• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Julia Corbin: Nadelherz

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2019, 13:14:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, gestern war Feiertag! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab die Erscheinung von Kerstins neuestem Buchbaby zu feiern. Dass auch Tag der Arbeit war, passt hervorragend, weil jedes Buch auch eine Menge Arbeit bedeutet - die allerdings auch Spaß machen kann, wie Kerstin uns hier verrät. Kurz und gut: Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und ganz viel Erfolg für dein Ermittlerinnenduo!  :prost:

Zitat von: Kerstin
Kommentar: Das ist bereits mein dritter Thriller der Hall & Hellstern-Reihe - wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Mir hat die Arbeit an dem Buch viel Spaß gemacht (ich vermute einige T12-Teilnehmer werden jetzt verwundert den Kopf schütteln, da ich beim Schreiben ausgiebig gejammert habe ;) ), weil es auf der einen Seite wieder ein klassischer Forensik-Thriller ist, auf der anderen durfte ich aber auch ein paar neue Sachen einbringen.

TiZi-intern gibt es eine ellenlange Liste an Leuten, denen ich danken sollte - ihr wisst hoffentlich, wer ihr seid. Besonders erwähnen möchte ich aber traumfängerin für das grandiose Betalesen, pety für die ständige Motivation und heroine für den Input aus dem Musenbrunnen. Danke euch!

Am 1. Mai erscheint das E-Book und am 10. Juni dann das Taschenbuch.

Klappentext: Nach der Befreiung aus den Fängen ihres sadistischen Peinigers gleicht Tessa Maertens Wohnung einer Festung. Dennoch gelingt es jemandem, ihr ein mit Nadeln gespicktes menschliches Herz zu schicken. Die Mannheimer Kriminalkommissarin Alexis Hall und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Wurde die junge Frau gezielt ausgewählt? Und wo ist die Leiche, der man das Herz entnommen hatte?

Kurz darauf werden Alexis Hall und die Kriminalbiologin Karen Hellstern an einen Tatort gerufen. Ein Ort des Grauens: Ein weiblicher Körper, aufgespießt auf Stangen, übersät mit unzähligen Schnittwunden, ein weit aufklaffender Brustkorb. Außerdem leuchtet die Leiche gespenstisch in einem schwachen Grün.

Während Karen herausfinden muss, wie der Täter oder die Täterin vorgegangen ist, versucht Alexis Tessa Maerten klarzumachen, dass sie in höchster Gefahr schwebt. Doch Tessa scheint der Polizei etwas zu verheimlichen und lehnt jede Hilfe ab. Ein fataler Fehler, denn da draußen wartet jemand, der etwas zu Ende bringen will ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!  :vibes: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem neuen Band.
Lesen werde ich es aber erst im Juni, weil ich die anderen als Print habe und darauf warten möchte.

Hanna

Oh! Herzlichen Glückwunsch. Klingt super spannend! Sag mal, gibt es deine Bücher eigentlich auch als Hörbücher? Grummel und ich sind immer auf der Suche nach Krimis und Thrillern für die Autofahrt.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kerstin

Ich danke euch - vor allem auch dir @Malinche fürs posten!

@Hanna: Leider nicht. Ich hoffe ja, dass es noch kommt, aber bisher ist nichts geplant. Sollte es sich ändern, werde ich es in den entsprechenden Threads schreiben. :)

Christian


Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das klingt ja wieder sehr spannend. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch! Das wandert gleich auf meine Leseliste.
Und ganz am Rande bin ich froh, wenn's diesmal keine Spinnen gibt. ;D
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

KaPunkt

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt auch vielen Ebenen ziemlich übel. Ich wünsche dem Nadel-Baby viel Erfolg!

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:

Elona

Ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe und viel Erfolg wünsche ich dir natürlich auch.  :knuddel:

Christian M.

Super Kerstin, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :pompom: :pompom:
Solltest du wieder bei uns in der Gegend lesen, sag uns Bescheid.  :buch:

Araluen

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Nun muss ich nur noch bis Juni hibbeln. Dann liegt das Buch in meinem Briefkasten  :flausch:

Katja

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!  :pompom: :prost:
Ich drücke die Daumen, dass es einschlägt, wie eine Bombe.

Amber

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin! Ich würde auch gern wieder zu einer Lesung von dir kommen.

Kerstin

Ich danke euch, ihre Lieben!  :wolke:

@Christian M. und @Amber: Ich lese am 25. Juni in Mannheim in der Buchhandlung Schwarz auf Weiß.
https://www.genialokal.de/buchhandlung/mannheim/schwarzaufweiss/Veranstaltungen/

Ich hoffe auch, dass ich es bald wieder zu einem Treffen schaffe. :) Die letzten Termine haben leider gar nicht gepasst.