• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Webseite, neue Farben

Begonnen von Maja, 04. Juni 2007, 20:09:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THDuana

Als Icon in der Browserzeile sähe der Klecks aber bestimmt nicht mehr so gut aus ;)

Lavendel

Meinst? Vielleicht schon... (da guck ich aber eh nie hin^^)

Steffi

Oh - heller, irgendwie übersichtlicher - eine Wohltat für meine Augen! :-)
Sic parvis magna

Maja

Keine Bange, Duana & Lavendel - Favicon ist schon in Arbeit!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

Das neue Design gefällt mir. Weiß ist schon sehr elegant. Und die Tintenklekse finde ich auch gut. Den neuen Schriftzug nicht zu vergessen. Schick, schick. :jau:

Judith

Ich finds auch super und sehr augenfreundlich. Wirkt sehr schlicht und elegant. :jau:

Solatar

Sieht edel aus. Gefällt mir sehr gut.  :jau:

Grey

Die neue Schriftart für den Titel find ich richtig schön... und den Tintenklecks erst... hatte das was da vorher war gar nicht als Bücherstapel erkannt, aber jetzt wo ihrs so sagt...

Nee voll gut, gefällt mir :)

Anathor


Termoniaelfe

Sieht super elegant aus Maja. ich bin begeistert. Alles so frisch und es riecht ja fömlich noch nach Farbe.  ;)
Das Forum funktioniert alles einwandfrei und es wird auch alles angezeigt. Doch die Hauptseite wird bei mir noch immer nicht komplett angezeigt. Einige Links sind quasi unsichtbar und die Schriftfarbe wechselt noch immer auf weiß, wenn ich mit der Maus über die Seite fahre. Wenn ich über den Explorer reingehe, dann ist alle in Ordnung, aber über Firefox hängt es. Kannst du das noch hinbretzeln?

LG
Termi

Chuck

Also, dann will ich auch nochmal mein Lob aussprechen. Als ich heute morgen den Browser gestartet habe, wurde ich erst mal kräftig geblendet!
Nach einem kurzen "ich-raff-morgens-gar-nicht-wat-los-ist" und einem "mein-monitor-spinnt" haben sich meine Augen dann rasch daran gewöhnt und ich muss sagen, ich bin begeistert: Wirklich super!  :jau:

Maja

@Termi
Schon im Technikboard geschaut?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dorte

Ich finde es etwas sehr weißlich. Wäre nett, wenn sich z.B. im Thread bei den Beiträgen abwechselnd weiß und hellgrau finden würden, das bricht die Helligkeit etwas und macht es zumindest für meine Augen leichter, weil etwas Struktur reinkommt.
Gefällt mir aber alles in allem sehr gut :)

Geli

also zunächst mal: sehr gut, gefällt mir!
Sieh professionell aus.
seufz.
Meine homepage braucht schon lange eine Renovierungskur.
einen Profi kann ich mir aber nicht leisten, nachdenk ...


Das Schriftgehopse bei Mozilla / Firefox lässt sich einfach hinkriegen;
bei mir hat ein einfaches Anklicken der "Reload"-Funktion gereicht.



Maja

So, mit den Prologen sind jetzt auch die letzten alten Texte auf der neuen Webseite angekommen, die Arbeit an den neuen Bereichen kann anlaufen. Es kommen endlich mal wieder ein paar autorenspezifische Dinge.

Auch wenn die großen Unterschiede in der neuen Skin zu stehen scheinen, sitzt die eigentliche Arbeit unter der Haube: Eine stricte Trennung nicht nur von Design und Stil (alles Gestalterische in ein Stylesheet ausgelagert), sondern auch von Design und Inhalt: alle Texte, und nicht mehr nur die Navigation, werden jetzt über PHP-Scripte eingefügt, sprich: Der Wechsel auf das *nächste* Design wird deutlich einfacher ausfallen. Aber erstmal werde ich jetzt mit dem hier glücklich sein.

Und jede einzelne Seite ist valides HTML 4.01 Strict. Aber dazu später im Webtechboard.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt