• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forenupgrade

Begonnen von Maja, 06. November 2006, 18:20:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalderon

Hey, die Schnellkorrektur ist ja klasse. Und überall sind Neuerungen! :) *Juhu*

Linda

Das wird schon, Maja.
Danke, dass du dich so reinhängst.  :jau:

Gruß,

Linda

Maja

#17
So, unser Forum hat eine brandneue Funktion:
Endlich haben wir unseren eigenen Chat. Jawohl. Ist das nicht Prima? Endlich spontane live-Brainstorm-Sessions, ohne lange zu überlegen, wie man den MIRC konfiguriert.
Er ist nicht sehr komplex, aber das ist ganz gut so. Den Link dazu findet ihr oben im Menu. Das Icon, das optisch ein bißchen aus der Reihe tanzt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

Das ist echt klasse, Maja. :jau:

Maja

#19
Und wichtig für alle Autoren, die gerne mal aus späteren Bänden plaudern: Es gibt einen Spoiler-Tag. Packt einfach den Teil, den vielleicht noch nicht jeder will, zwischen zwei Spoiler-Tags. Das sind herkömmliche BBC-Tags mit dem Wort spoiler bzw. /spoiler. Es gibt auch ein kleines Gif dazu, das aber in der Liste fehlt. Habe noch nicht raus, wie ich es reinbekomme. Bis dahin lernt es einfach auswendig:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Nachtrag: Aus bisher unerfindlichen Gründen ist der Spoiler nur für den Admin sichtbar. Ich arbeite dran. Woher sollte ich auch wissen, daß ausgerechnet für das Technik-Board separate Einstellungen vorlagen, die ausgerechnet Erstellung und Darstellung von Spoiler für alle außer dem Admin verboten? Jetzt klappt es jedenfalls.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

#20
Genial. ;D
Ich finde es klasse, dass du dir so viel Mühe gibst.

Schelmin

#21
Wow *leuchtende Augen bekommt* :innocent:
So viele schöne neue Sachen. :D

Nur, woran könnte es liegen, daß bei mir die Schrift mal groß und mal klein ist (von Beitrag zu Beitrag immer abwechselnd)? Muß ich das irgendwo für mich anders einstellen, oder seht ihr das alle so?

Maja

#22
Nein, die abwechselnd groß-kleine Schrift ist ein Bug im Forum, den ich noch beheben muß.


EDIT: Ist behoben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Äh...was sind denn die Labels?


Außerdem ist mir aufgefallen, dass PN jetzt (leider) ohne zutun vom User gelöscht werden können  :nöö:

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Was ist so schlimm daran, daß man PNs löschen kann? Das ging doch auch schon vorher! ???

Und was meinen Sie mit "Labels"?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

ZitatWas ist so schlimm daran, daß man PNs löschen kann? Das ging doch auch schon vorher!

Stimmt!
Aber ich finde es ziemlich ungünstig, wenn die PNs automatisch gelöscht werden, so wie es eingestellt ist.

ZitatUnd was meinen Sie mit "Labels"?

Wenn Sie auf "Sie haben xx Nachrichten" gehen, erscheint links ein Fenster mit diversen Optionen, unter anderem auch diesem geheimnisvollen "Labels".

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Ah...
Die Labels sind Katerogieren, die Sie für Ihre PNs anlegen können, z.B. alles, was zur Anthologie gehört, kann dann das Label "Antho" verpaßt bekommen, und bei Bedarf lassen Sie sich alle Nachrichten mit dem Label Antho gebündelt anzeigen. Sehr praktische Sache, das.

Aber die PNs werden mitnichten automatisch gelöscht! Ich weiß nicht, wo Sie das gesehen haben.


BTW, der Kalender hat jetzt die deutschen Feiertage und nicht mehr diese obskuren amerikanischen, wo man nie wußte, um was es eigentlich ging.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

ZitatAber die PNs werden mitnichten automatisch gelöscht! Ich weiß nicht, wo Sie das gesehen haben.

Sorry, war ein Fehler von mir: ich hatte das so verstanden, dass alle 14 Tage die PN gelöscht werden. Jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen: es werden alle gelöscht, die älter sind als...und das auch nur auf meine Aktion dann.

Ich bitte Sie, meinen Fehler zu entschuldigen

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Ist ja nicht schlimm! Aber jagen Sie mir doch keinen solchen Schrecken ein!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 07. November 2006, 23:47:25
So, unser Forum hat eine brandneue Funktion:
Endlich haben wir unseren eigenen Chat. Jawohl. Ist das nicht Prima? Endlich spontane live-Brainstorm-Sessions, ohne lange zu überlegen, wie man den MIRC konfiguriert.
Er ist nicht sehr komplex, aber das ist ganz gut so. Den Link dazu findet ihr oben im Menu. Das Icon, das optisch ein bißchen aus der Reihe tanzt.

Kann man irgendwo erkennen, ob bereits jemand im Chat ist? Oder heißt es: auf gut Glück reingehen?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol