• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agenturen für Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franziska

Ich habe mich auch gewundert. Einige der vertretenen Romane gehen aber Richtung Phantastik, also im Sinne von etwas verrückte Storys, Gedankenexperimente. Ich frage mich auch, wie Boris Koch zu der Agentur gekommen ist. Ich glaube eher, er kannte den Agent oder so.

gbwolf

War gerade zufällig bei Ava International auf der Homepage und habe eine Neuigkeit vom 19.01.12 gelesen, die für die Kinder- und Jugendbuchautoren unter uns interessant sein dürfte:

Zitat von: AVA-HomepageDie AVA international verstärkt ihren Einsatz im Kinder- und Jugendbuch. Ab sofort unterstützt der langjährige Thienemann-Programmleiter und seit 2011 freiberufliche Autorenberater Stefan Wendel die AVA international bei der Auswahl und Positionierung von Kinder- und Jugendbuchprojekten. Stefan Wendel war zunächst im Arena Verlag als Kinder- und Jugendbuchlektor tätig, bevor er zum Thienemann Verlag wechselte, wo er von 2002 bis 2010 die Programmleitung innehatte. Er betreute namhafte Autoren wie Michael Ende, Max Kruse, Otfried Preußler und Ursula Wölfel und spezialisierte sich auf die Entwicklung deutscher Originalausgaben. 2003 wurde er mit dem Lektorenpreis des Netzwerks Deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuchautoren ausgezeichnet. Erklärtes Ziel der Kooperation ist es, das Knowhow der Partner arbeitsteilig zu bündeln und die AVA international sukzessive zu einer noch attraktiveren Adresse für Kinder- und Jugendbuchautoren zu machen.

gbwolf

Die Text-Manufaktur hat eine kompakte und aktuelle Übersicht über die Agenturen auf dem deutschen Markt zusammengestellt: http://www.text-manufaktur.de/literaturagenturen.html

gbwolf

Zitat von: Calysta am 03. August 2010, 20:16:16
http://www.keil-keil.com/?
Ich weiß gar nicht, ob Calysta damals noch etwas zu dieser Agentur herausgefunden hat. Ich habe heute erfahren, dass es mit Sarah Haag eine Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendbuch und wohl auch für Fantasy gibt (Eventuell eher im KiJu-Bereich, das weiß ich nicht).

Pressemitteilung zum Wechsel: http://www.buchmarkt.de/content/61630-sarah-haag-macht-kinder-und-jugendbuch-bei-keil-keil.htm

Silvia

#124
Oha, so ein altes Thema? :-D

Ergänzung für die Kleinverlagsliste:
bei "in Farbe und Bunt"
Facebooklink: https://www.facebook.com/ifubverlag/
TiZi-Autoren: sollten inzwischen ein paar mehr sein als der eine genannte ;-) ja, ich geb's zu, ich bin auch dabei

PS: miep, eigentlich sollte der in den anderen Strang, Verlage - aber verklickt und der andere ist zu. Leider geht Löschen auch nicht ^_^' ... Der nächste Mod darf ihn also einfach rauswerfen, danke!

Malinche

 ??? Ich verstehe nicht ganz, warum du das hier im völlig falschen Thema postest? Die aktuelle Kleinverlagsliste findest du hier, ganz abgesehen davon, dass der Verlag auch einen eigenen Thread im Verlagsboard hat.

Wenn du Erfahrungen mit dem Verlag beisteuern möchtest, ist das im zugehörigen Thread höchst willkommen. Wenn du ein Update für die Kleinverlagsliste hast, kannst du Cairiel - der die Liste ja pflegt - oder einen Mod - zum Beispiel mich - gern deswegen anschreiben. Das ist deutlich zielführender, als in einem quasi beliebigen Thema zu posten, wo die Info eventuell nur untergeht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Silvia

#126
Ich habe einfach den falschen Link angeklickt. Als ich es später merkte, suchte ich den richtigen, landete dann aber auf einem Kleinverlagsthread, der geschlossen war. Und löschen kann ich den Beitrag ja nachträglich nicht.
Wie ich im PS schon versuchte zu erklären.  :-\

Wenn ich diesem Link hier aus dem Sammelthread folge: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,1921.0.html
- das war die Alternative zu "Infos für Agenturen" - bin ich auf einem Thread, den Maja vor kurzem zugemacht hat. Sorry.

Malinche

Danke für die Erklärung, das PS konnte ich noch nicht sehen, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich verlinke bei Gelegenheit die FB-Seite bei iFuB im Kleinverlagsübersichtsthread.

Ansonsten: Wenn du deine persönlichen Erfahrungen im Verlagsthread genauer schildern magst, fände ich das wirklich spannend. :) Dieser Bereich lebt ja von genau so etwas.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Cairiel

#128
Schon erledigt. Ging nicht schneller, ich steckte bis gestern ohne alles in Spaniens tiefster Pampa. :)

@Silvia, wenn du eine Info oder eine Änderung für die Liste hast, kannst du es mir einfach per PN schicken. Was die Autoren betrifft: Die Liste erhebt da keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe keinen Überblick über das komplette Programm der einzelnen Verlage und kenne auch nicht alle Pseudonyme oder Autorennamen der TiZis.  :)  Wenn jemand sich selbst oder einen anderen unter der Aufzählung der Autoren eines Verlags vermisst, bitte auch einfach eine PN an mich schicken, ich füge es dann sofort ein.

Die Verlinkung zu dem jetzt geschlossenen Thread werde ich auch gleich herausnehmen, damit niemand mehr in die Irre geführt wird. Tut mir leid, daran habe ich nicht mehr gedacht.  :)

Silvia

"ohne alles" - da denke ich jetzt mal lieber nicht näher drüber nach  :rofl:
Danke Dir!