• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxgirl

@Alana oh wow, das ist ja richtig klasse. Du musst mir dann sagen, ob du ihn gut fandest. Natürlich ohne Spoiler  ;D.

Ich hibbel auch langsam ein kleines Bisschen darauf hin. Ich hoffe er wird den mittlerweile ziemlich hohen Erwartungen von mir dann auch gerecht, aber allein ein weiteres Mal die altbekannte Musik zu hören und die Buchstaben durchs All fliegen zu sehen, ist es schon wert. Hat einer von euch mitbekommen, was passiert wenn ihr in google chrome "a long time ago in a galaxy far far away" eingebt. Wenn nicht macht das ruhig mal beizeiten. Ich fand es auf jeden Fall nett :).

Alana

Ich habe ehrlich gesagt keine Erwartungen, dafür ist Disney eine zu unbekannte Größe. Obwohl ich zugeben muss, dass ich in die Fähigkeiten von Disney in Verbindung mit J.J. Abrams schon goßes Vertrauen habe. Aber ich erwarte nichts weiter als tolles Design und schöne Musik und von der Story lasse ich mich überraschen. So ist die Gefahr nicht so groß, enttäuscht zu werden.

Ich bin ja noch am überlegen, ob ich bei der Mitternachtspremiere cosplayen soll oder nicht.
Alhambrana

Ahneun

#62
Hi Ihr Lieben,
ich habe gestern ein Angebot bekommen, den neuen Star Wars Das Erwachen der Macht in 3D- am 17.12. in der Mitternachtspremiere anzuschauen.
Leider hab ich am 18.12. Frühschicht und muss um 05:00Uhr aufstehen! Och Mennooo :darth:

[Editierung]
Aber Moment mal, *grübel* wenn am 17.12. die Mitternachts-Premiere läuft, heißt das doch, dass der 17.12. um 00:00Uhr beginnt, also erst um 24:00Uhr somit zu Ende ist. Wenn jetzt bedeutet, dass die Mitternacht um null Uhr beginnt, - dann hätte ich ja doch die Möglichkeit ...  :vibes:  ;D :vibes:
- Ein Diamant
ist

Cavenaught

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Star Wars Film und den gönn ich mir mit Kumpels um Mitternacht. Die erste Trilogie schaue ich mir immer wieder mal komplett an, von der zweiten finde ich persönlich den dritten am besten, Anakins Wechsel zur dunklen Seite und der Kampf gegen Obi-Wan war mit das Highlight der Trilogie. Zu "Das Erwachen der Macht" habe ich ja mittlerweile meine eigene Theorie. Zum einen bezweifle ich, dass Rey die Tochter von Han und Leia ist, das wäre viel zu offensichtlich. Außerdem sieht man Luke in keinem Trailer, sondern hört ihn nur im Off sprechen. Aber zu wem?  Ich behaupte, er hat den Tod seines Vaters und die Erkenntnis, dass Leia seine Schwester ist - er war ja verliebt in sie - nicht verkraftet und ist zur dunklen Seite gwechselt. Demnach spricht er meiner Meinung nach zu Kylo Ren, der sein Schüler ist und sich für seinen Meister auf einem Kreuzzug befindet, was für mich die Form des neuen Lichtschwerts erklärt. Über den desertierten Stormtrooper - waren das nicht alle Klone? - und seinen Weg zum Jedi grüble ich noch. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wie gesagt sind das nur meine Theorien, es ist nicht leicht ein Fan zu sein.  :hmhm?: ;D

Nyctea

Viel Positives habe ich über die neuen Star Wars Filme gerade in Verbindung mit Disney noch nicht gehört und gesehen.

