• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahneun

Ja, ich wollte hier nur nicht, dass sich eine religiöse Gesprächsrunde entwickelt. Das wäre dann doch zu sehr OT. Außerdem möchte ich nicht die religiösen Gefühle der anderen Tizis verletzen.
Aber ich hab geschaut, einen Thread -für oder mit Weihnachtsmuffel gibt es hier noch nicht. @Sascha, ich erinnere mich auch an einen Thread, in dem ich meine "Weihnachtsansicht" bekundet hab. @Yasrena, Du bist vorgemerkt.

Jetzt mal zum Thema;
Was passiert mit diesem Thread nach dem NaNo? Also quasi Schlag 23:59:59Uhr am 30.11.2017?
Was ist am 01.12.2017 ab 00:00:00Uhr?  :bittebittebitte:

Ich sach scho mal,
LG an die lieben Liebenden!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Fledermaus

Ich hoffe, es wird mir verziehen, wenn ich doch nochmal ganz kurz zum Weihnachtsthema zurückkomme *duck*
@A9 dann habe ich das wirklich falsch interpretiert, entschuldige! Das mit dem Kommerz kann ich aber gut nachvollziehen. Zum Glück ist das bei uns in der Familie nicht so tragisch und da ich weder Radio höre noch Fernsehen schaue (und in Geschäften prinzipiell Kopfhörer aufhabe, um den Radio dort auszublenden ;D) kriege ich kaum etwas mit von diesem "kaufe jetzt dies und das zu Weihnachten"-Zeug.

Was mit diesem Thema zu Mitternacht passiert, würde mich auch interessieren! Ich hab jetzt mein persönliches "November-Nicht-NaNo-Schreibziel" erreicht, yay :vibes: Ich schreibe ja an der Fortsetzung meines Debüts. Teil 2 ist fertig, ich setz mich jetzt gleich mal an Teil 3 und verabschiede mich auch schon mal :winke:

Feuertraum

Indirekt zum Thema Weihnachten: Es gibt in Wolfsburg eine Firma, die für VW Autositze herstellt. Diese Firma zahlt ihren Arbeitern so an die 1000€ Weihnachtsgeld. Tatsächlich jammern da welche rum, dass es "nur so wenig" ist.
Äh, hallo ?
Wir haben vom Betrieb aus an Weihnachtsgeld ...moment ... ach ja, nichts bekommen. Wahrscheinlich gibt es maximal wieder einen Weihnachtsmann aus Schokolade für 1€.
Da frage ich mich, was in dieser Welt verkehrt läuft, wenn man bei 1000 € rumjammert, dass es viel zu wenig ist.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Churke

Zitat von: Feuertraum am 30. November 2017, 21:28:02
Da frage ich mich, was in dieser Welt verkehrt läuft, wenn man bei 1000 € rumjammert, dass es viel zu wenig ist.

Kommt darauf an, woher Sie kommen.
BMW zahlt 120 % des letzten Bruttogehalts.
Wahrscheinlich haben sie den Einkaufspreis für Sitze gedrückt.  ::)

Silvia

Weihnachtsgeld? ... kenne ich Zeit meines Arbeitslebens nur aus Gerüchten.

Hmm ... was mit diesem Thread hier passiert?
Vielleicht macht es um 0.00 Uhr *PUFF* und er löst sich in ein Rauchwölkchen auf?  ;D

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Silvia

Ok, Leute, die Bar ist geöffnet!
Alles muss raus bis Mitternacht!
Bedient euch!
;D  :prost:

Feuertraum

Oh, cool! Ich nehme bitte eine Fruchtbuttermilch!  :prost:
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Silvia

*ächz*
Na gut, dann halt auch den Kühlschrank!
:rofl:

Ahneun

#204
Huch, es ist gerade 04:25Uhr, der Thread ist noch geöffnet.  :prost: Hab noch ein Abschiedsgläschen gefunden.
Also, es war schön mit Euch! Bis zum nächsten Kaffeestübchen für Nicht-Naniten. Ich werde dabei sein. Tchö mit dem ö  :'( Bis die Tage. Wir lesen dann in den anderen Threads voneinander.
LG an Alle! :winke:
- Ein Diamant
ist

Silvia