Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Fianna am 24. Dezember 2019, 17:31:57

Titel: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 24. Dezember 2019, 17:31:57
Zitat"DAS DAMPFBEIN SCHWINGEN"

Für eine Steampunk-Anthologie sucht Herausgeberin Ingrid Pointecker Kurzgeschichten zum oben genannten Thema.


Rhythmus, Ton und Grammophon – Musik erklingt an unterschiedlichen Orten. Egal ob Stimme, Instrument oder improvisierte Musikerfindung, alles ist, möglich, damit Melodien die Herzen berühren. Vom Trauermarsch über das Geburtstagslied bis hin zur Symphonie, die ein neues Zeitalter ankündigt, durchziehen wohlgeformte und dissonante Töne verschiedene Welten. Welches Lied schwebt durch die Lüfte und in wessen Herzen findet sie ein Zuhause?

Für diese Anthologie steht die Musik im Mittelpunkt. Diese kann unterschiedliche Ausformungen haben, sich zum Beispiel auch in Tanz oder einer Erinnerung wiederfinden. Thematisch haben AutorInnen die Freiheit, ihre Geschichte als Krimi, Liebesgeschichte oder etwas ganz anderes zu schreiben, solange das Hauptmotiv sichtbar bleibt. Musikinstrumente können zu Mordwaffen werden, ein Hochzeitstanz wird zur tröstenden Erinnerung oder ein musikalischer Geist geht im Opernhaus um. Das sind nur ein paar Beispiele, in welche Richtung die Anthologie gehen soll.



Wichtig ist, dass die Kurzgeschichten dem Subgenre des Steampunk angehören. Exkurse in andere Kategorien wie Solarpunk oder Teslapunk sind völlig in Ordnung, der Fokus sollte aber auf Dampftechnologie(n) liegen. Die Kurzgeschichten sollen von einem erwachsenen Publikum gelesen werden, subtile Erotik, das eine oder andere Schimpfwort oder die Darstellung von Gewalt sind kein Problem (sollten aber den Rahmen nicht in Richtung Splatter, etc. sprengen).



Die Teilnahmebedingungen:

•Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 23.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

•Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen. Das Dokument mit der Geschichte bitte nicht mit dem Namen kennzeichnen, um uns die Anonymisierung zu erleichtern. Danke!

•Pro AutorIn darf ein Beitrag eingereicht werden.

•Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).

•Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books und eines Taschenbuchs veröffentlicht.

•Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag, der auf fünf Jahre befristet ist (mit Option auf Verlängerung).

•Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.

•Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)

•Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt

•AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

•Die Anthologie erscheint voraussichtlich im Winter 2020/2021.


Einsendung bis zum 1. Juni 2020 an verlag@ohneohren.com mit dem Betreff "Dampfbein". Gehen bis zum genannten Zeitpunkt insgesamt zu wenige Geschichten für eine Veröffentlichung ein, wird die Frist zur Einsendung verlängert.


Honorar:

AutorInnen erhalten wie im Vertrag geregelt einen Anteil am verkauften E-Book und Taschenbuch. Zusätzlich erhält jede/r AutorIn zwei Belegexemplare und kann zusätzliche Exemplare vergünstigt beim Verlag erwerben. Es besteht keine Pflicht zur Mindestabnahme in irgendeiner Form.


Rechtlicher Rahmen:


Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die TeilnehmerInnen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.​
Titel: Re: [KG] 01.06.20 "Das Dampfbein schwingen" (ohneohren)
Beitrag von: Belgerog am 31. Dezember 2019, 11:43:34
https://www.ohneohren.com/ausschreibung-steampunk
Titel: Re: [KG] 01.06.20 "Das Dampfbein schwingen" (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 31. Dezember 2019, 14:31:04
Oh Steampunk!  :wolke:
Hier will ich unbedingt mitmachen. Mit Musik tue ich mir - ehrlich gesagt - ein wenig schwer, aber das wird schon.  ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 "Das Dampfbein schwingen" (ohneohren)
Beitrag von: Mika am 03. Januar 2020, 17:04:21
Zwei kleine Ideen haben sich schon bei mir breit gemacht. Ich lasse sie noch ein bisschen wachsen und hoffe endlich mal wieder etwas ohneoriges unterzurbringen. Das wäre einfach zu schön :wolke:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 27. Februar 2020, 10:42:56
So also doch noch einmal Steampunk.
Vor ein paar Tagen habe ich diese Ausschreibung zu meinen "Schreibplänen2020" hinzugefügt.
Ich denke es wird mal wieder Zeit für eine dampfige Geschichte  ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 27. Februar 2020, 10:49:25
Steampunk ist ja so gar nicht mein Genre, das ich schreibe, ich habe mich da noch nie dran probiert. Aber mit dem Fokus auf Musik finde ich die Ausschreibung durchaus interessant. Keine Ahnung, ob mir was Passendes einfällt, aber ich behalte die Ausschreibung mal im Hinterkopf.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 27. Februar 2020, 10:55:46
Meins eigentlich auch nicht, bis zu dem Moment, als ich vor ein paar Jahren wegen einer Anthologie angefragt wurde. Ich habs versucht und es hat durchaus geklappt und sogar Spaß gemacht. Klar, bei mir heißt das mehr recherchieren, als sonst, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber es ist eine tolle Herausforderung. Ach und genau das was du angesprochen hast @Arcor - die Musik - hat mich überzeugt mitzumachen.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 27. Februar 2020, 11:31:20
Ich stecke grade mittendrin. Mal schauen, ob ich die Story so hinbekomme, wie ich sie mir vorstelle  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 27. Februar 2020, 11:58:39
Oh, da wünsche ich dir viel Erfolg Wildfee.

Ich habe bisher nur ein paar Notizen gemacht und einen Titel (an dem hapert es mir meist bis zum Schluss) Vielleicht ein gutes Zeichen?  :rofl:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Ilva am 01. März 2020, 09:34:42
@pyon Die Musik kriegst du bestimmt eingebaut. Has du schon eine Idee?


@Mika Wie wachsen deine Ideen heran? Wirst du beide schreiben und dich am Schluss entscheiden oder wie machst du das?


@Arcor Dafür sind Kurzgeschichten da, nicht? Mal fremde Genre-Luft schnuppern.  :vibes:


@Wildfee Viel Spass bei deiner Geschichte! Ich bin sicher, sie wird wunderbar.  :wolke:


@Drachenfeder Das ist garantiert ein gutes Zeichen! Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :)


Ich habe auch spontan angefangen, eine KG zu schreiben. Jetzt fehlt mir nur noch sowas wie ein Plot oder ein guter Twist.  ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 01. März 2020, 14:11:31
Meine Grundidee habe ich, ja. Aber es scheitert im Moment an dem Plot und den Twist, den ich schon gerne einbringen würde.  :hmmm:

Außerdem hat mich eine andere Idee für die Artefakte-Ausschreibung von Torsten angesprungen und die geht mir im Moment einfacher von der Hand und da das Dampfbein ja noch eine Weile hin ist, werde ich wohl erstmal diese Kurzgeschichte fertig schreiben.  ;D

Aber schön zu sehen, dass so viele mitmachen wollen!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 09. April 2020, 12:20:07
So, ich bin durch!
Ob nun schlussendlich genug Dampf im Steam ist und genug vom Tanz als Beigabe, dass werde ich dann wohl sehen ...  :omn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 09. April 2020, 12:43:20
Ich bin auch in den letzten Zügen. Ich überlege nur, ob ich sie nochmal zu Betas gebe, oder nicht  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 09. April 2020, 17:29:33
Super, ihr zwei.  :jau:

Ich suche noch vergeblich einen Plotbunny, aber irgendwie habe ich schon dreimal angefangen, nur so richtig klappen will es bei mir im Moment nicht!  :-\
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 19. Mai 2020, 13:29:31
Macht noch jemand mit?
Ich habe fertig und werde heute noch losschicken  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 19. Mai 2020, 13:30:47
Ich überlege noch. Je nachdem, wie viel Zeit ich Ende des Monats habe, schicke ich auch noch was ein.  :)

@Wildfee
Viel Glück dir schon einmal!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 19. Mai 2020, 13:53:49
Ich drücke einen Daumen  :jau:

Meine Geschichte ist halb fertig, die geht auf jeden Fall noch raus.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 19. Mai 2020, 13:53:57
Ich habe meine Geschichte bereits eingeschickt, aber ich finde sie irgendwie öde, rechne mir also wenig Chancen aus.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 19. Mai 2020, 16:53:36
Jetzt gibts kein Zurück mehr, Eingangsbestätigung ist gekommen  :gähn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Greifenherz am 20. Mai 2020, 09:12:11
Mein Beitrag wartet noch auf den letzten Feinschliff. Von der Atmosphäre her ist meine Erzählung ganz anders als das Lied, das man sich auf der Verlagsseite zur Inspiration anhören kann.  :versteck: Macht nichts, ich liebe meine Geschichte trotzdem. ;)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 20. Mai 2020, 09:23:38
Ich habe mich von dem Lied gar nicht inspirieren lassen  :hmmm: Mal schauen, ob das nachteilig ist oder nicht.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 20. Mai 2020, 10:49:28
Ich überlege gerade, ob ich von dem Lied überhaupt wusste. Wenn ja, habe ich es vergessen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, meine Geschichte ohne Musik erarbeitet zu haben.  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Holger am 20. Mai 2020, 15:20:01
Ich kämpfe noch mit meiner Kurzgeschichte und habe mittlerweile den Anfang komplett geändert. Denn ich fürchte, meine ursprüngliche Idee funktionierte einfach nicht mit der Ausschreibung. Außerdem hat die Geschichte dann doch ein Eigenleben entwickelt und wenig mit dieser Idee zu tun. Daher habe ich unter Schmerzen den Anfang und den Titel gestrichen und umgearbeitet. Das hebe mir das für eine andere Ausschreibung auf.

