• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Darstellung von Zaubersprüchen/Magie - Wie handhabt ihr das?

Begonnen von HauntingWitch, 14. März 2012, 15:33:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Bei mir gibt es keine Zaubersprüche, nur Konzentration auf das gewünschte Ergebnis.

Ary

Ich mache das ähnlich wie Fee. Eventuell gibt es noch Rituale, bei denen bestimmte Handlungen vollzogen werden müssen, aber ich benutze keine Zaubersprüche, weil das entweder zu schnell albern wirkt oder zu sehr an Harry Potter erinnert.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

zDatze

Bei mir ist es nicht unbedingt immer ein Spruch, aber manche von meinen Magiekonzepten basieren schon darauf, dass man z.B. die Magie mittels Gesten steuern bzw. besser lenken kann. Die physische Bewegung unterstützt also den Gedanken und somit ist es doch irgendwie eine Darstellung, finde ich.

Ansonsten kann ich noch bieten: Elementarmagie, die auf Siegeln basiert. Um die Magie haltbar zu machen, kann man das Siegel festhalten, also zeichnen, einritzen oder auch nur aufmalen. Abhängig vom Trägermaterial ist das Festhalten damit dauerhaft oder eben auch nur flüchtig. Eine Eisskulptur kann mit einem Siegel in Form gehalten werden, abhängig von der Außentemperatur schmilzt sie aber trotzdem bei Plusgraden langsam vor sich hin. Der Herstellungsprozess komplexer Siegel ist schon ein kleines Kunstwerk. Allerdings gibt es dann auch die Massenfertigung, die ist um einiges weniger raffiniert und man kann auch nur simplere Dinge damit herstellen.

In meinem aktuellen Projekt ist die Magie über die 5 Sinne wahrnehmbar. Für jene, die Magie hören können, hat diese eben verschiedene Klänge, Geräusche und sogar ganze Melodien. Es ist wie ein zusätzlicher Hörsinn, der den normalen Hörsinn überlagert. Gleiches gilt für die anderen Sinne. Das ist jetzt zwar keine direkte Darstellung, aber trotzdem ist die Magie wahrnehmbar und formbar.