• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Auslandslizenzen

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

Hi!
Kennt Ihr schon diesen Artikel?
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E803148D5A23F430A909ABE523EEF1F21~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Er macht ein bißchen Mut, finde ich.

Schelmin

Roland

Kenn ich nicht, macht mir aber auch nicht richtig Mut! Ich habe damit nichts zu tun und werde auch höchstwahrscheinlich nie auf einer Buchmesse gefragt sein *g*
Und wenn, ja wenn..... *träum* :D

Astrid

Hui... das klingt doch auf jeden Fall positiv. Schreibt, Leute!!!  :D

Moni

Ich finde auch, daß es positiv klingt, vor allem, da sich die dort geschilderten Entwicklungen quer durch alle Genre ziehen.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Anscheinend entwickelt sich die Welt doch wieder mehr in Richtung Buch international - und international bedeutet im Ausland auh deutsche Literatur. Schön. :)
Freuen wir uns. Es gibt ein wenig Hoffnung, dass man mit Talent und etwas glück doch hauptberuflich vom Schreiben leben kann - Auslandslizenzsen bringen ja auch etwas.
(aber erstmal sollte man hoffen, sich in der Heimat gut zu verkaufen.)

War der Post jetzt sinnlos?

Jules

Nein, war er nicht Manja. Denke ich zumindest.  :-*
Auslandslizensen wären in sofern toll, da sie den Leserkreis beträchtlich erweitern und ich es mir toll vorstelle, irgendwann eine japanische Krallenfürstenversion in meinem Schrank zu haben, aber da ich eh auf keinen Fall vom Schreiben leben will, ist es vom Geld her ziemlich egal für mich.

Aber es macht wirklich sehr viel Mut. Andererseits muss man dafür auch schon wieder in Deutschland einen Verleger finden und ich kann mich dunkel erinnern, dass das nicht so einfach sein soll oder?  ;)

Schelmin

Ich stelle mir das auch komisch vor. Wie Derrick auf japanisch  ;D
Harry Potter habe ich mal kurz auf niederländisch angesehen, auf DVD, das klingt süß!
Dieses Frau-Deutsch, Deutsch-Frau hatte ja irgendwie auch in einem asiatischen Land Erfolg, Korea, glaube ich. Das ist schon witzig.