Selbst jetzt bin ich aber noch unsicher, ob die Geschichte wirklich zur Ausschreibung passt, denn ... ja, es ist Steampunk, ja, es geht um Musik, aber das Lied aus dem Ausschreibungstext passt so gar nicht zu der Stimmung in meiner Geschichte und vielleicht sind es auch zu wenig Dampf und steampunkige Erfindungen. Denn ich bin eher in die Jules-Verne-Richtung unter das Meer gegangen. Probieren werde ich es aber auf jeden Fall, denn mittlerweile habe ich zu viel Arbeit reingesteckt, um es nicht zumindest zu versuchen.

Der Feiertag und das kommende Wochenende sind jedenfalls schon für die Überarbeitung geplant, um die neue Geschichte ganz auf die "jetzige" Idee umzustricken. Dann habe ich noch eine Woche zum Überarbeiten. Hoffentlich klappt das.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 20. Mai 2020, 21:32:35
Ich fürchte ich muss mich geschlagen geben. Es ist noch nicht ein Wort gefallen, weil ich abends einfach zu müde bin, um zu arbeiten. Ich warte mal das Wochenende ab, ob ich da noch zu was komme.  :versteck:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 21. Mai 2020, 10:12:14
@Holger
Ich habe gestern auch mal das Lied angehört und meine Geschichte passt 0,0 % dazu. Wenn mir noch eine zündende Idee für einen Twist kommt, werde ich sie aber trotzdem schreiben und einreichen. Abwechslung könnte auch ganz gut sein, wenn manche Geschichten in eine andere Richtung gehen.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Greifenherz am 21. Mai 2020, 12:46:35
Oh je, mit meinem Hinweis auf das Lied wollte ich euch eigentlich nicht beunruhigen. Entschuldigt bitte!

Ich glaube, die Musik war auch nur als Hinweis gedacht. Wenn jetzt nur Geschichten eingereicht werden, die genau diese Stimmung einfangen, wäre die Anthologie am Ende ja auch ziemlich langweilig. ;)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 21. Mai 2020, 12:54:57
Mal eine ganz andere Frage: Das wäre, soweit ich mich erinnern kann, meine erste Ausschreibung, bei der um anonymisierte Geschichten gebeten wird. Die Datei mit der Geschichte soll keinerlei Hinweis auf den Autor enthalten. Heißt das dann, dass ich in die Vita reinschreibe, welche Geschichte ich eingereicht habe? Oder wo wird der Hinweis platziert. In der Mail macht ja auch keinen Sinn, da liest es ja auch jeder direkt und die Anonymisierung ist hinfällig. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...  ???
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 21. Mai 2020, 12:59:32
Ich anonymisiere eigentlich immer bzw. habe in der Datei mit der eingereichten Story nie meinen Namen stehen. In einer zweiten Datei dann die Vita und beides an die Mail angehängt. Ich gehe davon aus, dass Mensch A der die Mails bearbeitet nicht der Mensch B ist, der die Storys dann liest und bewertet/auswählt.
Gut, bei Kleinstverlagen ist das dann hinfällig, aber sonst ist das doch übliche Vorgehensweise? Die Trennung von Mails bearbeiten und Storys bewerten?
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Holger am 21. Mai 2020, 19:12:30
Über das Anonymisieren habe ich mir zugegebenermaßen noch gar keine Gedanken gemacht. Die ganzen formalen Sachen (außer die schreibrelevanten wie Genre, Thema, Zeichenzahl etc.) schaue ich mir immer erst an, wenn die Geschichte ganz steht. Sonst verliere ich mich da immer zu sehr im Vorfeld. Denn das eignet sich zu gut zum Prokrastinieren für mich.

@Arcor - Meine Geschichte passt auch so 0,0% zum Lied; und das, obwohl ich mich mittlerweile schon deutlich mehr in die Richtung bewegt habe. Ich bleibe einfach vorrangig beim Ausschreibungstext. Ach, und das "Dampfbein schwingen" bringt mich auch ständig ins Zweifeln, denn ich weiß nicht, wie symbolisch und genau das für die Geschichten stehen soll, denn ich komme da schwer vom Tanzen gedanklich weg. Doch das steht für mich auch in ein wenig im Kontrast zu dem - in meinen Augen - etwas offener gehaltenen Ausschreibungstext. Aber ich würde dir sowieso raten, einfach zu Ende zu schreiben... selbst ohne "Twist". Manchmal kommt er ja noch auf den letzten Metern, wenn man alles vor sich stehen hat. Ist zumindest bei mir oftmals so. "Twists" sind oftmals sowieso überbewertet und müssen nicht immer krachen, sondern können auch ruhig mal leiser sein.

@Greifenherz - Keine Sorge, dein Posting hier hat mich nicht zum Zweifeln bringen lassen, denn die hatte ich schon vorher. Alles gut daher. Mich hat es eher beruhigt, dass es anscheinend nicht nur mir so ging. 8) Denn das Problem zwischen "dem Lied" und "meiner Kurzgeschichtenidee" hatte ich von Anfang an. Das ist, warum ich mich die ganze Zeit schwer getan habe und meine Geschichte plötzlich in eine andere und für mich ungewöhnlichere Richtung ging - und gefühlt immer noch nicht so recht zur Ausschreibung passt. Aber ich bleibe bei der jetzigen Idee und ziehe das einfach durch. Für ein komplettes Umwerfen oder Neuschreiben langen weder meine Zeit noch meine Energie im Augenblick. Im schlimmsten Fall habe ich eine "fertig geschriebene Idee" für eine passendere Ausschreibung und eine noch nicht ausgeschriebene Idee (mit Anfang und Titel) für noch eine andere.

