Euch allen ein ganz dickes Dankeschön für die vielen Ideen und Anregungen! Ihr seid toll!
Mir sind noch Bloomers eingefallen, die finde ich praktischer als ein Unterkleid. Und mehr Beinfreiheit, gerade wenns ums Besenfliegen geht, stelle ich mir sowas praktischer vor. Gibt es dafür ein Wort, das nicht "Bloomers" ist?
@Earu Du hast völlig Recht, Wäsche sollte kein Selbstzweck sein. Also nicht in dem Setting, und zu meiner Protagonistin passt es auch nicht, etwas anzuziehen, um sich sexy zu fühlen. Es wird das Laibchen, denke ich.
@Alana Danke für die Anregung! Da ist bestimmt was Spannendes bei, vielleicht hör ich beim Putzen heute mal rein in den Podcast. Kannst du einen bestimmten empfehlen? Finsteres Mittelalter hab ich hauptsächlich so formuliert, um schnell auf den Punkt zu kommen.
@Araluen Das mit den Korsetts hat mich gleich noch für eine andere Figur inspiriert. Das mit dem Schnüren hinterm Rücken lässt sich mit Magie sicher lösen, diese Figur ist eine Hexe, die für jeden Handgriff einen bequemen Zauber parat hat. Jetzt hab ich direkt Lust noch einen Satz einzubauen, wo sie ihr Korsett neu schnürt.
@Barra Ohhhwehh, keine Schamkapsel! Diese Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.

Über die Socken hab ich mir auch Gedanken gemacht, ich denke es gibt lange Wollsocken mit Halterung, so ähnlich wie du sie auch beschreibst.
@AlpakaAlex Cool, danke für den Exkurs, vieles war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich nackt Baden am besten finde. Vielleicht binden sie dann rasch ein Handtuch um, wenn sie aus dem Becken steigen, muss mal sehen, wie das in die Szene passt und ob es sich natürlich einweben lässt.
@Fianna Genau, ich denke unterbewusst war das auch irgendwie meine Intention, warum ich die Szene in einem Badehaus ansiedeln wollte. Wenn keiner was anhat, kommt es nur auf die reine Kampfkraft an, keine Hilfsmittel, keine Waffen etc.