• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2015: Fantastik-Preis des Drachenstern-Verlags

Begonnen von gbwolf, 27. November 2014, 20:36:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Hui, das ist eine Menge! Und schon habe ich aufgehört zu hibbeln. Denn ich glaube nicht, dass meine Geschichte so gut ist, dass sie sich gegen diese Menge an Beiträgen durchsetzen kann.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Umizu

700 Einsendungen?  :o Ich hibbel auch nicht, da kann ich nicht mithalten.  :D Wäre natürlich schön, wenn es klappen würde, aber ich glaube nicht daran.

Lazlo

Ich lach mich schief, ok das war es dann wohl. Ich hab mich anfangs eher gewundert, warum so wenig eingegangen sind, da ja ein Preisgeld ausgesetzt wurde. Dauert bestimmt bis Ende des Jahres, bis die durch sind.

Ilva

700  Einsendungen? :o

Bis die fertig mit Lesen und Auswerten sind, habe ich doch schon längst vergessen, dass ich da mal mitgemacht habe. Auch gut. Bei 700 Einsendungen ist es statistisch eh ziemlich unwahrscheinlich, dass sie meine Geschichte drin haben wollen. :D (Vorausgesetzt, sie wird nicht sofort geschreddert)

Lothen

Bleibt nur zu hoffen, dass bei einer höheren Anzahl von Einsendungen auch entsprechend viel "Mist" dabei ist. ;)

Allerdings hatte ich von vorneherein das Gefühl, dass der Verlag trotz anders lautendem Ausschreibungstext v.a. High Fantasy sucht (schon allein aufgrund des Covers). Bei so vielen Einsendungen haben sie wahrscheinlich wenig Probleme, die Antho mit solchen Texten vollzukriegen - und dann rechne ich mir keine so guten Chancen aus. Kann mich aber natürlich auch irren. ;)

Sipres

Ich hibbel auch nicht mehr. 700 ist echt eine Menge und da ich sowieso immer der Meinung bin, meine Storys sind Mist, mach ich mir keine Hoffnung.

Lazlo

Also einfach abhaken, dann kann man sich umso mehr freuen, wenn es eventuell doch klappt!  ;)

Blackhat

700 ... This is Drachenstern ;D
Das dürfte dann wohl in der Tat bis 2016 dauern, bis sie da durch sind. :gähn:
Ein bisschen schade, denn ich hatte mir schon überlegt, wie ich die Geschichte bei einer Absage verwerte. Da kann ich jetzt warten.

Tigermöhre

Wobei die 700 Einsendungen ja für beide Ausschreibungen gelten. Aber auch 350 Einsendungen pro Anthologie sind schon eine Menge. Trotzdem hoffe ich, dass ein paar Tintenzirkler dabei sein werden.

Fynja

Wow. Das sind echt ... viele. Aber umso toller wäre es, wenn nachher wirklich einige Tintenzirkler unter den Gewinnern sind. :D
Ich habe meine KG nicht mehr fertig geschrieben und entsprechend auch nicht eingeschickt. Aber ich durfte ja eine der KGs betalesen ;) und drücke dieser ganz besonders, aber natürlich auch allen anderen TiZi-Geschichten ganz fest die Daumen.

Chrikue

Das Preisgeld hat bestimmt viele gereizt, deswegen bin ich gar nicht mal so überrascht. Aber es dürfte wohl nicht zu vermessen sein zu behaupten, dass mehr als die Hälfte der Einsendungen vermutlich gegen die Formalia verstoßen und allein deshalb schon rausfliegen. Dann wird's auch schon übersichtlicher.  ;D

AutorinAZ

700 Texte...
Da mache ich mir auch nicht viele Hoffnungen.

Und dafür habe ich mir zwei Tage um die Ohren geschlagen, um meine Geschichte um 2,5 Seiten zu kürzen... *grummel*

Das Hibbeln wurde hiermit abgesagt.  ;D

Lazlo


Siara

Bin gerade zufällig auf der Website darauf gestoßen, dass wohl trotz der Bitte des Verlags viele nachgefragt haben, wie lange man auf die Auswertung warten muss. Sie haben nämlich aktualisiert und angekündigt, dass es wohl mindestens bis Ende August dauern wird. :omn:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Lothen

#104
Oh das geht ja. Ich hatte mich schon auf Ende des Jahres eingestellt.  ;) Danke, Siara!