So, Kaffee ist gemacht. Jetzt muss ich nur noch in Schreibstimmung kommen und dann stehen hoffentlich heute auch die letzten 5000 Zeichen. Das wäre super, denn dann kann ich das ganze Kuddelmuddel an Text bis nächsten Sonntag aufräumen. Oh je, das wird so auch schon noch eine Menge Arbeit.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 21. Mai 2020, 23:30:33
Die Vita machst Du ja in ein separates Dokument....
... da schreib ich über die Vita:

Ausschreibung:
Titel der Ausschreibung

Beitrag:
Titel der Geschichte

Kontaktdaten:
Bürgerlicher Name
Adresse
Email

Pseudonym:
Autorenname

Vita:
Kurze druckfertige Vita


Die erste Zeile wirkt vielleicht überflüssig, aber: Verlage oder Herausgeber betreuen oft mehrere Ausschreibungen.
Gerade bei Anonymisierung von Beiträgen sind zusätzliche Personen beteiligt (mehr Personen, größerer Zeitabstand bis alle Daten der Einsender gesucht werden).

Die Mail, in der man sich auf eine Ausschreibung bezieht, liegt vielleicht nicht unbedingt zusammen mit der Vita vor.
Warum die zwei Zeilen sparen, wenn es eventuell die Arbeit erleichtern kann.



Edit:
Aber das ist ebenso wie der Beitrag (Seitennummerierung, Zeilennummerierung, Storytitel in Kopf- oder Fusszeile auf jeder Seite) Freistil. Diese Details kann man machen, wie man will (bzw. bei den Beispielen legen die meisten Verlage wohl nur Wert auf Seitennummerierung).
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor, den Titel schreibe ich in die Kontaktdaten und in die Mail.

Ich schreibe an einer Geschichte, aber ob das passt? Meine Geschichten neigen dazu, sich selbstständig zu machen. Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???
Naja, ich bin ja Ablehnungen gewöhnt von Ingrid. ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 26. Mai 2020, 08:26:47
Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???



:rofl: genau das denke ich auch über meine Geschichte
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 26. Mai 2020, 08:58:40
Zitat von: Drachenfeder am 26. Mai 2020, 08:26:47
Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???



:rofl: genau das denke ich auch über meine Geschichte
Dann sind wir ja schon drei. So ähnlich denke ich über meine Planung auch.  ;D Wobei ich mir nicht mal bei Steampunk so sicher bin.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Holger am 26. Mai 2020, 14:10:30
Zitat von: Arcor am 26. Mai 2020, 08:58:40
Zitat von: Drachenfeder am 26. Mai 2020, 08:26:47
Zitat von: Angela am 25. Mai 2020, 16:21:43
@Arcor Musik kommt vor, Steampunk auch, aber???
genau das denke ich auch über meine Geschichte
Dann sind wir ja schon drei.

Macht vier draus! 8)

Entschuldigt den Quote-Block, aber das bringt es zu schön auf den Punkt. Denn was ihr schreibt, spricht mir aus der Seele für meine Kurzgeschichte. Denn, ja, ich denke nicht, dass es bei mir "Thema verfehlt" ist, denn alle Komponenten aus der Ausschreibung sind in der Geschichte. Aber trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es nicht passen könnte.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 26. Mai 2020, 15:22:10
Wir sind zu fünft. Meine Geschichte enthält Steampunk und Musik, ist aber so banal und naheliegend.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 26. Mai 2020, 21:01:46
Ich hatte doch noch eine Eingebung und versuch das gleich runterzuschreiben. :pompom:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 27. Mai 2020, 08:04:10
Huiiii, das wird echt spannend  :pompom:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 27. Mai 2020, 09:15:54
Diese Ausschreibung war ein Kampf, den ich nun irgendwie gewonnen habe. Aber wie ein Sieger fühle ich mich nicht.  :-\
Ich hab gefühlt zehnmal neu begonnen, die Charaktere umgeworfen, den Inhalt umgeworfen, das Setting umgeworfen, aber so richtig hat mir nichts gefallen. Gestern dachte ich noch, dass das nichts wird.

Jetzt habe ich eine fertige Geschichte. 100% zufrieden bin ich nicht, ich weiß, dass es besser geht, aber dazu bräuchte ich wohl mehr Zeichen und deutlich mehr Zeit. Aber ich hab was geschrieben und jetzt kommt das auch weg.

