• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lastalda

Ich glaube (hoffe *duck*), Labern ist hier noch keinem vorgeworfen worden... ::)

Lastalda

Manja_Bindig

So... eben sehe ich meinen aufsatz durch(über den ich mich ja schon an anderer Stelle ereifert habe).
ein übler tintenklecks: "Fontäne" statt "Fontane". Warum konnt ich diese zwei Punkte nicht weglassen... warum nicht?!

Lastalda

*lach* Finde ich gut! ;D Erwähnte ich schon, dass ich nie ein großer Fontane-Fan war...? ::)

Lastalda

Manja_Bindig

Hm... da war was...
ach ja, ich war außerdem mal blöd genug, meine diskette im Medienzimmer der Schule zu vergessen... was hatt ich da schlaflose Nächte, bis ich sie wiederhatte... mein Sssssssssssschatzzzzzzzzzzzz

Maja

Hab wieder was gefunden, und zwar in einem Einleitungstext beim Tintenzirkel. Träume können vielleicht fliegen - aber können sie auch schwimmen?

»Noch ein Fiebertraum. Er ist gerade in einem Sturm ins Meer gefallen«
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

*wechlach* Tja... könnte man mal drüber nachdenken?

Silva

#21
Schöner Beziehungsfehler.
*hihi*

Wo finde ich ihn im Original?
Manchmal wird er im Kontext noch witziger.

Manja_Bindig

Ein ganz typischer "Blooper" ist es, wenn man gerade in Bio was vorlesen muss und übers Wort "Organismus" stolpert... dreimal dürft ihr raten, was aus meinem Mund kam...

Maja

ZitatSchöner Beziehungsfehler.
*hihi*

Wo finde ich ihn im Original?
Manchmal wird er im Kontext noch witziger.

Es war meine Einleitung zu einem von Mowsals Träumen. Ich habe den Text jetzht korrigiert und aus "er" ein "Mowsal" gemacht.  Ich glaube, es war "Der Zerbrochene Wind"
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

ZitatEin ganz typischer "Blooper" ist es, wenn man gerade in Bio was vorlesen muss und übers Wort "Organismus" stolpert... dreimal dürft ihr raten, was aus meinem Mund kam...

Das ist jwohl fast jedem Bio-Schüler schon passiert... ::)

Maja

#25
ZitatDas ist jwohl fast jedem Bio-Schüler schon passiert... ::)

Mir nicht!
Aber ich hatte diese Probleme bei der Lektüre des Buches "Die Zauberin von Ruwenda" (Bradley und andere, einer der Gründe, warum ich nicht so viel von MZB halte). Da kommt nämlich ein böser Zauberer vor. Und der heißt ...
Orogastus.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Ruwenda hab ich noch nicht gelesen... *sich notiert*

aber naja... ich weiß, welchen Namen ich NIEMALS laut aussprechen darf. Da kommt garantiert das falsche raus. *tropf*

*Maja ganz dezenz TRAPEZ rüberschieb*(falls du Zirkus und leicht psychisch gestörte Charas magst, wirst du DAS lieben)

Manja_Bindig

Neuester Blooper:

"Kinder, hört auf zu streiten, als wären euch gerade erst die Windeln entwachst."

*schäm*

Elena

Gerade gelesen:

"Das taube Gefühl in Händen und Füßen war verschwunden."
Allerdings geht es um eine Person, die unterhalb der Knie keine Beine mehr hat...  ::)

Manja_Bindig

Das ist sehr morbide... genauso, wie wenn jemand momentan blind ist und es dann heißt: "Das licht blendete ihn."