• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Hallooo
*hallendes Echo*
Ist überhaupt noch jemand hier?  ;D

Ich meine mich zu erinnern, dass es zu früheren Nanos mal ein Schwafeleckchen für den übriggebliebenen (sich standhaft weigernden) Rest gab. Wollen wir wieder eins aufmachen?

*stellt zwei dampfende Kannen mit Kaffee und Kakao auf den Tisch und eine Plätzchendose, aus der es lecker duftet*

TheaEvanda

Ich schreibe wie immer nicht am NaNo mit, kann aber dafuer auf rund 3000 Zeichen Text fuer mein Lieblingsromanprojekt blicken. Das sind 3000 Zeichen mehr, als ich in den letzten eineinhalb Jahren geschrieben habe.

Denamio

Hier, ich weigere mich auch. Der Nano ist einfach nicht mein Format und es baut so einen sozialen Druck auf, bei dem mein innerer Teenager rebellieren muss, obwohl es gut gemeint ist. Deshalb nehme ich mich lieber zurück und lass die Ver... Naniten machen. ;D

Und ich schaue neidisch auf die 3000 Zeichen. Soviel schaffe ich aktuell nicht.



Elona

Zitat von: DenamioDer Nano ist einfach nicht mein Format und es baut so einen sozialen Druck auf, bei dem mein innerer Teenager rebellieren muss, obwohl es gut gemeint ist.
:rofl:

Für meine Plotbunnys wäre der NaNo der sichere Tod, von daher nehme ich ebenfalls nicht dran teil. Auch wenn ich es furchtbar schade um die ganzen Schnipsel finde, die mir so entgehen. Die hätte ich nämlich furchtbar gerne gelesen.  :vibes:

Angela

Ich bin auch da ;D. Ich mache nicht mit, weil für mich der Leistungsdruck zu groß ist. Im letzten Jahr habe ich zwar mitgemacht, aber das ist wohl einfach einige Nummern zu groß für mich.
Gestern habe ich dennoch ein gutes Tagespensum geschrieben; für mich gut, ich schreibe langsam.
Ich habe Ostfriesentee mit Kluntjes anzubieten.  :winke:

cryphos

Auch ich habe nicht die Motivation meine Stunde Freizeit pro Tag komplett für den NaNo zu verblasen. Dafür habe ich Cookies  :darth:

Sascha

Ich bin schon froh, wenn ich die anstehende Überarbeitung hinbekomme. Gibt ja auch noch einen Brotjob, ne?
Kekse sind aus Diätgründen allerdings gestrichen. ;)
(Und Cookies werden automatisch gekillt. :ätsch: )

fruehstuecksflocke

Ich mache auch nicht beim NaNo mit - mir fehlt dazu einfach die Zeit. November ist in der Regel auch so schon stressig genug. Bin froh, wenn ich in dem Monat überhaupt ein bisschen was zu schreiben schaffe - aber keine 50.000 Wörter. Das ist einfach nicht drin.

cryphos

#8
Zitat von: Sascha am 02. November 2017, 09:52:37
(Und Cookies werden automatisch gekillt. :ätsch: )
ZitatCome on the dark side. We have Cookies!
Für dich habe ich natürlich auch Low Carb Kekse im Gepäck.

EDIT: Hier noch ein Link zu einem Bild, welches den Cookies Witz näher erläutert.

Nycra

Huhu  :winke:, ich bin dieses Jahr auch nicht beim NaNo dabei, weil Schreiben bei mir derzeit überhaupt nicht geht. Gibt es hier auch Caramel Macciato? Kekse brauch ich nicht, aber für einen leckeren Latte würde ich gerade töten.

Soly

Grüßerchen :winke:
Ich bin auch dabei bei denen, die nicht dabei sind. Bevor ich einen NaNo mache, muss ich erstmal zusehen, dass ich meine regulären Hobbys mit der Uni unter einen Hut kriege...

Igitt, Kaffee! Aber gegen Kekse hab ich nichts einzuwenden  :D
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Phea

Ich bin aus persönlichen Gründen dieses Jahr nicht dabei. Ich muss zu viele Erledigungen machen, zu viel klären. Und die Arbeit ist ja auch noch da, Kind will auch bespaßt werden... Und krank bin ich auch noch. Am liebsten würde ich gerade einfach nur schlafen.

Stoßen wir auf einen stressfreien schreibmonat an!  :rofl:

cryphos

Zitat von: Nycra am 02. November 2017, 10:29:07
Huhu  :winke:, ich bin dieses Jahr auch nicht beim NaNo dabei, weil Schreiben bei mir derzeit überhaupt nicht geht. Gibt es hier auch Caramel Macciato? Kekse brauch ich nicht, aber für einen leckeren Latte würde ich gerade töten.
Sauigel elender - Wie kannst du nur den guten Kaffee panschen?   :-*

Nycra

Zitat von: cryphos am 02. November 2017, 10:48:17
Zitat von: Nycra am 02. November 2017, 10:29:07
Huhu  :winke:, ich bin dieses Jahr auch nicht beim NaNo dabei, weil Schreiben bei mir derzeit überhaupt nicht geht. Gibt es hier auch Caramel Macciato? Kekse brauch ich nicht, aber für einen leckeren Latte würde ich gerade töten.
Sauigel elender - Wie kannst du nur den guten Kaffee panschen?   :-*
Sorry, aber für mich ist normaler Filterkaffe widerlich, damit würde ich mir nicht mal die Füße waschen.  ;D

Soly

Schon alleine die Formulierung "guter Kaffee" klingt irgendwie paradox in meinen Ohren ;D
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.