Ansehen werde ich sie mir trotzdem.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Slenderella

Zitat von: Cavenaught am 04. Dezember 2015, 23:55:45
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Star Wars Film und den gönn ich mir mit Kumpels um Mitternacht. Die erste Trilogie schaue ich mir immer wieder mal komplett an, von der zweiten finde ich persönlich den dritten am besten, Anakins Wechsel zur dunklen Seite und der Kampf gegen Obi-Wan war mit das Highlight der Trilogie. Zu "Das Erwachen der Macht" habe ich ja mittlerweile meine eigene Theorie. Zum einen bezweifle ich, dass Rey die Tochter von Han und Leia ist, das wäre viel zu offensichtlich. Außerdem sieht man Luke in keinem Trailer, sondern hört ihn nur im Off sprechen. Aber zu wem?  Ich behaupte, er hat den Tod seines Vaters und die Erkenntnis, dass Leia seine Schwester ist - er war ja verliebt in sie - nicht verkraftet und ist zur dunklen Seite gwechselt. Demnach spricht er meiner Meinung nach zu Kylo Ren, der sein Schüler ist und sich für seinen Meister auf einem Kreuzzug befindet, was für mich die Form des neuen Lichtschwerts erklärt. Über den desertierten Stormtrooper - waren das nicht alle Klone? - und seinen Weg zum Jedi grüble ich noch. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wie gesagt sind das nur meine Theorien, es ist nicht leicht ein Fan zu sein.  :hmhm?: ;D

Ich glaube unter Kylo Rens Maske steckt Brienne aus GOT (ich weiß gerade nicht mehr wie sie richtig heißt). Kylo ist für mich eine Frau.
Luke könnte ihr Sith Meister sein (bin nach wie vor auch der Meinung, dass Luke zur dunklen Seite gewechselt ist). Allerdings ist da die Szene mit der Hand ... da sieht er nicht sehr Sith Lord mäßig rausgeputzt aus ...
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Romy

#66
Zitat von: Cavenaught am 04. Dezember 2015, 23:55:45
Über den desertierten Stormtrooper - waren das nicht alle Klone? - und seinen Weg zum Jedi grüble ich noch.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich hoffe ja, dass Luke nicht auf die böse Seite gewechselt ist! :bittebittebitte: In dem Fall wüsste ich nicht, ob ich mir einen VIII und IX Teil überhaupt noch ansehen wollte ...

Allgemein versuche ich aber, ganz ohne irgendwelche Erwartungen an den Film ranzugehen. So gut wie die Teile IV - VI wird dieser Film ohnehin nicht, soviel ist sowieso klar. Ich hoffe einfach nur, dass er nicht schlechter ist, als die Filme I - III. Aber das sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein, sollte man meinen ... ::)


EDIT:
@Slenderella
Zitat von: Slenderella am 09. Dezember 2015, 18:27:15
Ich glaube unter Kylo Rens Maske steckt Brienne aus GOT (ich weiß gerade nicht mehr wie sie richtig heißt). Kylo ist für mich eine Frau.
Luke könnte ihr Sith Meister sein (bin nach wie vor auch der Meinung, dass Luke zur dunklen Seite gewechselt ist). Allerdings ist da die Szene mit der Hand ... da sieht er nicht sehr Sith Lord mäßig rausgeputzt aus ...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Guddy

#67
Zitat von: Romy am 09. Dezember 2015, 18:31:42
Zitat von: Cavenaught am 04. Dezember 2015, 23:55:45
Über den desertierten Stormtrooper - waren das nicht alle Klone? - und seinen Weg zum Jedi grüble ich noch.
Da habe ich irgendwo gehört, dass der Nachname von Finn (so heißt der desertierte Stormtrooper) Calrissian sein soll. Weshalb man wohl eine Verwandtschaft mit Lando vermuten kann.
Och, das fände ich aber doof. Als ob alle wichtigen Schwarzen miteinander verwandt sein müssen... oder als ob man ein Nachfahre eines relativ wichtigen Charakters sein müsste, um als people of color eine gewichtete Stimme zu bekommen..

