• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 25. Oktober 2006, 20:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Am Ersten November beginnt der diesjährige NaNoWriMo, der National Novel Writers' Month (ja, eigentlich müßte er für uns wohl INaNoWriMo heißen...), und ich habe beschlossen, teilzunehmen.
Na ja, ich will es zumindest versuchen.
Weil es aber im Wettbewerb mit Leuten, die man kennt, besser geht, dachte ich, ich frag mal hier im Forum rum - wer ist noch so bescheuert, einen Monat lang jeden Tag 1.500 Worte (gute Güte - ich hab erst "Seiten" geschrieben!) zu schaffen?
Ich habe mich jedenfalls auf http://www.nanowrimo.org/ angemeldet, und wer mich dort auf seine Friendlist setzen will (um immer sehen zu können, wieviel ich schon geschafft habe) findet mich dort unter den Nickname "elomaran". Würde mich freuen, am Ende nicht die einzige im Rennen zu sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Hm, ich könnte das versuchen, nachdem ich meine Kapiteloutline zusammen habe. Dann wäre der Roman vielleicht wirklich noch zum Hohlbeinpreis fertig, bis dahin ist ja noch genügend Überarbeitungszeit...

Mal sehen. :)

Maja

Ja, bei mir ist es der Rowohlt-Wettbewerb... Hab dann noch zwei Monate zum Überarbeiten - das *muß* einfach toll werden!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

#3
Wenn ichs bis dahin schaffe, wäre es ja auch toll :)
Packen wir's an?

Hmm.. kann natürlich sein, dass ich schummle, jetzt, wo die Outline fertig ist, will ich auch anfangen :D

Edit: so, ich bin angemeldet. Als "Felsenktze", wie immer. Mal sehen, was das gibt.

Maja

Was das Schummeln angeht: Aus meinem ersten Ansatz, das Buch zu schreiben, sind schon 489 Worte hervorgegangen. Aber ich hoffe, mir wird niemand einen Strick draus drehen... bei 50.000 ist das noch nicht mal ein Prozent.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Ich bin dieses Jahr auch dabei, zu finden unter den Namen
AnalytikerKatharina
Diesen Samstag ist in Göttigen das Kick-Off für die Umgebung, da freue ich mich schon drauf!

Leider bin ich im November für fünf Tage weg, und dann ist auch noch Filmfest! Ich hoffe, ich schaffe es trotzdem, meine 50.000 Wörter zu schreiben. Eine grobe Idee habe ich auch schon...

Kalderon

Ist ja alles auf Englisch. Worum geht es überhaupt? ???

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arielen

Na ja, wäre zwar sehr reizvoll, aber ich denke nicht, da0 ich es schaffe momentan, weil doch wieder andere Dinge ablenken.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Ary

Ich wollte eigentlich auch, aber ich schaff es arbeitstechnisch im Moment nicht. Ich setz mich schon wegen so vieler Dinge unter Druck im Moment, daß ich nicht auch noch unter Druck schreiben wollte.
Außerdem wollte ich eigentlich Wüstenfeuer als NaNoWriMo-Buch schreiben, hab aber schon angefangen, weil mich die Plotbunnies nicht in Ruhe ließen, und darum darf ich damit ja jetzt nicht mehr mitmachen, weil ich den unfairen Vorsprung von etwa 17000 Wörtern hätte. :) Nächstes Mal vielleicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Ich hab schon letztes Jahr mitgemacht (und gewonnen!), dieses Jahr probiere ich es nochmal - anders werd ich den rowohlt nicht schaffen :)
Sic parvis magna

Maja

@Steffi: Okay, dann packen wir den Rowohlt gemeinsam!
Hast du schon einen Nick?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Steffi

Yep - "Inishmore". Ich wollte dich gestern schon auf meine Freundesliste tun, aber ich hab völlig vergessen, wie das geht...
Sic parvis magna

Astrid

Ich hab meinen eigenen Nanowrimo - ich muss bis zum 6.11. noch 254.000 Zeichen schreiben.

Moni

Ach gott, ich schaff das sicher nicht... Aber ich hab mich mal angemeldet. Unter dem üblichen Shadowdaughter.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol