• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Großhändler Libri übernimmt Ebook-Geschäft von Thalia

Begonnen von FeeamPC, 10. Oktober 2018, 17:49:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Meldung:
Tolino media hat angekündigt, im Frühjahr 2019 das E-Book-Single-Download-Geschäft an Libri zu übergeben.
Mein Kommentar:
Das bedeutet, dass ein großer Player seinen eigenen Ebook-Shop einstampft. Möglicherweise wird der Shop trotzdem unter dem Thalia-Label weiterlaufen, aber der eigentliche Betreiber wird dann Libri sein.
Was jetzt kommt, ist spekulativ, dafür habe ich keinen Beweis:
Und Libri ist, soweit ich weiß, der Hauptpartner im Buchgroßhandel für Amazon. Jedenfalls hieß es mal zu einem früheren Zeitpunkt meiner Verlagstätigkeit, dass Amazon sich seine Buchdaten über Libri holt.

Silvia

Ach Gott, damals, als Thalia meinte, Amazon Konkurrenz machen zu können ... und die Lieferungen immer langsamer waren ... Und man uns immer im Laden eingetrichtert hat: Mailadressen, Mailadressen, Flyer verteilen, Kunden an den Thalia-Shop verweisen (und uns selber teilweise überflüssig machen). Und nun hat's nicht mal was genützt?  :rofl: