• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Elfenwelt/Elfquest

Begonnen von Debbie, 11. August 2011, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Debbie

Da das Thema ja doch einige Wenige zu interessieren scheint, und ich heute Gerüchte gehört habe, das eine Verfilmung des Comics als Animation für 2013 geplant ist, wollte ich hier noch einmal den Link einstellen, über den man alle Comics der Serie kostenlos online lesen kann.

Leider gibts diesen Service bisher nur auf Englisch - aber auch für jene, die bereits einen oder mehrere Zyklen des Comics zuhause haben, würde ich die Seite ans Herz legen. Hier findet man auch Ausgaben, die bisher nur sehr limitert oder garnicht auf dem deutschen Markt erschienen sind.

http://www.elfquest.com/gallery/OnlineComics3.html


Viel Spaß damit  ;)

Ary

#1
Oh...oh... wie toll ist das denn? Danke! Ich suche schon seit ewigen Zeiten einen bestimmten Wavedances-Band, den es wohl auch nur noch gibt, wenn man bereit ist, Unsummen dafür zu bezahlen.

Gerüchte über einen Film gab es ja immer mal wieder - daran glaube ich erst, wenn er tatsächlich in die Kinos kommt.

Edit: Gnarf! Wavedanvers hat die Seite natürlich nicht. *brummelgrummelbrummel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

#2
Ooooooh! Das kommt davon, wenn mensch längere Zeit nicht guckt... danke, Debbie! :knuddel:

Zitat von: Aryana am 11. August 2011, 12:28:32
Edit: Gnarf! Wavedanvers hat die Seite natürlich nicht. *brummelgrummelbrummel*
Doch, ein bißchen was ganz unten, aber eben nicht alles.

Edit: sorry, ist gar nicht ganz unten. Da ist ein Wavedancers Abschnitt vor Elfquest New Series, und dann auch innerhalb des New Series (Vol 2) ein klickbares Link zu Wavedancers.

Kerimaya

Njaaaah, das mit dem Film erzählen Weny und Richard ja seit Jahren und Warner Brothers verlängert auch nur immer den Anteil an den Filmrechten, mehr nicht :(

Moni

Also, das Elfquest als Animationsfilm kommen soll, höre ich jetzt seit mindestens 10 Jahren... Ich glaub das erst, wenn der Film in den Kinos läuft.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Debbie

#5
Ja, das mit dem Film war in den letzten Jahren wirklich ein "Neverending Desaster" - aber dieses Mal hat cbs die Meldung auf ihrer Homepage veröffentlicht, begleitend zu einem Bericht über den fan-made Elfquest-Trailer.

Richard Pini hat das zwar SO noch nicht bestätigt, aber sehr wohl vor ein paar Wochen gepostet, dass es wieder Gespräche gegeben hat... Man darf also wieder hoffen  :bittebittebitte:

Silvia

Ach, wird immer noch vom Film geträumt?  ;D Auf den habe ich auch mal gewartet. Ist schon ne Weile her. Der kommt doch nie!

Lomax

Zitat von: Debbie am 11. August 2011, 12:11:24... den Link einstellen, über den man alle Comics der Serie kostenlos online lesen kann.
Argh, den Thread seh ich ja jetzt erst :o. Noch einen Webcomic von diesem Umfang kann ich mir zeitlich eigentlich gar nicht erlauben ... Das ist jetzt wie ein Freibierstand für Alkoholiker - obwohl ich eigentlich ja nicht speziell Elfquest, sondern eher allgemein (Fantasy-)Comicfan bin :gähn:. Einen Zyklus Elfquest habe ich hier & gelesen.
  Mal sehn, wie gut ich mich fernhalten kann.

Ich denke mal, einen Film würde ich mir sicher auch ansehen ... wenn er denn kommt  ;D

Kamen

Es gab mal vor ein paar Jahren von uns Fans (Yin/Falkenwind, Baumlicht/Treelight und StarSurfer waren glaub ich die Produzenten) eine Art Trailer, welche/r Schauspieler/in welchen Charakter von Elfquest spielen sollte. War aufgebaut wie ein richtiger Trailer fürs Kino, total genial! Ich frag Yin mal, ob er den noch hat. Das wäre mal was für Wendy und Richard!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Debbie

@Kamen: Oh ja, den würde ich auch gern mal sehen... Hast du den fan-made trailer gesehen? Ist nicht schlecht gemacht, aber jetzt auch nicht gerade der Renner für mein perfektionistisches Gemüt  :d'oh:

@Lomax: Na, konntest du den "Freibierstand" unbeschadet passieren?  ;)  Nein, jetzt im Ernst - Die Comics gehören mit Sicherheit zu dem Besten was dieses Genre zu bieten hat; v.a. da die Geschichte, von der Tiefe her, eher einem Buch als einem Comic gleicht. Finde ich zumindest...

Kamen

@Debbie: ja, den hab ich gesehen ;)


Die Comics haben schon eine sehr große Tiefe. Ich liebe die Charaktere und habe auch den Zeichenstil von Wendy teilweise übernommen. Nur hat sie am Ende der Serie einfach einige untalentierte Zeichner gehabt *schauder* Da reden wir in der Elfquest-Community noch heute drüber ;)

Es gibt eine deutsche EQ-Seite, aber es ist weniger etwas über die Comics, sondern mehr eine Plattform zum Treffen eintragen, Fotos austauschen, Conventions ansagen, etc.

(link: http://elfquest-welt.de)
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

Schon mal das hier gesehen?

http://elfquestfantrailer.com/

Ein Trailer von Fans für einen nicht gedrehten Film. Aber - wow - so gut wie jeder Chara gut erkennbar und die Kostüme sind sehr genau.
Irgendwer wollte doch noch einen Fanfilm drehen ... vor diversen Jahren ... da gab es zumindest mal ne Webseite. Vielleicht wissen die aktiven Fans ja was davon.

Grummel

Coool.. alles schnuckelige Elfchen... öhm.. *bin weg*! ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Debbie

Aus aktuellem Anlass, hier ein Update zum Movie:

http://www.hitfix.com/articles/warner-bros-pulls-elfquest-adaptation


Was für eine fadenscheinige Begründung  :nöö: Sieht aus als hätten sie nur auf einen passenden Grund gewartet... Traurig, dass anscheinend niemand das Potential der Comics erkennen will  :-[ 

Rika

Bah, das ist ja wirklich fadenscheinig! Wenn's nur darum ginge, könnte mensch das ja entsprechend zeitlich verschoben planen. Bah.

Aber das Fanvideo ist fein. Schade nur, daß die männlichen Elfen fehlen! ;D