• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

53. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nina Louise

So - und schwups, alle schon verschickt.

Ihr habt Zeit, die Geschichten bis zum
21.05. Schlag Mitternacht
zu bewerten.

Ich habe extra dafür die Fenster vom Gewächshaus geputzt, jetzt muss man tagsüber nicht mehr das Licht anschalten, sondern kann sich in die Original 70er Jahre Hollywoodschaukel mit dem blauen Bezug mit den weißen Fransen setzen und schmökern. Geht nur nicht zu nahe an den Kaktus, der schlägt ab und zu mal aus.
Und der Drache hatte Schluckauf, der Pool ist nicht mehr gleichmäßig temperiert, sondern zwischendurch echt heiß. Der Gärtner freut sich auch über Gesellschaft beim Domino, wenn einer mag.

Wenn sich jetzt schon jemandd für das nächste Triell melden mag: die Liste liegt am Eingang.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Brillenkatze

Puh, ich habe den gestrigen Tag dafür genutzt, meinen Rittern die Waschetiketten in die frisch designten Gambesons zu nähen (nicht über 30°C waschen, sonst läuft das Leinen ein!). Soll ja in den nächsten Tagen zum Glück trocken bleiben, da können passenden Regencapes noch warten.

Die Geschichten sind gut bei mir angekommen.

Dann werde ich mich hier mal auf der Hollywoodschaukel einrichten. Kissen zurechtklopfen, Snacks bereit stellen, Brille putzen, Zettel und Stift griffbereit deponieren, ebenso die Taschentuchschachtel - oh, und die kleine Gartenharke, gegen übergriffige Kakteen und sonstiges, was hier gleich so aus den Büschen springt.  ;)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Federstreich

Bei mir sind die Geschichten auch angekommen. Nur eine Ecke des Papierstapels war wohl Opfer vom Schluckauf des Drachens. Aber ich kann alles lesen. Freue mich schon darauf!

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Tintenvers

Ich würde mich für die nächste Runde schon einmal als Leserin zur Verfügung stellen.

Koboldkind

Yeah, was zu lesen! ... also, wenn ich was in meinem Postfach finden würde, womit ich meine, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass ich meinen Spamordner zu schnell ausgeräumt habe *hust*
Ich geh derweil Domino spielen, vielleicht lernt man sich da besser kennen, so von Gärtner u Gärtner (und vielleicht erzählt er was von der Hexe ...).
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Ich gebe der Hollywoodschaukel noch einen kräftigen Schubs, damit hier keiner beim einschläft.
Was sicher nicht an den Geschichten liegt (die haben mir alle gut gefallen!), sondern daran, dass der Dornröschenflieder in voller Blüte steht und da kann man schon mal wegdösen.

schiebt ein quietschendes Wägelchen mit einer Siebträgerespressomaschine herein

Ich habe frisch gerösteten Kaffee von meiner Bohnendealerin geholt. Extra für euch. Riecht gut, nicht?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Brillenkatze

Ich bin noch wach.  ;D
Und da hinten kommt auch der Gärtner mit der langen Leiter. Ich weiß ja auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe, auf diesen Mammutbaum zu klettern. Vielleicht wollte ich mich einmal im Leben fühlen wie ein richtiger Säbelzahntiger?  8) Schöne Aussicht habe ich von hier oben, aber ist doch etwas hoch...
Sobald ich wieder unten bin, spüre ich mal dem Kaffeegeruch nach, um meine Bewertungen an die Frau zu bringen.  :)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Nina Louise

Ist angekommen, vielen Dank.

Und sieh zu, dass du aus den Mammutbäumen rauskommst, die sind gefährlich!   :wache!:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Gute Laune. Man sollte gute Laune haben, wenn man sich KGs durchliest und eine Kritik schreiben will. So freue ich mich auf das Wochenende, wenn mich endlich die Entspannung hat *puh*
*fegt die Raps-Staubschicht vom Laptop*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Noch eine Woche, die Spannung steigt. (Hibbel) Wie geht es dem Drachen am Pool? Frage für Fips, meinen Hausdrachen. Der meint, so ein Schluckauf kann ganz schön belastend sein.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Tintenvers

Ich bin schon ganz gespannt, was die Leser zu den Geschichten sagen. Ich muss ja gestehen... Das ist meine erste Geschichte beim Triell, die ich auch mag, vor Allem von der Grundidee. Das macht es dann doppelt spannend.  :d'oh:

Wolfson

Wölfchen spannerd am edlen Zaunstor vom schönen Garten, auch wenn ihn der ein oder andere Heuschnupfen plagt.

Ich würde mich wohl mal ein wenig um gedanklichen Urlaub freuen und gern an der nächsten Runde als Schreiber versuchen.  :flausch:

pyon

@Wolfson Oh, schön.  :jau: Herzlich Willkommen in der Arena ... äh Garten!