Wir wären dann also im Moment sechs, oder?  ;)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 27. Mai 2020, 09:50:08
Ich bin mit meiner Story zufrieden. Nee, noch viel mehr. Ich liebe sie  :vibes:
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich den Geschmack getroffen habe, das Thema verfehlt habe ich für mein Empfinden nicht, auch wenn die Beispielmusik für meine Geschichte keine Rolle spielt.

Ich wäre aber überglücklich, wenn ich in die Antho reinkäme, das wäre schon der Hammer  :)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 27. Mai 2020, 10:02:57
Der Anfang lief gestern ganz gut, mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob ich im Zeichenlimit bleibe.  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Angela am 27. Mai 2020, 19:09:02
Meine ist raus.
Dann bibbern wir mal alle schön gemeinsam, wer es von uns schafft.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 27. Mai 2020, 21:47:11
Ich krieg glaub ich nicht genug Steampunk unter. Und auf meine Anfrage bei Twitter kriege ich, wie erwartet allerdings, keinen Input.  :no:
Na ja. Die Geschichte wird trotzdem gut und wenns nicht reicht, reichts eben nicht. Wenn ich sie fertig kriege, schick ich sie auf jeden Fall. Kurz wird sie auch. Aber ich mag die Erzählstimme ... :wolke:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 28. Mai 2020, 01:00:42
Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 28. Mai 2020, 06:31:58
Tintenzirkel-Power ! Als Team schaffen wir alles! :gruppenknuddel:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 28. Mai 2020, 07:40:25
Zitat von: Nuya am 28. Mai 2020, 01:00:42
Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:

Ein großes Dank auch an Drachenfeder, ohne die ich vielleicht nicht bis um Uhre geschrieben hätte und dann tot müde gewesen wäre  :rofl: ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 28. Mai 2020, 15:10:26
Zitat von: Drachenfeder am 28. Mai 2020, 07:40:25
Zitat von: Nuya am 28. Mai 2020, 01:00:42
Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:

Ein großes Dank auch an Drachenfeder, ohne die ich vielleicht nicht bis um Uhre geschrieben hätte und dann tot müde gewesen wäre  :rofl: ;D
:rofl: Stimmt!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Melanokardios am 29. Mai 2020, 21:16:03
Falls ich richtig gezählt habe, sind es mit mir dann acht.

Ich hoffe, es ist nicht zu düster geworden.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Anila am 30. Mai 2020, 10:13:58
Neun!  :knuddel:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 30. Mai 2020, 11:19:48
Ich habe meine gerade überarbeitet, werden also heute oder spätestens morgen zehn.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 30. Mai 2020, 12:06:27
Ich bin gerade dran und hoffe, es in den nächsten zwei, drei Stunden fertig zu bekommen. Dann gehts noch eben an die Blitzbetas. Die sind schon vorgewarnt. ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 30. Mai 2020, 12:31:58
Jetzt geht das Hibbeln langsam los  :gähn:
Ich bin echt gespannt. Ich habe mich für die Story aus meiner persönlichen Komfortzone rausbewegt und nicht so locker-flockig wie sonst geschrieben. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden (was zu einem nicht unerheblichen Teil an der grandiosen @Snöbluma liegt  :vibes: )(und an @Gizmo, der ein Meister im punktgenauen Kürzen ist  ;D )
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 30. Mai 2020, 23:31:42
Fertig. :vibes: Jetzt noch eben zu den Betas.

Brauchte drei Nächte diese Woche bis halb drei früh. Müde.  :rofl:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Greifenherz am 31. Mai 2020, 18:40:15
Abgeschickt. :D Ich weiß, dass es bei Ausschreibungen immer Glückssache ist, ob man den Geschmack der Herausgeberin trifft, aber ... bei dieser Geschichte fände ich es ausgesprochen schade, wenn es nicht klappen sollte. :versteck:

Viel Erfolg euch allen! :pompom:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 31. Mai 2020, 20:33:11
Eingereicht, kurz bevor ich für den Tag offline gehe :D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 01. Juni 2020, 01:15:31
Die Betameldungen sind zurück und ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich morgen noch mal zwei, drei Stündchen ran muss. Ich bin sehr zufrieden - sowohl mit dem Grundgerüst, als auch mit der Rückmeldung meiner Testleser:innen. :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Holger am 01. Juni 2020, 15:21:59
Aaaaaah! Ich habe auf Absenden geklickt! :versteck:

Das ist immer wieder ein Krampf bis ich mich wirklich traue, die Datei abzuschicken. Gerade am Ende habe ich die Angst, dass sich doch noch etwas beim Überarbeiten eingeschlichen hat. Aber irgendwann muss ich einfach auch einen Strich drunter setzen.

Noch immer bin ich unschlüssig, ob das wirklich ist, was gesucht wurde - oder in die Stimmung passt. Die Thematik habe ich getroffen, denke ich. Zu wenig Musik sollte eigentlich nicht drin sein. Und dennoch wachsen die Zweifel immer mehr. Aber gut, ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr dran und jetzt erst einmal ... durchatmen.

