• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Willkommen in Absurdistan!

Begonnen von Maja, 13. Juli 2007, 11:32:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

Das Abgedrehteste, was mir mal durch die Hirnwindungen gefegt ist, war ein Traum: ich bin als Operator auf Differentialgleichungen durch Vektor-/Funktionsräume geflogen. Das war auf einem Fantasy-Con, nachdem ich vorher wochenlang erfolglos versucht hatte, eine Differentialgleichung für übersättigte Laserresonanzspektroskopie aufzustellen und zu lösen.

Als ich aufwachte habe ich nur noch gerufen: "Stift und Zettel! Frag' nicht - ich brauche jetzt Stift und Zettel!" Zurück in der Uni eine der DGLs aus dem Traum in Rechnungen und numerische Simulationen eingesetzt - und die passte (fast) perfekt.

Kiwi

@Volker
Ganz ehrlich, ich musste mir das jetzt drei Mal durchlesen, bis ichs verstanden hab...

Meine absurdeste Idee umfasste eine ganze Reihe von Geschichten um ein größenwahnsinniges Glöckchen, das für eine kaputte Glocke einspringen musste und ganz verloren oben im Glockenturm hing. Ich wusste allerdings nie, ob ich die Idee als Geschichte oder als Comic realisieren sollte...

"Das größenwahnsinnige Glöckchen und die verpatzte Hochzeit"
"Das größenwahnsinnige Glöckchen reist durch die Wüste"
"Das größenwahnsinnige Glöckchen und der Rabe"

usw. usf.

Ich glaub, in dem Sommer hatte ich zuviel Sonne abbekommen...

Maja

Ach, das erinnert mich an mein nie geschriebenes Bilderbuch "Die kleine Ampel, die nicht rot werden wollte" - auch eine eher absurde Geschichte...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

@ Maja

Das ist witzig ... ich hab mir seinerzeit mit meinem Pa eine Geschichte über eine Ampel namens Muffelpuffel ausgedacht, die sich geweigert hat, wieder grün zu werden ... ::)

Amber

Die absurde Idee oder eher der Keim stammt eigentlich von meiner Schwester, war auch eher ein Gag und ich weiß nicht ob ich sie noch ganz zusammen kriege. Gedacht war es als eine Art Magical-Girl-Parodie.

XYZ ist eigentlich ein ganz normales japanisches Mädchen, abgesehen von der Tatsache, dass ihr ständig kleine Köpfe aus dem Kopf wachsen, weswegen sie sich für die Wiedergeburt von Zeus hält. Außerdem hat sie drei Katzen namens Fiasko, Manko und Risiko. Jetzt muss sie nur noch irgendwie die Welt retten oder so.

Antigone

Hmm, ich glaube, meine absurdeste Idee war eine wilde Indianergeschichte (He! Damals war ich 14!!!). Da gab es natürlich einen verborgenen Schatz, dessen Koordinaten - Achtung, jetzt kommts - in die Hufe eines Pferdes eingeritzt waren. Und als das Vieh in eine Schlucht stürzt, muss der Held unter Lebensgefahr da runter klettern, um an die Daten zu kommen.... Irgendwie hatte ich dabei nicht bedacht, dass Hufe ja wie Fingernägel immer weiterwachsen,dh. was Eingeritztes würd wohl nicht lange erhalten bleiben.

Lg, A.

Ary

Ich glaube, ich bin zu brav und zu langweilig. Was wirklich Abstruses habe ich nie geplottet. *grübel* Nein, wirklich... meine ersten Plots waren alle geradeaus und ziemlich öde. Typische "Weltenretter"-Fantasyplots.  :P
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig


Nagi Naoe


Die absurdeste Idee...

Jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt ein kleines Ferkel, dass zeitlich immer mit ihm mitwächst. Von Anfang an sind die beiden telepathisch miteinander verbunden, und jedes Kind kann auf seinem Schwein reiten.
Den Schweinen der Männer wachsen später Hörner, mit denen sie in den Krieg ziehen können. Diese Schweine sind mit dichten, langen Borsten behaart, die als Rüstung und Sattel gleichermaßen dienen...

Vielleicht kann ich das ja mal irgendwo verwerten...

Nagi.

Solatar

Hmmm...

meine absurdeste Idee war "Leben auf einem Apfelbaum oder die Mikrokosmosketzer"

In der Geschichte geht es um die ketzerische Frage, ob die Welt ein Apfelbaum ist und warum der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ein Schriftgelehrter behauptet, das Leben fände gar nicht auf einem Apfelbaum statt, sondern auf einem Pflaumenbaum und er stellt unter mathematisch logischem Beweisantritt die dreiste These auf, dass sich Äpfel ohnehin nicht von Birnen unterscheiden.
Damit bringt er einen berühmten Gelehrten -seinen ehemaligen Professor und Fürsprecher- in Schwierigkeiten und wird schliesslich in einem Ketzerprozess zum Tode durch den großen Wurm verurteilt.

Grey

#25
ARGH!

Die Idee mit dem Baum hatte ich tatsächlich auch schonmal ... aber nie aufgeschrieben ... :gähn: Gruselig ...

Solatar

In der Tat, Grey...

Unheimliche Wesensverwandtschaft  :gähn:

Hr. Kürbis

Hah! Ich hab eine abartige Methode gefunden, sich möglichst einfach nach Absurdistan zu katapultieren. Man lege sich völlig übermüdet aufs Sofa, setzte sich Kopfhörer auf und drehe die Musik so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Weia, hab ich einen Müll zusammen gesponnen...

Nagi, die Idee mit dem Schwein finde ich total KLASSE! Ich hab so etwas ähnliches. Auch bei mir gibt es kriegerische "Schweine", denen allerdings noch ein lanzenartiges Brustbei aus dem Körper ragt, mit dem sie ihre Erzfeinde, die Sumpfkrokodile, bekämpfen. :vibes:

Nagi Naoe


@Hr. Kürbis
Danke.^^
Schweine finde ich auch praktischer, weil man nicht so tief stürzen kann, wie bei Pferden. Außerdem kann ein Kreigsschwein bestimmt gewaltige Kräfte entwickeln.  ;)

Kämpfen deine Schweine in Rudeln oder einzeln?

Nagi.

Hr. Kürbis

Die kämpfen bei mir eher einzeln... sind aber auch wirklich gro0, haben so eine Schulterhöhe von 1,50 m. Ich denke mal, Schweine eignen sich eh besser, um auf ihnen in die Schlacht zu ziehen. Sind klüger als Pferde und haben garantiert nicht so einen ausgeprägten Fluchtinstinkt.