• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Studiengang Schreiben - Institute und Universitäten - ggf. Erfahrungsaustausch

Begonnen von Manja_Bindig, 16. Dezember 2008, 22:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanrien

Zitat von: Nadine am 17. September 2012, 20:58:32
"CP" bekomme ich noch hin, aber was ist ein "SQ"  ???

Schlüsselqualifikation, nehme ich mal an. (Wir nennen das hier "-kompetenz", aber so hat ja jede Universität ihre Eigenarten.)

Wenn es sowas in die Richtung hier als Optionalmodul oder im freien Kursangebot geben würde, fände ich das sicher interessant, aber ich nehme an, es wäre auch höllisch überlaufen, weil ja bei so nicht-spezialisierten Angeboten die Dozenten nicht wirklich die Möglichkeiten haben, große Qualitätsprüfungen durchzuführen. Wäre dann sicher eher absolut glücklicher Zufall, ob man reinkommt.

Danke für deinen Bericht, Nachtblick!

Aphelion

Genau, SQ (SK, manchmal auch fachfremder Wahlpflichtbereich, ...) ist das, was Tanrien erklärt hat - war keine Absicht, sry. :)

Sanjani

*Sanjani hüpft schnell hinein, gibt ihren Senf dazu und verschwindet dann wieder* :)

Für alle, die es interessiert: Buchwissenschaften kann man auch in Erlangen studieren.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)