• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

18.April: Felsenkatze und Wölfin lesen in Düsseldorf

Begonnen von gbwolf, 13. April 2008, 13:24:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Um 19:00 Uhr lesen Felsenkatze und Wölfin im Rahmen einer kurzgeschichten.de-Lesung in der Stadtteilbibliothek Düsseldorf-Rath. Eintritt ist frei. Für eine unterhaltsame Kurzgeschichtenmischung ist gesorgt, im Anschluss darf schnöde-unterhaltsam geplaudert werden.

Weitere Informationen wie Anfahrt gibt es auf kurzgeschichten.de.


(Und ja: Ich wollte vor allem mal ausprobieren, was genau die Kalenderfunktion macht.  ;D Wenn Maja mir mit der Pfanne einen auf den Deckel haut, nehme ich das mit Würde und Gelassenheit auf mich)

gbwolf

Nadine und die geheimnisvollen Funktionen des Kalenders ...  :engel:  Sorry, Maja!

@alle: Da nicht wenige von uns im Großraum Düsseldorf leben, würde es mich natürlich freuen, wenn einige den Weg nach Rath finden und zu einem kleinen Schwätzchen bleiben. So eine hübsche Lesebühne und ein derart dekadent-rotes Sofa hat man selten.

Abakus

Schade, wirklich schade, denn am 18. April bin ich schon in Urlaub. Düsseldorf ist zwar nicht in unmittelbarer Umgebung (bin morgen dort), aber auch nicht soweit entfernt, dass ich die Autofahrt nicht auf mich nehmen würde. Ca. 45 bis 60 Minuten, je nach Verkehrslage. Wirklich schade, ich hätte mir das sehr gerne angehört.  :-\

Falckensteyn

Das ist mir leider zu weit weg. Aber wie funktioniert das? Lest ihr da vor viel Publikum?

gbwolf

Für eine weite Anreise ist die Lesung auch etwas zu klein ;)

Nu, viel Publikum kommt erfahrungsgemäß nicht. Organisiert wird das über kurzgeschichten.de und wir hoffen, dass wir uns langsam in Düsseldorf-Rath etablieren können. Wenn diesmal wieder nur 10 Leute kommen und die Hälfte davon sind Freunde und Verwandte, weiß ich auch nicht, ob wir den Aufwand noch einmal betreiben.

Wer nicht dabei ist, wird die Lesung wahrscheinlich hinterher wieder hören können.
Hier kann man schonmal in die vergangenen Lesungen reinschnuppern.

Solatar

Ist doch schön, wenn hauptsächlich Verwandte, Bekannte und  Freunde da sind, dann könnt Ihr das gleich als Familienfest verkaufen. Außerdem lest  :buch: Ihr dann sozusagen in völlig vertrauter Umgebung  ;)...

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen..., denkt an das Wasserglas neben der Couch, Kreide hält die Hände trocken, ausreichend Licht und die Buchstaben können mitunter verschwimmen, solltet Ihr eine Brille zum Lesen brauchen, diese parat haben und nicht aus Eitelkeit vergessen, Atempausen an den entscheidenden Stellen sind wichtig (nicht zu viele in zu kurzen Abständen, aber auch nicht zu wenige, damit Ihr nicht nach Luft schnappen müsst), nicht leiern, nuscheln und keine Buchstaben verschlucken, das könnte zu Hustenanfällen führen.  ;D

gbwolf

So! Die Lesung ist sehr gut verlaufen und laut Bibliotheksleiterin hatte wir hervorragende 56 Zuhörer, von denen die meisten nicht mit uns verwandt oder bekannt waren! Die Atmosphäre war klasse, in der Pause sind nur zwei Leute gegangen, weil sie noch einen anderen Termin hatten, haben aber brav noch ein Buch am Büchertisch gekauft.

Leider habe ich mehrere Texte schlicht und einfach verhustet, weil die Luft neben dem Beamer sehr trocken war - und dann war ich noch so schlau, ins Treppenhaus zu gehen, aus dem mich die Bibliotheksmitarbeiter schnell wieder rausgefischt und ins Büro gesperrt habe, wo ich mit Salbeitee geködert wurde. Für meine Geschichte haben sie mich dann aber kurz rausgelassen und für genau die 10 Minuten hat meine Stimme dann auch gehalten ;)
Außerdem habe ich erfahren, dass ich Dreimeier umgebracht habe - so viele übereinstimmende Faktoren in meiner Geschichte mit seinem Leben ... ich denke, ich kann hellsehen.


Wer neugierig auf Bilder und Texte ist:

Bilder der Lesung; unkommentiert

Mitschnitt der Lesung; derzeit noch alles am Stück, demnächst auch jeder Lesende einzeln.

Grey

Cool, Tonmitschnitte! Dann krieg ich deine Geschichte ja doch noch zu hören! Aber ich glaub ich warte noch auf die Einzeldateien bis ichs mir runterlade ...

Wusste gar nicht dass Uwe auch gelesen hat. Aber sein Titelbild ist voll schräg. ;D

gbwolf

Mein Titelbild war auch gut, aber das hat niemand fotografiert!

Felsenkatze hat "Weit fort" gelesen, die Geschichte, aus der "Schmetterlingsschatten" entstand. Organisiert wurde das Ganze - und das habe ich vergessen zu erwähnen - von Xadhoom, der sich hier auch angemeldet hat, aber dem immer ein bisschen die Zeit fehlt.

Hr. Kürbis

Hihi, du hattest echt DAS T-Shirt an?! ;D Ich dachte, das wäre exklusiv für "uns" gewesen!

gbwolf

#10
Das haben mir mal gute Fei..Freunde geschenkt und seit ich ein paar Kilo zugenommen habe, muss man mich da rausschneiden, um es zu waschen, weil es das einzige Shirt ist, indem scih meine Schwarte nicht durchdrückt  ;D

gbwolf

Die ersten Geschichten sind geschnitten, Felsenkatze und ich sind schon separat zu hören.

*hüstel* An meiner schrecklichen Stimme ist natürlich nur der Schnupfen Schuld ...

Viel Spaß!  :winke: