Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 10. April 2010, 11:20:02

Titel: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Maja am 10. April 2010, 11:20:02
Ich muß wieder mal poltern und tu das gleich mal öffentlich, sonst scheint es ja nicht zu wirken - arbeitet denn gar keiner mehr? Die letzten Tage und auch heute bei Statistimachen war es immer so, daß sich nur bei drei, vier Leuten überhaupt die Zahlen im Vergleich zum Vortag geändert hatten, bei den meisten tut sich aber überhaupt nichts mehr. Diejenigen, die vorne liegen, bauen lethargisch ihren Überschuß ab, diejenigen die hinten liegen, sind in Schockstarre verfallen. Wenn 26 Leute in einem Tag gemeinsam kein 10.000 Wörter schreiben, ist das einfach viel zu wenig.

Jetzt sind Thaliope und Rhiannon aus dem grünen Bereich rausgeruscht, Elena steht unmittelbar davor, Gothanna hat kaum noch ein Wort zu Papier gebracht, seit sie vor ca. zehn Tagen rot geworden ist, Weizn hat mich bekniet, ihn als Neuling in die Gruppe aufzunehmen und versaut uns durch Nichtstun die Quote - ich könnte das ewig so weitermachen, im Moment kann man nur über die wenigsten T12-Teilnehmer etwas Positives sagen.

Leute, bewegt euren Hintern, bevor ich es tue!
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Drachenfeder am 10. April 2010, 11:40:03
 ;D guuut das ich nicht mitmache. Also Leute was ist nur los mit Euch?  :engel:
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Judith am 10. April 2010, 12:13:10
Bei mir ist das ganz einfach: Wenn ich etwas beendet habe (und ich hab ja in letzter Zeit die Rohfassung von Bühnenzauber und eine Überarbeitungsrunde von Polarnacht erledigt), dann brauche ich normalerweise Zeit, um mich wieder in etwas Neues einzufinden und zu plotten. Wenn ich mir diese Zeit nicht nehme, dann schreib ich mich gegen die Wand. Da ich im T12 nicht die Zeit habe, einfach mal ein paar Wochen zu pausieren und in Ruhe über meine Projekte nachzudenken, ist die Gefahr, mich gegen die Wand zu schreiben also enorm groß, und genau das ist mir in den letzten Tagen passiert: Ich steh bei 3 Kurzgeschichten gleichzeitig vor einem riesigen Plotloch, weil ich zwecks Wordcount vorher nicht in Ruhe darüber nachgedacht habe, was genau ich da schreiben will. Tja, selbst Schuld.  :wums:
Nun bin ich also am Innehalten, Überlegen und Plotten, habe aber das Gefühl, dass ich die Kurzgeschichten alle in die Tonne treten kann.  :seufz:

Daher mein Rat: Wer gerade aus Faulheit oder mangelnder Lust nichts schreibt: Los, schreibt!  :pfanne:
Wer gerade wegen Plotproblemen nicht schreibt: Nehmt euch die Zeit, alles in Ruhe zu plotten und macht bloß nicht den Fehler wie ich, nur für den Wordcount einen "Schnellschuss" hinzulegen.
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Felsenkatze am 10. April 2010, 19:33:58
Ich plotte. Nächste Woche oder so kann ich auch wieder schreiben, aber erst brauche ich den Plot. :9

Aber ich werde schon wieder aufholen, das weißt du. ;)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Kati am 10. April 2010, 19:37:42
Ich bin seit Wochen in der Endphase des Krähenfelsens. Da geht es immer am langsamsten, weil ich sonst den Faden verliere und irgendwelche Plotlöcher einbaue/ Handlungsstränge nicht zu Ende führe.  ;D

(Nee, das ist keine Ausrede... ;))

Ich werde heute Abend was schreiben, das habe ich mir ganz fest vorgenommen!

LG,

Kati
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Schreiberling am 10. April 2010, 21:34:31
Na dann haut mal rein!  :pompom:
*anfeuer*

Ehe ihr euch's verseht ist das Jahr schon halb rum und dann wollt ihr doch eine ordentliche Schreibleistung vorweisen können. :)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Hanna am 11. April 2010, 13:01:23
Ich will kein Mitleid heischen und ich gräme mich sehr. Ich hasse es, im roten Bereich zu sein, aber es geht im Augenblick einfach nicht. Dass ich Ende des Monats arbeitslos werde und die Firma, die ich mit aufgebaut habe nach knapp zehn Jahren stribt ... das macht mich total fertig. Ich kann vor Zukunftangst kaum schlafen und da erscheint mir Schreiben irgendwie sinnlos. Außerdem müsste ich eigentlich den Katzenschatz überarbeiten, um den mal irgendwo hinzuschicken. Und Überarbeiten und T12 passt irgendwie nicht zusammen.

