• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothea Bergermann: Tagrichter

Begonnen von gbwolf, 23. Oktober 2011, 11:09:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Es ist so weit und Thea schickt ihr phexgefälliges Duo wieder mit spitzer Zunge, leisen Sohlen und gezückten Kampfstäben in ein neues Abenteuer. Ganz besonders gelungen finde ich diesmal das Cover (Das Nachtrichtercover war auch schön, aber jetzt sieht unser "Oh, Mond über der Wüste!"-Faisal so richtig nach aalglattem Tulamiden aus).
Herzlichen Glückwunsch!


ZitatElenvina und die Wehrhalle des Praios. Für viele Menschen ist diese Stadt und ihr berühmter Praios-Tempel Ziel einer langen Reise. Adara sieht nicht ein, dass sie sich als Phex-Geweihte bei Stadt und Kirche anmelden soll und gibt sich und ihre Begleiter als Pilger aus. Aber bevor sie Gastrecht beanspruchen können, erkennt sie ein alter Feind und Ritter des Ordens vom Bannstrahl Praios', und der Inquisitor Praiodan hat einen kleinen Auftrag, den in dieser praiosgefälligen Stadt nur Phexensjünger erfüllen können.

Roman Nummer 134 aus der DSA-Reihe.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

TheaEvanda

Danke, Wölfin.

Etwas Zusatzmaterial zum Roman gibt es auf meiner Homepage. Bei der Romaplanung hatte ich mich grob verschätzt und musste um etwa ein sechstel kürzen, um auf die vereinbarte Maxmimallänge zu kommen. Einen Teil der Geschichte kann ich noch in einen dritten Band auslagern, der Rest wird auf ewig verschollen bleiben.  :zensur:

Um trotzdem noch etwas aus der Überlänge zu machen, habe ich ein paar Charakterportraits auf die Website übernommen. Leider ist meine Website Blog-organisiert und ich habe keine einschlägige Übersichtsseite, deshalb gibt es hier die direkten Links:

Perainhilf Sensner, Tagelöhnerssohn
Ingrima Schneider, Hebammentochter
Isida von Berghöfen, Praios-Novizin
Rhys (der Nachname ist ein Geheimnis), Praios-Novize
Phejanca Wirt, Mutter von zwölf Kindern, Wirtin der "Fledermaus"
Tsaiane Wirtstochter, Tsa-Geweihte
Praiodan, Praios-Geweihter und Inquisitor
Ritter Aureolus Hemger, Praios-Geweihter

Das sind alles mehr oder weniger wichtige Nebenpersonen. Wer die Geschichte der Hauptcharaktere kennenlernen möchte, muss die Romane lesen. Sonst wäre es ja langweilig. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany



Grey

Alles Gute zur Veröffentlichung, Thea! Das Cover gefällt mir auch wirklich gut! :jau:

Drachenfeder

Herzlichen Glückwunsch.  :pompom:
Ja, das Cover ist wirklich klasse.



Calysta

Herzlichen Glückwunsch!
Und auch finde, dass das Cover wirklich schön geworden ist!  :jau:
Entspricht es denn auch deinen Vorstellungen, Thea?

TheaEvanda

Diese Cover war das, das ich mir für den ersten Band vorgestellt hatte.
Beim zweiten Band habe ich dann gar nichts konkretes mehr erwartet, und ich bekam dieses Schätzchen für den Tagrichter. Bis auf Adaras sehr lange Haare habe ich eigentlich kein Problem mit dem Bild. Nur frage ich mich jetzt - was für einen Cover soll ich für Band 3 vorschlagen?

Für mich selbst hatte ich sowieso eine andere Darstellung bekommen: Phexens Diener von Jennifer Lange. Da war die Zusammenarbeit mit der Künstlerin aber auch etwas anders gelagert.

Schöne Grüße,

Thea
Herzogenaurach, Germany

Sven

Glückwunsch Thea!  :jau: Ich finde das Cover auch sehr hübsch.
Beste Grüße,
Sven

moonjunkie

Kann dem nichts hinzufügen (das Cover gefällt mir nämlich auch gut), aber natürlich noch ein bewunderndes: Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Alaun

Toll, herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :jau:

TheaEvanda

#9
Danke nochmal. Ich mag das Cover auch. ;)

Und ich habe schon zwei Rezensionen. Die eine ist extrem DSA-typisch (fragt nicht wegen des Zaubernamens ... ich habe die Wirkung aus dem Regelwerk, aber offensichtlich fehlt mir die Historienkenntnis von DSA 1, 2 und 3, um sie richtig einzusetzen), und ich frage mich, was genau ich dem Rezensenten getan habe. Offensichtlich schon mit dem ersten Band.
Und die andere geht runter wie Öl. Die Frau hat sogar den Arbeitstitel richtig erraten. Sie lieben und sie hassen mich.  ;D

--Thea
Herzogenaurach, Germany

ETA: Jetzt hat doch glatt Amazon den Verriss gelöscht. Muss man das verstehen?

Sanne

Hallo Thea,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und das Cover finde ich auch super! :pompom:

TheaEvanda

Am 1. Dezember um 19:30 Uhr habe ich eine Lesung im Buchladen "Bücher, Medien und Mehr" in Herzogenaurach. Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Es gibt Tee, Plätzchen und etwas Salzgebäck. Und natürlich ein Buch.  ;)

Schöne Grüße,

Thea
Herzogenaurach, Germany