im Frühjahr 08? Da erscheint mein Roman nämlich erst.

Beziehungsweise, gilt das Angebot überhaupt nach wie vor? Klingt auf jeden Fall sehr interessant! :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Arielen

Ja, klar, da RATTUS LIBRI immer noch existiert und sogar öfter als früher erscheint im Moment (alle 2-3 Wochen) gilt das Angebot auf jeden Fall!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Leon

Klingt sehr interessant. Habe mir schon eine Notiz gemacht, und werde mich in Kürze bei Dir melden.

Gruß
Leon

Arielen

Und damit ihr auch wisst, was wir machen, schaut in diesem Thread und dessen letzten Post nach:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=765.0
Alles liegt im Auge des Betrachters

Lila

Danke Arielen! Das klingt echt super. Ich muss mein Werk natürlich vorher erstmal beenden und überhaupt verlegt bekommen. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass man im Fall aller Fälle auf ein bisschen "Vitamin B" zurückgreifen kann. :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)