• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

Na dann!  :jau:
Herzlichen Glückwunsch Katido! Und, hab Dank für das Kompliment.
LG
- Ein Diamant
ist

Turiken

@ Katido
Dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich! Zum Überarbeiten findet sich immer mal wieder was ... ich glaube, die wenigsten Autoren haben das Glück, mal aus vollem Herzen sagen zu können: "Jetzt isses gut so!" Aber mit dem ENDE hast du einen wichtigen Schritt geschafft. :)

Katido

Vielen Dank A9!

Und auch danke an dich Turiken und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum ENDE deines Manuskripts! Wirst du denn auch noch das ein oder andere überarbeiten? :)

Gizmo

Ich gratuliere!  :pompom:

Überarbeiten kann man immer etwas, und wenn mein Text eine Weile liegt, fallen mir jede Menge Dinge auf, die besser werden können. Aber ein Manuskript zu beenden ist eine tolle Leistung!
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Katido

Danke Gizmo :)

Letzten Endes wurde es mit 460 Seiten länger, als ich gedacht habe. Da wartet also noch eine Menge Überarbeitung  :rofl:

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Katido! :prost: So ein Ende ist schon was Besonderes, gerade wenn es länger gedauert hat. Genieß es. :)

Turiken

@ Katido
Aber  so was von! Aktuell warte ich noch die Rückmeldungen der Testleser ab und dann wird gehobelt. ;D

Katido

Dankeschön zDatze! Genießen werde ich es auf jeden Fall. Brauche nach monatelangem Schreiben wohl auch mal ne Pause  :gähn:

@Turiken: Dann halte mich auf dem Laufenden, wie es vorangeht!  ;D

Marandris

Zitat von: Katido am 28. Mai 2018, 18:45:41
Brauche nach monatelangem Schreiben wohl auch mal ne Pause  :gähn:


@Katido  Gratulation zum Ende, das ist ein tolles Gefühl =)  Das mit der  Pause, klappt das bei dir? Ich sage mir das auch immer, aber im Endeffekt schaffe ich es nie und schreibe doch weiter ^^

Katido

Zitat@Katido  Gratulation zum Ende, das ist ein tolles Gefühl =)  Das mit der  Pause, klappt das bei dir? Ich sage mir das auch immer, aber im Endeffekt schaffe ich es nie und schreibe doch weiter ^^

Vielen Dank! Ich würde es eher als Zwangspause bezeichnen. Es ist Semestermitte und ich habe die Uni in den letzten Wochen ein wenig vernachlässigt  ;D
Werde also nicht mehr jeden Tag stundenlang in die Tasten hauen. So zumindest der Vorsatz. Aber am Ende kommt es eh wieder anders, so wie ich mich kenne  ::)

Topaz

Zitat von: Katido am 28. Mai 2018, 01:51:43
Ich traue mich fast gar nicht, es zu sagen, aber ich denke, ich bin fertig. Also erst mal. Denn egal, wie oft man drüberschaut, irgendetwas stört einen dann doch wieder. Aber nachdem ich es so oft umgeschrieben, umstrukturiert und überarbeitet habe, ist es ein schönes Gefühl, endlich mal wirklich ein Ende zu verkünden  :wolke:

Das Mitlesen im Forum brachte mich enorm weiter, da ich immer wieder mitbekommen habe, dass andere ähnliche Probleme haben und es dennoch schafften, sich aufzuraffen.
Von daher: ein großes Danke, dass es den Tintenzirkel gibt und ich Mitglied desselben sein darf  :)


Herzlichen Glückwunsch @Katido  zu deinem ersten, echten Ende unter dem Manuskript.  :jau: :jau: :jau: :prost:
Und wie geht es jetzt weiter? Hast du bereits die ersten Seiten für deinen nächsten Roman geschrieben? Oder kommt erst einmal Pause?

Katido

ZitatHerzlichen Glückwunsch @Katido  zu deinem ersten, echten Ende unter dem Manuskript.  :jau: :jau: :jau: :prost:
Und wie geht es jetzt weiter? Hast du bereits die ersten Seiten für deinen nächsten Roman geschrieben? Oder kommt erst einmal Pause?

Danke dir! Erst mal etwas Erholung. Danach werde ich mich dann noch mal an die Überarbeitung setzen. Tatsächlich ist sogar noch ein zweiter und dritter Band geplant, sodass ich mich wohl nicht mehr lange zurückhalten kann mit dem Schreiben ;D
Aber vorher wohl erst mal Exposé, Leseprobe usw. fertigschreiben. Das treibt mich jetzt schon in den Wahnsinn  :d'oh:

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Katido!  :prost:
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dich das Exposé, Leseprobe und alles weitere drum herum nicht in den Wahnsinn treiben und du dich hochmotiviert an die Folgebände setzen kannst. ;)

Katido

Vielen Dank Merlinda :)

Das Exposé ist schon ein ziemlicher Genickbruch, wie ich finde. Hat mir allerdings auch geholfen, mich auf das ,,Besondere" der Geschichte zu fokussieren und dabei festzustellen, dass das noch nicht so richtig rüberkommt *seufz*
Also werden es wohl mehr Überarbeitungen, als mir lieb ist.

Zitatund du dich hochmotiviert an die Folgebände setzen kannst. ;)

Je stärker ich da in die Tiefe mit der Welt und den Charakteren gehe, desto mehr schwillt die Anzahl zukünftiger Bände an. Es ist wie verhext  :rofl:

Leann

Jippieh, nach langer Zeit konnte ich gestern endlich die Rohfassung von "Jahrmarkt der Wölfe" beenden. Erst Urlaub, dann Lustlosigkeit, doch jetzt gefällt mir die Geschichte wieder und das Ende ist so richtig schön schnulzig. 73.000 Wörter sind es geworden.