• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2022

Begonnen von Grummel, 03. Februar 2022, 16:57:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Ist das "Vorzimmer" eigentlich identisch mit der Jury?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grummel

Nein. Die Jury ist die, die anonymisiert bewertet. Das Vorzimmer macht die ganze schmutzige Sortierarbeit.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rynn

Danke fürs Fragenbeantworten, @Grummel. Hab auch noch zwei. :)

Gilt die Ausnahme aus dem letzten Jahr, dass Auszüge aus dem Nanoboard nicht als Veröffentlichung in Auszügen zählen, noch? In den FAQ steht ja:

ZitatWas zählt als Veröffentlichung in Auszügen? 
- Veröffentlichungen bei Patreon, Plattformen wie Belletristica, Wattpad, Foren usw.

Das klingt etwas so, als ob damit Nanoromane auch raus wären, aber vielleicht ist das durch das abgeschlossene Board wieder okay?

Und:
Ich finde keinerlei Angaben dazu, wer in der Jury ist und wer Mentor*in ist. Übersehe ich das einfach oder steht das noch nicht fest? Erfährt man das noch demnächst? :)

»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Grummel

Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben. Das Nanoboard ist nunmal nicht öffentlich, da kann man durchaus ein wenig grosszügig sein.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rynn

Zitat von: Grummel am 16. März 2022, 08:20:00
Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben. Das Nanoboard ist nunmal nicht öffentlich, da kann man durchaus ein wenig grosszügig sein.
Danke! Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht völlig schlecht im Lesen bin und Jury und Mentor*innen wirklich noch nirgendwo stehen. Hab schon an meinem Lesevermögen gezweifelt. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Arcor

Abgabe 30.04. spätestens ist echt der perfekte Zeitpunkt für mich. In dem einen Monat Elternzeit sollte ich wohl 25 Seiten Leseprobe und ein Exposé zusammengeklöppelt bekommen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Koriko

Hm, ich bin wirklich stark versucht, dieses Mal mitzumachen, insbesondere da es inzwischen eine Kategorie für Kinder-/Jugendbücher gibt und ich tatsächlich ein Fantasy-Jugendbuch angehen will. Bis Ende April sollten auch Exposé und Leseprobe zu schaffen sein, insofern mich mein Anthologieprojekt im April zeitlich nicht doch auffrisst. Aber es juckt mir in den Fingern :D
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Golden

Werde es dieses Jahr auch auf jeden Fall probieren, auch wenn ich mir da nicht allzu große Hoffnungen mache. :P
Das Exposé ist schon einmal überarbeitet und um Welten besser als letztes Jahr, es geht voran. ;D

Malinche

Zitat von: Grummel am 16. März 2022, 08:20:00
Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben.
@Grummel: Weißt du zufällig, wann diese Infos so kommen werden/sollen? Bis jetzt hab ich dazu noch nichts gesehen, fände es aber gerade bei den Mentor*innen spannend zu wissen, wer da so angedacht ist. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grummel

Nach dem Lesefest soll es losgehen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Bosseschreibt

Wenn in den Anforderungen von maximal 25 Normseiten Leseprobe die Rede ist, wieviele sind es denn minimal? Insbesondere bei einem Kinderbuch ist es ja sonst schon ein gewaltiger Teil.

Steffi

#27
So, ich hab meinen Namen mal in den Hut geworfen. ;D Große Chanen rechne ich mir nicht aus, aber ich hab ja nix zu verlieren ;)
Sic parvis magna

Koriko

Obwohl ich zwischendurch das Stipendium ad acta gelegt habe, habe ich mich die letzten anderthalb Wochen hinter Exposé und Leseprobe geklemmt und soeben ebenfalls meinen Beitrag eingereicht.

Jetzt bin ich gespannt :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Anila

Ok, ich bin very late für die Party, aber darf man nur ein Projekt einreichen, oder eines pro Kategorie?
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)