Ich drücke allen Tintenzirklern die Daumen! Jetzt beginnt für uns das Bibbern. Denn ich befürchte, dass die Zahl der Einsendungen sich wieder sehen lassen kann. Auch wenn Steampunk ein wenig "nischiger" sein könnte als die Kellergeschichten. Mal schauen.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 01. Juni 2020, 15:57:30
Ich auch!  :vibes:

Ich bin SO erleichtert. Uff.

Viel Erfolg, alle miteinander!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 01. Juni 2020, 18:10:53
So, gerade abgeschickt. Meine erste Teilnahme seit ... keine Ahnung, fünf oder sechs Jahren sicherlich.  ;D Ich bin gespannt und drücke euch allen die Daumen.  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 01. Juni 2020, 18:46:46
Ich habe jetzt endlich einen Holmes-typischen Schluss und schicke auch noch etwas ein. Nur noch mal den Stil polieren.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 01. Juni 2020, 19:27:16
Ich werfe jetzt mal in den Raum, dass es nicht die einzige Story mit Geist sein wird  ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Coppelia am 01. Juni 2020, 19:53:42
Ganz viel Erfolg euch allen!  :jau:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 01. Juni 2020, 20:24:22
Wollen wir uns vielleicht im Discord einmal treffen und alle unsere Geschichten pitchen? Wir sind ja sooo viele!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 01. Juni 2020, 20:31:11
Macht mal einen Termin aus, kann noch nicht sagen, ob ich Zeit habe, dabei zu sein, hätte aber Interesse.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 02. Juni 2020, 00:00:28
23:59 Uhr. So spät habe ich schon lange nicht mehr eingereicht. ^^
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 02. Juni 2020, 00:28:37
Wie viele sind das eigentlich?
Ich habe mal durchgeblättert und die "Ich schreibe gerade"-Meldungen nicht aufgenommen, nur explizite "Ich habe abgeschickt"-Meldungen...

@Anila
@Angela
@Arcor
@Earu
@Evanesca Feuerblut
@Fianna
@Greifenherz
@Holger
@L. F. Montemunion
@Melanokardios
@Nuya
@pyon
@Wildfee

Nele kann ich nicht markieren, hat das geklappt?

Das müsste dann die wilde Dreizehn sein  :rofl:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 02. Juni 2020, 19:49:45
103 Einsendungen sind es geworden (steht auf FB/Instagram)

Ich drücke uns allen die Daumen  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 03. Juni 2020, 08:05:08
Zitat von: Wildfee am 02. Juni 2020, 19:49:45
103 Einsendungen sind es geworden (steht auf FB/Instagram)

Ich drücke uns allen die Daumen  :vibes:
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Da sollte es doch gelingen, dass die/der eine oder andere von uns ein Plätzchen findet.  :jau:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 03. Juni 2020, 09:17:04
Stimmt schon. Aber vielleicht war die Ausschreibung zu speziell. Sie ließ zumindest mir wenig Spielraum. Mal sehen, was dabei rauskommt. Trotzdem mache ich mir wenig Hoffnung auf einen Platz in der Anthologie. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl, obwohl ich nicht einmal sagen kann, woran das genau liegt. Vielleicht, weil mein Thema so naheliegend ist. Oder weil ich noch nie Steampunk geschrieben habe und mir beim Entdecken der Ausschreibung dachte, dass das doch eine gute Gelegenheit wäre, in dieses Untergenre hineinzuschnuppern.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 03. Juni 2020, 23:04:21
Ich habe beschlossen, ich bin ab sofort absolut von mir überzeugt.
Und wenn es dann doch nichts wird, dann waren nur andere noch überzeugender, meins dafür aber nicht unpassend oder schlecht.

Also. Ich rock das. Kein Ding. ;D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 04. Juni 2020, 08:18:31
Gute Einstellung, @Nuya . Dann ist wenigstens eine von uns dabei. :)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 04. Juni 2020, 20:54:17
@Nuya Gut so! Tschakka!  :jau:

@Earu Das ist bestimmt nichts als unnötige Unsicherheit. Glaub an dich! Wieso sollte deine Geschichte nicht toll sein, nur weil du kein so gutes Gefühl dabei hast? Gefühle können täuschen. ^^
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 04. Juni 2020, 21:20:59
@L. F. Montemunion Damit hast du natürlich recht. Genau solche Geschichten habe ich auch schon in Anthologien untergebracht. Meine Kurzgeschichte für die D-Files fand ich auch nur nett, aber sie wurde genommen. Hat mich selbst gewundert, aber man ist mit sich selbst oft kritischer als mit anderen. Trotzdem kann man nichts gegen das eigene Gefühl. Ich behalte mir die Hoffnung, rechne in diesem Fall aber mit einer Absage.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Grummel am 05. Juni 2020, 12:24:04
Zitat von: Nuya am 03. Juni 2020, 23:04:21
Ich habe beschlossen, ich bin ab sofort absolut von mir überzeugt.
Und wenn es dann doch nichts wird, dann waren nur andere noch überzeugender, meins dafür aber nicht unpassend oder schlecht.