Tut mir Leid, Maja. Wenn ich einen neuen Job gefunden habe und die Angst etwas nachlässt, werde ich wieder mehr schreiben. Versprochen!
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Hanna am 13. April 2010, 00:18:31
Öhm ... ich wollte das Volk eigentlich nicht zum Verstummen bringen! Ihr dürft uns ruhig weiter mit Äpfeln bewerfen und bei allem Stress: ein bisschen  :pfanne: kann nicht schaden.
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Ary am 13. April 2010, 07:00:54
*patsch* an alle Rotdaumen!

Im Moment halte ich mich mit Kurzgeschichten zu den immer noch geplanten Traverrachroniken über Wasser. Ob das Projekt irgendwann mal wirklich geschrieben wird, steht in den Sternen, aber ich will einfach einige schon geplante sehr schöne Szenen festhalten, damit die nicht verloren gehen. Meeresträume liegt wegen Plotloch auf Eis, Schwarze Flügel wird demnächst noch mal quergelesen, damit ich weiß, wie's da weitergehen soll. Ich fine, der T12 ist eine ziemlich gute "ich wil Berufsautor werden"-Simulation. Denn wer Berufsautor sein will, der *muss* schreiben, täglich, ob er will oder nicht, ob er Ideen hat oder nicht, er *muss* schreiben. Hätte ich für die beiden Romane eine Deadline, wäre ich jetzt am verzweifeln.
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Rika am 13. April 2010, 10:19:53
Zitat von: Aryana am 13. April 2010, 07:00:54
Ich fine, der T12 ist eine ziemlich gute "ich wil Berufsautor werden"-Simulation. Denn wer Berufsautor sein will, der *muss* schreiben, täglich, ob er will oder nicht, ob er Ideen hat oder nicht, er *muss* schreiben.
Mmmhmmm, vielleicht nicht 100% täglich, aber im großen und ganzen sicherlich schon, ja. Und vor allem "ob er Lust hat oder nicht".

Ich bin inzwischen ganz froh, daß ich meiner Begeisterung für die Idee nicht nachgegeben habe, und es langsam angegangen bin. So'n Umzug, besonders von grüßerem in kleineres Domizil, schluckt doch ziemlich viel Zeit. Und im Unterschied zum Hauptberuflichen Autor muß ich, wie viele hier, ja nebenbei auch noch Vollzeit Arbeiten. (Und nein, ich habe nicht vor, Vollzeitautorin zu werden, ich glaube nicht, daß ich das Zeug dazu habe - aber Zeit, regelmäßig einen halben Tag oder so darauf zu verwenden, es auszuprobieren hätte ich schon gerne mal länger am Stück... ;)

Also an alle Rotdaumen, die angefeuert werden wollen: meine Bratpfanne ist inzwischen ausgepackt, wie auch der Wok, ich kann also mit zwei Schlaginstrumenten winken...
(Und stehe hoffentlich den langsamer schreibenden unter euch in ein, zwei Wochen auch wieder für Monats- oder Speedbattles zur Verfügung. Ganz uneigennützig, versteht sich...  :P)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Manja_Bindig am 13. April 2010, 10:33:18
Gestern kein einziges Wort! *heul*

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen. Ich habs leider Gottes verdient.
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Rika am 13. April 2010, 10:45:56
Zitat von: Manja am 13. April 2010, 10:33:18
Gestern kein einziges Wort! *heul*

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen. Ich habs leider Gottes verdient.
*Kommt Pfanne und Wok wirbelnd näher* Na los, du faule Sau! Du abgelenkte Elster, lass die neuen, spannenenden Sachen liegen und mach dich an deine Schreiberei! Du Eselin mußt wohl wieder vor den Karren gespannt werden, damit du was tust!!

