• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Wieder mal eine ganz wunderbare Ausschreibung, wieder mal zu wenig Zeit  :P



Blackhat

Hmm... den Ansatz einer Idee hätte ich schon, jetzt muss ich nur die Zeit finden, sie auch in ansprechender Form zu Papier zu bringen.  ???

Janika

Ich schicke euch gedanklich ganz viel davon! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

wonderfulrose

Ich merke es mir mal vor und hoffe, dass ich im nächsten Jahr endlich mal wieder Zeit für so etwas finde  ;)

pyon

Meine Kurzgeschichte ging gestern an meine Betaleser raus.  :vibes:
Ich warte nur noch auf deren Rückmeldungen und dann geht es ab damit! Dank dem immer noch anhaltenden Nano-Fieber ging sie recht flott von der Hand.

Blackhat

Mal eine Frage und bitte nicht gleich  :pfanne::

25.000 Zeichen mit oder ohne Leerzeichen?

Janika

Keine Haue, nur eine Antwort. ;) Inklusive Leerzeichen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Blackhat


Sascha

Oh verdammt, dann muß ich noch mal zählen. Hab die 25k so schon fast gerissen.  :-\

Blackhat

Ha, Rohfassung fertig!  :vibes:

Es müssen zwar noch 31 renitente Zeichen um die Ecke gebracht werden  :darth:, aber da ich die Geschichte eh bis zum kommenden Jahr liegen lassen werde, sollte das gelingen.

Sascha

Uuuuund ... raus!
Ist eig. Julia Beylouny auch im TiZi vertreten?
Ahso: Werden erst nach der Deadline alle Geschichten zusammen gesichtet, oder gleich nach Eintreffen?
Zusagen müssen logischerweise bis zum Ende warten, da ja sicher aus vielen guten Einsendungen die besten rausgesucht werden müssen.
Aber wenn gleich klar ist, daß das Ding keine Chance hat, würde eine schnelle Absage die Hibbel-Zeit doch wesentlich verkürzen... ;)

Janika

Julia ist hier nicht dabei, nein. Und wir lesen die Geschichten beim Eingehen bzw. in der Zeit danach schon, nehmen aber erst einmal jede für sich nur eine grobe Einteilung "Hat mich nicht überzeugt", "Gefällt mir" und "Gefällt mir sehr" vor. Das richtige Auswerten kann einfach erst starten, wenn die Ausschreibung beendet ist, weil die Geschichten ja außer nach Qualität auch noch danach ausgewählt werden, wie sie ein gutes Gesamtbild ergeben. Also wirst du leider ein bisschen hibbeln müssen, tut mir leid. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sascha

Na, dann werd ich mich eben zusammenreißen müssen.
Oh verflixt! Mir fällt grad auf, daß ich das Dingen gar nicht in Normseiten gebracht hab.
Sollte ich das nochmal nachsenden oder ist das bei dem geringen Umfang nicht wild?

Janika

Wenn du es noch kurz umformatieren magst, wäre das nett, erspart mir die Arbeit. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sascha

Ok, mach ich heute Abend oder spätestens morgen und schicke es nochmal hinterher.