Also. Ich rock das. Kein Ding. ;D

Es gibt keine andere Einstellung. Warum sonst sollte ich eine Kurzgeschichte irgend wo einreichen? ;)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 07. Juni 2020, 14:19:12
Zitat von: Fianna am 02. Juni 2020, 00:28:37
Wie viele sind das eigentlich?
Ich habe mal durchgeblättert und die "Ich schreibe gerade"-Meldungen nicht aufgenommen, nur explizite "Ich habe abgeschickt"-Meldungen...

@Anila
@Angela
@Arcor
@Earu
@Evanesca Feuerblut
@Fianna
@Greifenherz
@Holger
@L. F. Montemunion
@Melanokardios
@Nuya
@pyon
@Wildfee

Nele kann ich nicht markieren, hat das geklappt?

Das müsste dann die wilde Dreizehn sein  :rofl:


Ihr habt mich vergessen  :wart:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 07. Juni 2020, 20:45:18
Dankeschön!

14 Leute - da kommt doch bestimmten Erfolgsmeldung!

@Anila
@Angela
@Arcor
@Drachenfeder
@Earu
@Evanesca Feuerblut
@Fianna
@Greifenherz
@Holger
@L. F. Montemunion
@Melanokardios
@Nuya
@pyon
@Wildfee

  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 08. Juni 2020, 08:43:58
Aber auf jeden Fall. Bin schon ganz gespannt  :jau:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 10. Juni 2020, 23:08:14
25 von 103 Storys sind bereits gelesen.
(auf der ohneohren Seite unter "Ausschreibungen" wird der Lesestatus angezeigt) ;-)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 09. Juli 2020, 23:19:34
95 von 103

:omn: Ommmmmmmmmnnnnn

Nein, ich hibbele nicht.  :gähn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 10. Juli 2020, 09:38:58
Oooh. Ich hibbel schon!  :vibes:

Nur noch 8 Geschichten.
Ich bin gespannt. Weiß jemand, wie das dann abläuft? Ist das dann nur die Vorauswahl von Ingrid? Bekommt die Geschichten noch jemand zu lesen?  :hmmm: Oder kann man dann schon auf ein Ergebnis hoffen?
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 13. Juli 2020, 18:42:11
Update bei Twitter: Diese Woche fällt die Entscheidung, etwa Sonntag  :o

Bei der hohen Teilnehmerquote sind hoffentlich einige Zirkler bei  :jau:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 13. Juli 2020, 19:01:42
*fällt instant tot um*
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 13. Juli 2020, 19:14:31
 :gähn: :gähn: :gähn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 13. Juli 2020, 21:51:06
Es sind wohl nur wenige Vielleichts ...
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 14. Juli 2020, 08:18:24
Ui, das wird spannend ...  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Dino am 14. Juli 2020, 09:06:39
Ich wibble einfach mal mit euch mit und hoffe auf möglichst viele TiZis! :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 16. Juli 2020, 16:59:52
Am 19. gibt es Antworten (laut Homepage)

:omn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 16. Juli 2020, 17:01:18
Das ist in drei Tagen ...
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 16. Juli 2020, 17:41:22
Jetzt guck ich dauernd hier rein, ob es was Neues gibt  :happs:
Das mit Sonntag wissen wir doch schon von Twitter   ;) steht weiter oben.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 19. Juli 2020, 16:56:51
News von Twitter: 20 Stück stehen fest, das Versenden der Mails beginnt, kann aber noch länger dauernd  :bittebittebitte: :versteck: :omn:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 19. Juli 2020, 17:10:30
Ich hab meine Absage bekommen, aber die war total lieb formuliert - sogar mit dem Angebot, zu erklären, was nicht gepasst hat. Ich spare der Verlegerin mal die Arbeit, aber jetzt finde ich es wirklich schade, es schon wieder nicht in den Verlag reingeschafft zu haben. :)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 19. Juli 2020, 17:21:33
Bei mir hat es auch nicht gereicht, aber ich habs schon geahnt. Wissen, was es letztendlich war, will ich aber schon!  ;D

Ist wer dabei?
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 19. Juli 2020, 17:31:40
WEEEEEEEEHAAAAAAA!!! (sorry, das musste raus  :versteck: )

Ich bin dabei  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Berjosa am 19. Juli 2020, 17:33:06
Juhu, herzlichen Glückwunsch, Wildfee!  :prost:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Coppelia am 19. Juli 2020, 17:33:56
Wildfeeeeee!!!! Ich freu mich so, ich freu mich so!!! :wolke: :vibes: :vibes: :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 19. Juli 2020, 17:35:14
Herzlichen Glückwunsch  :prost:  :prost: :prost:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Angela am 19. Juli 2020, 17:45:53
Wildfee, ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Bei mir hat es nicht geklappt.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Arcor am 19. Juli 2020, 17:48:32
Herzlichen Glückwunsch, @Wildfee!  :prost: :pompom: :pompom:

Bei mir hat es auch nicht gelangt.  :seufz:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 19. Juli 2020, 17:59:59
Ich bin auch dabei  :o  :vibes:

Die starken Geschichten wurden auch thematisch geordnet, schreibt die Verlegerin. Das ist dann wirklich Zufall, ob man genau ein Thema oder Stil gewählt hat, das etwas besser passt oder nicht  :knuddel:

