• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rowohlt/rotfuchs schreibt Jugendbuch-Fantasy/Sci-Fi-Wettbewerb aus

Begonnen von Silvia, 15. Juli 2006, 00:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

@Termi
Ich werde es mit dem Schattenstein auf jeden Fall weiterversuchen. Es ist närrisch, nur alles auf eine Karte zu setzen. Aber ich muß ein neues Buch schreiben, damit ich mich nicht nur auf dieses versteife, sonst versinke ich in Weinerlichkeit. Und ich habe ja auch schon neue Ideen... Es geht weiter. Es geht immer weiter. Irgendwie.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hr. Kürbis

Also ich würde hier dann doch den Muttervergleich ziehen.
Ein eigenes Manu ist eben ein Baby, auf das man doch stolz ist, selbst wenn es nicht das erste in der Krabbelgruppe ist, das laufen kann. Selbst wenn es als erstes Wort "Katze!" sagt statt "Mama!"
Man hilft dem Baby eben so gut es geht auf die Sprünge, aber selbst wenn es sein ganzes Leben lang "nur" zweiter (oder dritter, oder...) bleibt, es ist das eigene Kind und man liebt es trotzdem. Selbst, wenn man sich damit einen nervenden Nesthocker herangezogen hat! ;D

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und sofort den nächsten Balg ansetzten! Das ist dem anderen "Kind" gegenüber nicht fair!

*arbeitet gerade an seinem ersten "Nesthocker"*  :pfanne:

Antigone

Zitat von: Hr. Kürbis am 18. April 2007, 07:23:37
@Elena
Ach, nicht fluchen... Der Kerl ist Jahrgang 73, wenn er bereits im selben Alter hat angefangen zu schreiben wie du, dann hast du immer noch einen Vorsprung

Hi, hi! Auf den ersten Blick hab ich gelesen: der Kerl ist 73 Jahre alt, und hab mir gedacht: Hut ab, dass so ein alter Knacker noch Fantasy schreibt und auch gewinnt.....

Ja, ja, lesen müßt man können....

Lg, A.

Karin

So, jetzt habe ich mein sehr gut erhaltenes Manuskript einschließlich dem freundlichen Formbrief auch erhalten.

Immer noch wundert es mich, dass sie überhaupt zurückgeschickt werden. Evtl. um sich viele Nachfragen zu sparen.

Jetzt werde ich mich irgendwie verwöhnen. Vielleicht ein Nutellabrot... mal sehen.

Liebe Grüße,
Karin

bastet

 :d'oh: Will mich auch noch kurz melden: Auch ich habe mein Manuskript zurückbekommen, es ging so unverschämt schnell (Dienstag war Bekanntgabe, Mittwoch war es bei mir im Kasten), dass ich schon etwas geknickt war: Mist, die hatten es aber eilig, mein Werk wieder loszuwerden ... Ist natürlich Quatsch, weiß ich auch. Ich denke, Aufgeben ist keine Option, aber das wissen wir doch alle schon. Dem Gewinner gratuliere ich jedenfalls, es ist schon eine tolle Leistung, aus 600 ausgewählt zu werden. Bin mal auf das Werk gespannt. Und wir anderen? Na, wir suchen eben weiter. Ich seh's wie eine echte Queste: Da geben die Helden ja auch nicht gleich auf, wenn es mal schwierig wird. In diesem Sinne: Immer die Ohren steifhalten (zum Glück gibt es ja noch Startrek und Schokolade!).

Elena

Ja, oder für Leute wir mich Schokolade und Dr. Who ("Some things are worth getting your heart broken for.").

Aber irgendwie ist die Bilanz doch schon, hm, traurig. So viele von uns waren im Wettbewerb und ich halte einige hier schon für ziemlich begabte Schriftsteller. Und keiner von uns hat es unter die ersten 5 geschafft. Klar, darüber rumzuheulen bringt nichts, im Gegenteil! Ich sehe nun, wie hoch die Messlatte liegt und werde noch mehr in die Tasten hauen. Und Dr. Who schauen ...

Termoniaelfe


Cailin

@ termi:
Warum fragst du dann nicht einfach mal nach?  :hmmm:

Termoniaelfe

Ne, ich trau mich nicht. Nachher sagen die noch, dass sie gar kein MS von mir bekommen haben und dann bin ich erst richtig traurig. Ich weiß genau, dass ich es hingeschickt habe, sogar mit Kurrier, weil es sonst nicht mehr pünktlich da angekommen wäre. Hat mich ganze 15,- € gekostet, war mir aber wurscht, hauptsache es kommt an und wird persönlich dort abgegeben. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Mitlerweile, scheinen doch die meisten ihr MS wieder zu haben.

LG
Termi

Cailin

na, dann weißt du ja, dass es angekommen ist. Und was wäre, wenn dein Skript ihnen - obwohl es nicht für den ersten Platz gereicht hat - so gut gefallen hat, dass sie es trotzdem verlegen wollen (soll ja schon vorgekommen sein, dass auch zweit- und drittplazierte veröffentlicht wurden ....) aber bisher noch keiner Zeit hatte, sich mit dir in Verbindung zu setzen (oder es versucht und dich nicht erreicht hat?)

Und jetzt mal ehrlich: Du weißt, dass du die Ausschreibung nicht gewonnen hast (und du bist ziemlich sicher, dass es angekommen ist) - was also soll passieren, außer das man dir sagt. "Ja, tut uns Leid, das Skript ist seit heute auf dem Weg zu ihnen / geht morgen an sie raus, wir sind nicht dazu gekommen, alle gleichzeitig zu verschicken."?

Und vor allem: Wenn du Glück hast, gerätst du an jemanden, der dein Skript auf dem Tisch hatte und der dir vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen kann, warum es nicht gereicht hat.

Also meiner (!!) Meinung nach kannst du mit einem Anruf nichts verlieren, aber ziemlich viel gewinnen.

Na los! Trau dich! :jau:

Termoniaelfe

#160
Okay, ich trau mich. Ich sag dann bescheid. Danke für den Schubs.

LG
Termi

so ich hab gefragt und das Resultat ist, dass es wohl noch unterwegs sein muss. Nun dann muss ich warten. Übrigens habe ich bei dem Telefongespräch mal verlauten lassen, wie super ich es finde, dass die Manuskripte alle zurückgeschickt werden.


Cailin

Zitat von: Termi am 23. April 2007, 14:58:00
Danke für den Schubs.

Gerne! Bin stolz auf dich! (darf ich das als kleiner Anfänger eigentlich zu einem Obermotz sagen?) :hmmm:
Und es hat doch gar nicht weh getan, oder? ;)

Termoniaelfe

Zitat von: Cailin am 23. April 2007, 17:29:23
Gerne! Bin stolz auf dich! (darf ich das als kleiner Anfänger eigentlich zu einem Obermotz sagen?) :hmmm:
Und es hat doch gar nicht weh getan, oder? ;)

He du darfst alles sagen. Und ich bin zwar ein Obermotz aber von der Profiliga so weit entfernt wie Großenkneten vom Mars ;D