• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 2.06.2011: Das Debüt

Begonnen von Calysta, 25. Mai 2011, 23:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Eine Freundin hat mich darum geben, einige Autoren zusammen zutrommeln, die vielleicht darauf Lust haben. Der Kontakt muss nicht zwangsläufig über mich laufen - E-Mail Adresse steht unten. Ich hoffe nur, dass es vielleicht ein paar Schreiberlinge gibt, die sich angesprochen fühlen.




ZitatLiebe Leute!



Wir treten mit einer vermessenen Bitte an Euch: Wir brauchen Euer (prosaisches oder lyrisches) Wort.

Gesucht werden Texte junger Menschen (gerne auch Erstveröffentlicher) für ein im Rahmen eines Seminars entstehendes Kulturmagazin, das momentan unter dem Arbeitstitel ,,SACHEN MIT WÖRTERN" läuft. Die erste ,,Ausgabe" (wir können momentan weder garantieren, dass die Auflage eine Handvoll Exemplare übersteigt, noch, dass es eine zweite Ausgabe geben wird!) trägt naheliegenderweise den Titel ,,Das Debüt". Zu diesem Thema – wie ihr es auch verstehen mögt – suchen wir literarische Beiträge in Lyrik- oder Prosaform, die nicht länger als 1500 Wörter sind. Wenn wir als Gegenleistung schon keinen Ruhm bieten können, dann doch wenigstens Ehre sowie die Übersetzung ausgewählter Texte in Fotosprache und damit eine Antwort auf die Frage, welche Bilder Eure Texte evozieren. Frei nach dem Motto, dass Debüttanten nicht automatisch Dilettanten sind, wagen wir zudem das Unerhörte und stellen kanonische Texte (bzw. Auszüge) und Eure Beiträge nebeneinander.

Damit wir alles, was wir in unseren Köpfen haben, auch umsetzen können, seid Ihr gefragt. Bitte schickt uns eure Texte zum Thema DEBÜT innerhalb von 3 Wochen (bis zum 2.06.2011) an diese e-mail-Adresse: sachen_mit_woertern@gmx.de. Wir garantieren den bedachten Umgang mit allen Einsendungen.



Herzlichen Dank und beste Grüße von der FU Berlin,

Die Redaktion

Malinche

Meine Uni. Wie witzig. Vielleicht fällt mir dazu was ein.  ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Hallo Calysta,

magst du trotzdem den Threadtitel den Regeln anpassen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Sorry, Maja! Das ist im Eifer des Gefechts gestern verloren gegangen.