Und im Moment läuft noch die Ausschreibung für die nächste Ausgabe Queerwelten, vielleicht passt die eine oder andere Story ja dort ins Programm!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Federstreich am 19. Juli 2020, 18:05:07
Herzlichen Glückwunsch, @Wildfee und @Fianna ! Dann sind wir TiZis doch ganz gut vertreten und vielleicht kommt noch jemand dazu, oder haben sich schon alle gemeldet? Ich bin zufrieden, auch wenn es mir um die anderen leidtut, die es ebenfalls nicht geschafft haben. Egal, Kopf hoch. :)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 19. Juli 2020, 18:10:31
Ich bin auch dabei.  :vibes: :wolke:

Glückwünsche und Trostpflaster für euch!  :winke:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 19. Juli 2020, 18:13:54
@ Fianna @Nuya Cool!! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Holger am 19. Juli 2020, 18:37:35
Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Schade ist es schon, aber nicht ganz unerwartet. Werde die Geschichte also nochmal ein wenig überarbeiten und vielleicht dann bei einer passenden Ausschreibung erneut mein Glück damit probieren.

Schön finde ich aber, dass so viele Tintenzirkler reingekommen sind. Freut mich für euch! Also auf euch, Nuya, Wildfee und Fianna! Und natürlich auch noch an andere erfolgreichere Tintenzirkler, die sich vielleicht noch melden. :prost:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 19. Juli 2020, 20:02:56
Bei mir war es eine Absage, aber ich habe mit meiner Geschichte auch sehr hoch gepokert (Geschichte mit Bezug auf einen Roman von mir, Genrebegriff sehr strapaziert), sodass es für mich okay ist.

Glückwunsch an die TiZis, die dabei sind :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: pyon am 19. Juli 2020, 20:16:05
Herzlichen Glückwunsch @Fianna @Wildfee @Nuya  :prost:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: AlpakaAlex am 19. Juli 2020, 20:25:05
Ich bin auch mit dabei! :D
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Fianna am 19. Juli 2020, 20:39:55
Herzlichen Glückwunsch!

Dann haben wir ja eine 20%-ge Zirklerquote :gruppenknuddel:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 19. Juli 2020, 21:31:16
Großartig, dass es so viele geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch an euch alle! :pompom:  :prost:
Ich bin leider raus, aber, ehrlich gesagt, wenig überrascht. Der Text war ein Experiment und die gefallen halt nicht immer. Die nächste Ausschreibung kommt bestimmt. :)
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 19. Juli 2020, 21:45:17
Gratuliere, @NelaNequin!  :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Anila am 19. Juli 2020, 22:55:37
Wow, vier Zirkler, Wahnsinn!   :pompom: :pompom: Leider keine fünf.. ich hab auch eine Absage bekommen..
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Melanokardios am 20. Juli 2020, 01:58:18
Bei mir auch eine Absage. Glückwunsch an alle, deren Geschichten ein neues Zuhause bekommen!
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Wildfee am 20. Juli 2020, 06:59:31
@Drachenfeder hat es bei dir geklappt?
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Dino am 20. Juli 2020, 09:26:34
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. :knuddel:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: tarepanDaya am 20. Juli 2020, 09:55:57
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei sind - und auch an alle anderen, die jetzt eine Geschichte mehr im Repertoire haben. :prost:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nikki am 20. Juli 2020, 10:02:24
Zitat von: tarepanDaya am 20. Juli 2020, 09:55:57
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei sind - und auch an alle anderen, die jetzt eine Geschichte mehr im Repertoire haben. :prost:

Da schließe ich mich doch mit den Glückwünschen an! :pompom: An einer KG-Ausschreibung teilzunehmen ist nie verkehrt und zumindest immer ein Schritt weiter in die richtige Richtung! :vibes:
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 20. Juli 2020, 10:57:14
Sprotte (ehemals Zirkel) hat es auch geschafft, ich glaube, ich darf das hier erwähnen. :)
@Wildfee - Ich hab dem Federchen mal geschrieben und warte sehnsüchtig auf Antwort.
Und ich weiß @Chrikue hatte auch eingereicht (Autorenstammtisch), ist aber leider nicht dabei.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Nuya am 20. Juli 2020, 12:22:34
Und ich habe die Erlaubnis von @Drachenfeder zu schreiben, dass sie es leider nicht in die Antho geschafft hat.
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Greifenherz am 21. Juli 2020, 10:38:24
Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Ich freue mich sehr für euch, dass ihr es in die Anthologie geschafft habt.  :D Bei mir ist es - mal wieder - eine Absage geworden ...
Titel: Re: [KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)
Beitrag von: Drachenfeder am 28. Juli 2020, 09:43:48
Tja, ich bin raus. Zu wenig Steam im Punk - dachte ich mir schon. Oder der Verhörstil kam nicht so an. Wie auch immer. Ich mag meine Geschichte weiterhin sehr gerne  ;D

Euch ganz herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß bei der Zusammenarbeit und viel Erfolg!