(Schlag- und Tiernamenservice gern zu Diensten, für's Treten müßte ich mal den Karate-treibenden Sohn meiner Freunde herbeibitten... :P)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Rhiannon am 19. April 2010, 15:26:07
Wenn am Donnerstag mein Bioabi gelaufen ist, werde ich wieder in die Tasten hauen, Maja, versprochen! Aber das frisst mir gerade jegliche Kreativität auf.  Gnade für eine arme Abiturientin!
Wenn ich aber am 22. April nichts zu Papier bringe, dann bitte bitte haut mich kräftig!
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Schreinhüter am 01. Mai 2010, 20:41:00
Und? Stellten sich Veränderungen ein, oder nicht? Keine  :omn: fürs Schreiben? An eurer Stelle wäre es für mich eine Ehrenfrage das Rot so schnell es geht in Grün zu verwandeln, also bitte an die Tastaturen!  :happs:

*schleudert nur so mit jugendlicher Vermessenheit um sich*  :ätsch:
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Telas am 01. Mai 2010, 22:51:15
Ich mache euch mal Mut,

morgen regnets wahrscheinlich wieder, dann muss man sich schon nicht die Frage stellen, ob man das schöne Wetter am Wochenende nicht ausnutzen muss, wenn man am Montag wieder den ganzen Tag zur Arbeit oder in die Schule muss. Dann kann man sich nämlich gleich an die Tastatur setzen, weil man draußen ohnehin nichts verpasst.

Wünsche euch also ein paar Regentage
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Ary am 02. Mai 2010, 00:08:06
Mal sehen, wie ich diesen Monat zum schreiben komme, mit einem Babykatz, das ständig Aufmerksamkeit will. Ist ja süß, aber ich kann nicht schreiben, wenn auf meiner tastatur ein kleines schwarzes Fell liegt und schnurrt. :)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Sprotte am 02. Mai 2010, 00:09:46
Ausrede! Schnurren beflügelt!
Stopf ihn Dir in den Ausschnitt, und er wird Dich schnurrend beflügeln  :vibes:
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Rika am 02. Mai 2010, 00:18:46
Aryana, der Trick dabei ist, ihn dir auf den Schoss, die Schulter, oder vielleicht wie Sprotte vorschlägt, in den Ausschnitt zu legen, nicht auf die Tastatur. Da gehören deine Hände hin - oder wenigstens eine. Die andere darf bei Denkpausen regelmäßig das Katerkind kraulen! ;)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Ary am 02. Mai 2010, 00:25:05
Das auf der Schulter sitzen soll er auf jeden Fall lernen. Auf den Schoß will er nicht so gern. Wahrscheinlich werd eich einfach mit ihm zusammen aufs Sofa umziehen und den Laptop mit ins Wohnzimmer nehmen. Immerhin, das Tagessoll für heute habe ich fast geschafft. :)
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Manja_Bindig am 02. Mai 2010, 03:41:35
Ausschnitt würde sicher gehen, solang er noch klein ist...
aber es ist süß, dass er sofort so sehr an dir hängt.

Und jetzt LOS. *Peitsche knall*
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Ary am 02. Mai 2010, 07:33:59
 :gähn: Manja, wann warst Du denn noch wach?
Ich wurde heute aus dem Bett miaut. Da könnte ich ach gleich anfangen zu arbeiten. *gähn* Und da sitzt es und schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt.
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Andrea am 02. Mai 2010, 09:00:10
Keine Zeit mich zu rechtfertigen, muss schreiben *Flucht*
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Schreinhüter am 13. August 2010, 07:32:24
Ich puste einmal den Staub von den Schreibtischen. Ist hier noch wer? *taschenlampe anklick* Hallo? Irgendwo höre ich euch doch tippen, aber vieeeel zu wenig.  :d'oh:  Hier liegt überall rotes Zeug rum, macht Mal, dass es grün wird!
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Manja_Bindig am 13. August 2010, 08:09:12
Ich. Ich schreib auch brav meine Wörter...

nur leider schreib ich auch nebenbei Hausarbeiten.
Und nein - danach hab ich nicht oft Energie, hier den Counter upzudaten...
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Ary am 13. August 2010, 08:25:08
Ich schäme mich. Ich hinke hinterher. Mein Kopf ist ein schwarzes Loch, das all meine Ideen frisst. Ich weiß, jammern hilft nichts, und ich weiß, ich werde es schaffen. Heute Abend ist Battle. Jawohl. *warm anzieh*
Titel: Re: Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut
Beitrag von: Schreinhüter am 13. August 2010, 08:26:27
@Manja  Bei dem vielen Grün würde ich mich nicht angesprochen fühlen  ;)

@Aryana  Das ist die richtige Einstellung! Immer munter in die Tasten hauen  ;D