• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

Nach dem Katastrophenjahr 2016 und der Pause 2017 aus denselben Gründen wäre NaNo mal dieses Jahr denke ich wieder drin. Das Problem: Ich möchte die Walküren dieses Jahr beenden. Ob das für einen NaNo reicht bin ich aber nicht sicher. Vielleicht würde ich es schaffen, sie vor dem NaNo fertig zu schreiben, dann hätte ich allerdings 0 Vorbereitungszeit für das NaNo-Projekt. Was mir überhaupt nicht passt. Schreibe ich sie danach fertig werde ich vielleicht nicht mehr dieses Jahr fertig und das ist ein no-go.

Man sieht: schwierige Situation für mich gerade  :omn:

Im Grunde zwei Optionen:
1. Riskieren dass es nicht für 50k reicht, dafür aber definitiv Ende November fertig sein
2. Vorher fertig schreiben, dann aber mit 0 Plan in den NaNo starten

Be brave, dont tryhard.

Miezekatzemaus

@Shea: Vielleicht kommt dir ja bis zum 1. November noch eine tolle Idee.  :knuddel:

Ich bin auf jeden Fall dabei, ich freue mich schon sehr auf den NaNo. :vibes: Ein Projekt habe ich noch nicht ... Aber irgendwas wird sich schon noch an meinen Ärmel hängen.

Ixys

Keine Zeit, kein Plot, noch keine Idee... ich bin dabei!  ;D
Ich schwanke noch ein wenig ob ich was neues anfangen soll (Ich hätte total Lust, mal etwas mit vielen Horrorelementen zu versuchen...), oder ob ich ein altes Projekt, bei dem ich jetzt endlich meine Plotprobleme gelöst habe, einfach umschmeißen und komplett von vorne anfangen soll. ... Oder ob ich bei selbigem Projekt einfach da weitermache, wo ich seit Monaten festhänge...  :hmmm: mal sehen, aber ich bin auf jeden Fall dabei.

Slenderella

Ich muss meinen Winning Streak ausbauen, der durch meine Prüfung 2014 und der Tatsache, dass ich da keine Zeit zum Schreiben hatte, jäh unterbrochen wurde.
Allerdings weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Kann ... möchte ... Kommt auch drauf an, ob ich noch ein Manuskript vor dem Nano durchziehe oder nicht.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Yvonne

Zitat von: Shea am 01. September 2018, 20:52:23
Ich würde eigentlich - wie jedes Jahr - sehr gerne mitmachen, aber ich stecke so übelst tief in einer Blockade drin und weiß langsam nicht mehr, wie ich dagegen 'anschreiben' soll. :(  Aber vielleicht tut sich in den nächsten Wochen ja noch was. Ich hoffe es einfach mal.  :omn:
Ich drücke dir die Daumen, Shea!  :pompom: Hast du eine Idee, woran diese Blockade liegen könnte? Mir hilft es dann oft, die Geschichte "abzuklopfen". So wie wenn ich eine Wand nach Hohlräumen abklopfen würde. Damit meine ich jeden Aspekt (Charaktere, Plot etc.. weiß jetzt nicht, welches Genre du schreibst) genauer für sich anschauen, ob da alles passt und stimmig ist. Vielleicht findest du dann ein konkreteres Thema (wie Plot), an dem du dann genau ansetzen kannst, wobei es da hapern könnte?

Immortal

Mitschreiben kommt für mich dieses Jahr nicht in Frage, da mein Examen im November liegt, aber als Cheerleader mag ich definitiv mitmachen.  :vibes:
Ich finde es ganz, ganz toll, dass es dieses Jahr die Möglichkeit gibt!
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Shea

Zitat von: Miezekatzemaus am 02. September 2018, 21:09:29
@Shea: Vielleicht kommt dir ja bis zum 1. November noch eine tolle Idee.  :knuddel:


Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


Zitat von: Yvonne am 03. September 2018, 20:17:16
Ich drücke dir die Daumen, Shea!  :pompom: Hast du eine Idee, woran diese Blockade liegen könnte? Mir hilft es dann oft, die Geschichte "abzuklopfen". So wie wenn ich eine Wand nach Hohlräumen abklopfen würde. Damit meine ich jeden Aspekt (Charaktere, Plot etc.. weiß jetzt nicht, welches Genre du schreibst) genauer für sich anschauen, ob da alles passt und stimmig ist. Vielleicht findest du dann ein konkreteres Thema (wie Plot), an dem du dann genau ansetzen kannst, wobei es da hapern könnte?

Danke, das ist echt lieb. Aber meine Blockade liegt nicht am Projekt, sondern allgemein was das Schreiben angeht. :( Ich wünschte ausnahmsweise es wäre tatsächlich "nur" das Projekt. Aber bis November ist ja noch ein wenig Zeit und BuCon liegt auch noch dazwischen und erst wenn DAS nicht einen kleinen, Blockade-lösenden Effekt hat, werde ich langsam aber sicher die Hoffnung für dieses Jahr NaNo aufgeben. *lach*

Lucien

Meine neue Roman-Idee ist zwar noch kaum ausgereift, aber das macht den Spaß am NaNo ja aus! Ich bin dabei! :vibes:

Ivy

Ich bin noch hin und her gerissen.
Auf der einen Seite möchte ich gerne was Neues schreiben (den Sommer über sind da so einige Ideen und Plotbunnies aufgetaucht), auf der anderen sollte ich unbedingt etwas weiter überarbeiten und beenden.
Ich überlege noch etwas.

Wenn ich doch mitmache, melde ich mich (und auch etwas früher als sonst, nicht mehr so auf den letzten Drücker. Nehme ich mir auf jeden Fall vor. Über die Deadline weiß ich ja Bescheid :)
I support we need diverse books !

Gilwen

Nach dem Gespräch gestern im Brainstorm-Chat über Pilze in Bärten und Zwergennixen habe ich mich nach einigem Überlegen entschlossen, auch mitzumachen. ;D

Eine Idee habe ich, am Plot arbeite ich.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Nuya

Ich möchte wohl auch mitmachen, ich überlege allerdings noch, ob mit Tizi oder ohne. :hmmm:

Alia

Ich habe dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit regelmäßig zu schreiben und bin auch dabei. Mir gespenstern derzeit zwei Ideen im Kopf herum. Einmal Fantasy und einmal eine Liebesschnulze. Von dem ersten ist nicht mehr als ein kleiner Bunny vorhanden. Eigentlich genau das richtige, um ihn bis zum November zu einem ausgewachsenen Plot anzufüttern.  :)

Felsenkatze

Ich bin übrigens auch da. Und auch schon im Board. Aber nur nochmal zur Meldung: NaNo, yay!

jokergirl

Huhu, ich würde auch gerne ins Board. :winke: Habe mich schon vor ewigen Zeiten hier angemeldet, aber bin anscheinend noch nicht im Board.


Malinche

@jokergirl: Was meinst du denn mit "hier"? :) Hattest du schon die Gruppenmitgliedschaft über dein Profil beantragt? Angezeigt wird mir da nichts, also bitte noch mal nachholen. Wortmeldung im Thread hier ist ja noch keine Anmeldung fürs Nanoboard.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)