• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2009: Kurzroman (Arcanum)

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2008, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Ich pinne den Thread mal, damit er nicht verloren geht  ;D

Heya, zum Endspurt! *peitsch* Ist nicht mehr viel Zeit, um Korrekturleser zu finden und zu überarbeiten!

Steffi

Zitat von: Die Wölfin am 09. März 2009, 22:47:35
Ich pinne den Thread mal, damit er nicht verloren geht  ;D

Heya, zum Endspurt! *peitsch* Ist nicht mehr viel Zeit, um Korrekturleser zu finden und zu überarbeiten!

Oder den Roman überhaupt zu Ende zu schreiben... ::) 1/5 hab ich schon!
Sic parvis magna

Ary

Ich hab noch nicht mal angefangen zu schreiben...*augenroll*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Ich überarbeite schon. Muss aber auf Wunsch/Anregung einer Beta einen halben Handlungsstrang umschreiben...

Romy

Ich bin zu ca. 1/3 fertig. Es könnte besser aussehen.  ::)
Den Anfang habe ich schon mal zum Betalesen gegeben, bzw. die ersten paar Seiten habe ich bei meiner Schreibgruppe vorgelesen, aber ich bezweifle momentan, dass mir zu einem wirklich gründlichen Überarbeiten Zeit bleibt. Und ich muss schon Mitte April fertig sein, weil ich Ende April für einige Tage in Urlaub bin und erst am 27. wieder da. Deshalb würde ich das Ganze gerne schon vorher abschicken ...

Ary

Ich bin raus, ich werde nicht mitmachen. Ich will jetzt nicht hastig was zusammenstoppeln, das dann so unausgegoren ist, dass es eh keine Chance hätte. Wahrscheinlich bräuchte ich für meine Plotidee eh mehr als nur diese "paar" Zeichen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Koriko

Ich mach auch nicht mehr mit... ich glaube meine Stories sind eh zu individuell und nicht klassisch genug, um dabei eine Chance zu haben...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

@Koriko: Sie wollen ausdrücklich experimentieren. Wenn der Kurzroman fast fertig ist, dann probier es auf jeden Fall!

Koriko

Hehe.. fast fertig? Ich gehöre zu der Fraktion, die noch nicht mal angefangen hat ;D
Zeit wäre zwar noch, aber bis Mitte April bin ich ausgebucht mit Aufträgen und anderen Dingen... von daher.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Ary

Tja - ich werd wohl nicht mitmachen, die Idee, die ich hatte, muss noch etwas reifen, und mit dem Feuersänger-Lektorat an der Backe will ich jetzt nicht noch was neues anfangen, sondern lieber meine unfertigen Romane fertigmachen, wenn gerade mal nichts zu überarbeiten ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ich bin mittendrin. Genauer gesagt bei 76.000 Zeichen - seit dem 26.03.  ;D
Doch, kriege ich fertig. Die erste Betazuhörerin ist hin und weg (obwohl sie es zuerst oberätzend fand, daß Maynard pausieren muß). Weitere vier Betas liegen auf der Lauer, den Kurzroman endlich zu erhalten.  :vibes:

Antonia Assmann

So jetzt wär ich mal mit dem Text fertig - und natürlich von der Zeichenzahl völlig übers Ziel hinausgeschossen- murmel- Frauen quatschen zuviel, oder wie war das? Dann werde ich mal ans Überarbeiten gehen - bzw. ans Streichen...
Das finde ich wirklich schwierig, man hat sich in soviele Passagen "verliebt"...

Liebe Grüße an Alle, die noch dabei sind!
Antonia

Steffi

Ob ich noch mit dabei bin weiß ich nicht, ich hab ja jetzt durch den Urlaub 12 Tage verloren und der Text ist erst halb fertig...oh weh.
Sic parvis magna

Romy

Ich denke mal, mit meiner Rohfassung werde ich Morgen oder spätestens Übermorgen fertig. Und danach geht es ganz stark ans Kürzen *wrgs* :gähn:
Das eigentliche Überarbeiten wird dagegen ein Klacks ...  ::)

Romy

Mal eine Frage: Es steht gar nichts in der Ausschreibung, ob Arcanum ein Exposé will. Glaubt Ihr, die setzen das als Selbstverständlich voraus? Oder hat schon mal jemand nachgefragt?
Ansonsten überlege ich momentan, mal eine Mail zu schreiben.  ::)