• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Signaturen weg?

Begonnen von Lothen, 07. November 2018, 15:54:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem: die Signaturen sind weg. Nicht nur meine eigene (die ich auch über "Profil bearbeiten" nicht mehr einsehen kann, was jetzt im Nano eher doof ist), sondern auch die von allen anderen Zirklern.

Die Einstellung "Signaturen nicht anzeigen" unter den Einstellungen hab ich aber nicht aktiviert, hab ich gerade geprüft.

Jemand eine Idee, was da los ist? Kann's am Rechner liegen? Heute Abend daheim kann ich noch mal prüfen, ob es am anderen PC geht.

LG Lothen

Kerstin

#1
Siehe hier:

https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=23418.0

Edit: Ich persönlich finde es sehr schade, wegen 11 Leuten (die zum Teil neu sind / gerade nicht schreiben), die laut Liste es mit http eingebaut haben, allen die Signaturen wegzunehmen. Für mich macht das einen großen Teil des NaNos aus. Da hätte ich lieber die Option gehabt, ihnen selbst hinterherzurennen und per PN daran zu erinnern.
Vor allem, da ich zum Beispiel nie die mentions anschaue. Das wäre mir auch völlig entgangen - der enstprechende Thread ist ja auch nicht besonders gekennzeichnet. Da muss man auch erstmal auf die Idee kommen, sich den anzuschauen, wenn man seine Signatur, im guten Glauben alles richtig gemacht zu haben, eingebaut hat.

Lothen

#2
Zitat von: Kerstin am 07. November 2018, 15:55:12
Vor allem, da ich zum Beispiel nie die mentions anschaue. Das wäre mir auch völlig entgangen - der enstprechende Thread ist ja auch nicht besonders gekennzeichnet. Da muss man auch erstmal auf die Idee kommen, sich den anzuschauen, wenn man seine Signatur, im guten Glauben alles richtig gemacht zu haben, eingebaut hat.
Dito, ich hab in den Thread auch überhaupt nicht reingeschaut und die Mention schlichtweg nicht bemerkt ... Also Asche auf mein Haupt. :( Ich verstehe, dass Maja nicht allen hinterherlaufen will, da hätte ich auch keine Lust zu, aber genau der Thread mit dem Vermerk "WICHTIG" oder "FÜR ALLE" eine Woche vorher hätte mich bestimmt motiviert, reinzuschauen ... Dann hätte ich es auch bemerkt.

Wie läuft das denn jetzt mit dem T12? Weil man kann ja den Counter nicht mehr aktualisieren ...

/EDIT: Ich hab meinen Counter übrigens 1:1 aus dem "Leitfaden für Nano-Neulinge" kopiert und da fehlte das "https" ... In den Nano-Hausregeln übrigens auch.

Sascha

Zitat von: Kerstin am 07. November 2018, 15:55:12
Siehe hier:

https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=23418.0
Öhm ... Da kommt 'ne Meldung:
Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar.

Und was für Mentions?

Lothen

@Sascha : Der Beitrag ist aus dem Nano-Board. Ich möchte den jetzt ungern hier rein kopieren, weil ich nicht weiß, ob das okay ist. Aber vielleicht erbarmt sich ja einer der Mods. ;)

Mentions: Profil --> Profilinformation --> Mentions. Da wird immer angezeigt, wenn dich jemand mit @ markiert hat. :)

Kerstin

NaNo-Signaturen wurden falsch eingebaut (von ein paar Leute mit http statt https). Die besagten Leute wurden im entsprechenden Signaturen-Thread mit einem @-mention von Maja angesprochen, aber anscheinend haben sie es nicht bemerkt.

Der verlinkte Thread ist die Erklärung / Ankündigung von Maja, dass es im Forum keine Signaturen  mehr gibt.

Edit: Hat sich mit Lothen überschnitten.

Arcor

Zitat von: Lothen am 07. November 2018, 16:12:27
Mentions: Profil --> Profilinformation --> Mentions. Da wird immer angezeigt, wenn dich jemand mit @ markiert hat. :)
Danke, habe auch noch nicht gewusst, dass ich das darüber einsehen kann.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sascha

Ach, die Dinger. Da schau ich auch nie rein.
PMs wären wohl effektiver gewesen, und die Erklärung nur für Naniten zu geben, wenn es doch alle betrifft ... naja.
Ich schätze, Maja hat im Streß etwas übereilt gehandelt.

