• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Veranstaltungsmanagement u. Aushilfen; Nähe Heidelberg

Begonnen von gbwolf, 20. Dezember 2014, 12:21:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Die Stellenausschreibung kam gerade über die bibliothekarische Liste rein, sie ist aber sicherlich nicht nur für Bibliothekare interessant. Vielleicht für jemanden, der in Teilzeit einen Zuverdienst sucht? Und Minijobs bieten sie auch noch, habe ich auf der Homepage gesehen.
Es handelt sich um die Landesbüchereizentrale Rheinland-Pfalz, bzw. um den Standort Neustadt an der Weinstraße (Meines Wissens kann man da von Heidelberg, Karlsruhe und etwas weiter nördlich gut hinpendeln).
Alle Stellenanzeigen auf der Homepage am rechten Rand etwas weiter unten: http://www.lbz-rlp.de/

Die befristete Teilzeitstelle ist offen für: Abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) zur / zum Diplom-Bibliothekar/in, bzw. ein FH-/BA-Abschluss in den Bereichen Kultur- und Veranstaltungsmanagement bzw. Kinder- und Jugendpädagogik
Da könnte man anfragen, ob auch andere Studiengänge bei gleichwertiger Qualifikation/praktischer Erfahrung/Praktikum zulässig sind.

Wenn sich jemand für die Stelle interessiert und etwas zum bibliothekarischen Hintergrund wissen möchte (Sommerleseclub, etc.) , helfe ich gerne weiter. In der Hauptsache scheint es um Organisatorisches zu gehen, weniger um hartes Bibliotheksfachwissen.

Ryadne

Danke für den Hinweis. Da sind ja sogar zwei Aushilfsstellen für Koblenz dabei.  :vibes: Wäre traumhaft, wenn das klappen würde. Hab mich zwar letztes Jahr schon mal vergeblich dort beworben, aber man soll ja nie aufgeben ...