(Zum Glück ist Mace Windu nicht mit Lando verwandt ;) )

Angela

Zitat von: Guddy am 09. Dezember 2015, 18:39:37
Zitat von: Romy am 09. Dezember 2015, 18:31:42
Zitat von: Cavenaught am 04. Dezember 2015, 23:55:45
Über den desertierten Stormtrooper - waren das nicht alle Klone? - und seinen Weg zum Jedi grüble ich noch.
Da habe ich irgendwo gehört, dass der Nachname von Finn (so heißt der desertierte Stormtrooper) Calrissian sein soll. Weshalb man wohl eine Verwandtschaft mit Lando vermuten kann.
Och, das fände ich aber doof. Als ob alle wichtigen Schwarzen miteinander verwandt sein müssen... oder als ob man ein Nachfahre eines relativ wichtigen Characters sein müsste, um als people of color zu zählen..
Ich würde es eher als Familienzusammenführung sehen.
Rein gehen wir natürlich auch, wobei hier das Kino sicher erst nach Weihnachten aufmachen wird. Mein Mann und ich waren im allerersten Teil als er das allerste Mal in D gezeigt wurde. Das ist ein wenig her. Mein Mann sagt, da gab es auch das erste Mal den Mac Rib ;D.

Cavenaught

#69
Zitatda sieht er nicht sehr Sith Lord mäßig rausgeputzt aus

Kylo Ren ist ja auch kein Sith. Demnach denke ich, dass Luke zwar zur dunklen Seite gewechselt, jedoch kein Sithlord ist und seine eigenen Ziele verfolgt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

foxgirl

#70
Ich sträube mich noch ein Bisschen gegen die Theorie, dass Luke zur dunklen Seite gewechselt ist, obwohl die Argumente schon schlüssig sind, das muss ich zugeben.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Hauptsache ist, finde ich, wie @Romy bereits gesagt hat, dass sie Teil 1-3 nicht untertreffen (gibt es das Wort :D?).

EDIT: Natürlich, ich hoffe so passt das dann :).

Alana

#71
Wäre es euch vielleicht recht, diese Art von Diskussionen in Spoiler zu setzen, ich habe jetzt versucht, Posts nicht zu lesen, die mir zu gefährlich vorkommen, aber es ist schwierig. Ja, ich weiß, ihr mutmaßt nur, aber wenn einer von euch recht hat, kann mir das auch den Film verderben, weil ich selbst an diese Lösung / Wendung vielleicht nie gedacht hätte und mir so die Überraschung verdorben wurde. Wäre das für euch okay?  :knuddel:
Alhambrana

Nyctea

Zitat von: Foxgirl am 09. Dezember 2015, 20:27:01
untertreffen (gibt es das Wort :D?).

Bei solchen Fragen schlage ich gerne mal im Wahrig nach. Doch diesen Wälzer hat wohl gerade eines der Kinder in Beschlag.

Und was die Spekulationen angeht, möchte ich mich gerne Alanas Wunsch anschließen, auch wenn es mir nicht ganz so viel ausmacht.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Romy

Okay, ich hatte vorhin noch überlegt, ob ich es in Spoiler setzen soll, dachte dann aber, dass es nicht unbedingt nötig wäre, da es ja alles nicht sicher ist und viel Mutmaßung dabei ... Aber ich habe dann jetzt oben mal editiert. ;)

------

Noch mal zu Finn:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

foxgirl

So vorab: Ich werde hier nicht spoilern :), auch erstmal nicht mit Spoiler-Zeichen, damit niemand versehentlich darauf klickt oder so. Ich habe den Film jetzt mit meiner Freundin gesehen und persönlich bin ich sehr glücklich. Die Atmosphäre im Kino war schon so toll. Klatschen am Anfang und Ende des Filmes, alle waren voll dabei und es war irgendwie wie eine große eingeschworene Gruppe, die da zusammen saß. Natürlich ist das jetzt alles ein wenig schwer, weil ich quasi die erste aller meiner Freunde und Familie bin, die ihn gesehen hat und jetzt ganz verzweifelt warte, bis man sich austauschen kann. Selbst der übliche Post-Kino-Austausch über den Film entfiel natürlich, damit bloß keiner, der auf die Spätvorstellung wartet oder ihn sonst noch nicht gesehen hat etwas mitbekommt Als Fazit kann ich aber sagen, dass ich persönlich nicht bereut habe hinein zu gehen und sehr gespannt auf die nächsten Teile warte. ;D