Sikania

Na man kann sich auch eine Email schicken lassen bei Mentions (so mache ich es). Dann geht das nicht unter ...

Naudiz

#9
Zitat von: Sascha am 07. November 2018, 16:16:19
Ich schätze, Maja hat im Streß etwas übereilt gehandelt.

Maja hat vor allen Dingen zwei NaNos zu schreiben und dazu noch ein Lektorat. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie echt keinen Nerv und auch keine Zeit hat, ständig Leuten hinterherzurennen. Die entsprechenden Anleitungsthreads sind alle im NaNo-Board angepinnt, da finde ich es ehrlich gesagt nicht zu viel verlangt, dass mal reingeschaut wird. Deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass es eine übereilte Entscheidung war.

Aber, ich will keine große Grundsatzdiskussion hieraus machen. Wir hatten von denen in letzter Zeit echt genug. (Falls mein Ton harsch klingt, tut mir das leid, das ist nicht als Angriff auf dich gemeint, Sascha, du bist schließlich kein Nanit. Ich hab deinen Post nur als Aufhänger genommen.)

PinkPuma

Dann melde ich mich mal hier zu Wort, weil ich eine derjenigen bin, die den Counter anscheinend falsch eingebaut haben und von Maja getaggt wurden - was ich leider beides erst jetzt bemerkt habe, weil die Counter plötzlich weg sind.

Ich kann an der Stelle nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich beim Counter einbauen anscheinend besagten Fehler gemacht habe. Ehrlich gesagt, frage ich mich auch, wie der Fehler zustande kam, denn ich habe nicht den Counter aus dem letzten Jahr übernommen, sondern den Link aus dem NaNo-Regeln-Thread kopiert.
Und ich habe wie gesagt weder bemerkt, dass Maja mich getaggt hatte (wie sieht man das überhaupt???), noch habe ich den Thread registriert, in dem auf die falschen Counter hingewiesen wurde.

Jen

Zitat von: Lothen
Mentions: Profil --> Profilinformation --> Mentions. Da wird immer angezeigt, wenn dich jemand mit @ markiert hat. :)

@PinkPuma
Guilty feet have got no rhythm.

Lothen

Zitat von: Naudiz am 07. November 2018, 16:25:36
Die entsprechenden Anleitungsthreads sind alle im NaNo-Board angepinnt, da finde ich es ehrlich gesagt nicht zu viel verlangt, dass mal reingeschaut wird. Deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass es eine übereilte Entscheidung war.
Jap - und da steht immer noch http. Hab's nämlich genau da rauskopiert (so wie Puma). Und ja, ich gestehe, ich gucke nicht jeden Tag in die Mentions, da denk ich einfach nicht dran. Wenn im Nano-Board vor einer Woche ein Thread aufgetaucht wäre mit "WICHTIG - BITTE LESEN" hätte ich das sofort gemacht, keine Frage, so hab ich's einfach übersehen, weil ich die zweite Seite vom "Nano-Counter-Thread" halt wirklich nicht angeklickt hab.

Weiß jemand Majas Lieblingsschokolade? Frage für einen Freund ...

Naudiz

Ich wollte mit meinem Post niemanden persönlich angreifen. Das nur am Rande, bevor Missverständnisse aufkommen. Schließlich sind es recht viele Leute, denen der Fehler passiert ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Maja gute Gründe hat, nicht hinter jedem persönlich hinterherzulaufen. Es war nicht als Schuldzuweisung gemeint, auch wenn es vielleicht so klang.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass der Counter-Thread tatsächlich nicht gepinnt ist, deshalb entschuldige ich mich für meinen harschen Tonfall.

Jen

Ich kann übrigens in den Mentions nicht auf die zweite Seite klicken, heißt durch den NaNo und die supervielen Mentions derzeit kann ich maximal bis zum 04.11. zurück. ???
Guilty feet have got no rhythm.