• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Phantombilderstellung online

Begonnen von Maja, 07. April 2010, 18:26:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Für Leute wie mich, die nicht die besten Zeichner der Welt sind, bietet sich Software zur Phantombilderstellung an, um sich ein Bild vom Charakter zu machen. Die folgende Webseite habe ich gestern gefunden, dort kann mit einer Flashanwendung ein recht einfaches Phantombild erstellt werden: http://flashface.ctapt.de/

Was fehlt, sind Dinge wie Hälse, Falten und Assessoires, dafür kann jedes Element beliebig positioniert und in der Größe geändert werden. Zwei Beispielportraits habe ich mal angehängt, um zu zeigen, was möglich ist - sicher eine gute Hilfestellung für den willigen Anfänger. Die Bilder können nicht vernünftig abgespeichert werden, Aushilfe bietet hier wie immer der Screenshot.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kuddel

#1
Das ist ja mal genial. Darf ich vorstellen: Arionas. Zumindest fast.  ;D Eigentlich hat er längere, lockigere Haare, aber das ging da nicht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Judith

Bei mir funktioniert das nicht. Egal, welche Gesichtsformen ich wähle - die Nase sitzt immer so weit oben, dass die Nasenlöcher unmittelbar unter den Augen sind.  ???

Immortal

War bei mir auch so, bis mir aufgefallen ist, dass man die Nase verziehen kann. Einfach drauf klicken und du kannst sie an so ziemlich jede beliebige Stelle ziehen   ;)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Maja

@judith
Pack die Nase mit der Maus und zieh sie dahin, wo du sie haben willst. Auch wenn ich bei dir nicht glaube, daß du auf solche Spielereien angewiesen bist, wenn ich mir deine Bilder so ansehe...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith


Romy

Das ist ja mal wieder eine schöne Spielerei  :pompom:
Und wo ich heute Abend an meinen Wasserspringern rumgeplottet und meinem Prota eeendlich einen neuen Namen verpasst habe, ist es eine sehr gute Maßnahme, ihm auch gleich ein Gesicht zu verleihen. Er guckt noch ein wenig motzig, wegen der Namensänderung, aber eigentlich ist er ein ganz gutgelaunter Geselle ;D 

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

#7
Witzig - aber irgendwie bekomme ich Shanaro damit nicht hin. Passt alles irgendwie nicht, vor allem finde ich keine passenden Haare.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Joscha

Zitat von: Aryana am 08. April 2010, 08:54:02
Witzig - aber irgendwie bekomme ich Shanaro damit nicht hin. Passt alles irgendwie nicht, vor allem finde ich keine passenden Haare.

So ging es mir auch mit ein paar meiner Figuren. Mir fehlen diese Haare wie Adam Sandler sie am Anfang in "Zohan" hat. ;D

Nichtsdestotrotz, ein paar interessante Bilder sind dabei herausgekommen. Bei mir ist es so, dass ich vom Aussehen meiner Charaktere meist nur ein sehr ungenaues Bild habe. Das heißt, dass ich durch diese Phantombilder überhaupt erst genauer darüber nachgedacht habe, wie sie aussehen. Selbst außerhalb meiner Geschichte sind meine Charaktere eindeutig für Überraschungen gut.

Z.B. mein Protagonist Andras. Nur gelingt es mir noch nicht so ganz, ihn nach Anfang 40 aussehen zu lassen:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Feather

Der Link ist wirklich witzig. Geht vor allem mal etwas schneller als viele andere Sache, um mal schnell nene Überblick zu bekommen.

Aber schade, es gibt nur Kurzhaarschnitte, damit komm ich nicht all zu weit.

Romy

Feather, hast Du gesehen, dass man bei den Haaren noch runter scrollen kann? Da kommen dann noch 4 etwas längere Frisuren. Viel Auswahl ist es zugegebenermaßen aber nicht ...

Feather

Stimmt danke, aber die sehen zu weiblich aus. Für meine Jungs ist das nix.

Kati

#12
Ich habe gleich mal meine beiden Protas erstellt. Man stelle sich vor, die Frau hätte da noch einen Pferdeschwanz oder so etwas, dann passt es einigermaßen.  ;D

LG,

Kati

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rhiannon

Darf ich vorstellen? Das sind Rana und Âlime. Die Hauptpersonen aus meinem aktuellen Projekt. Links ist Rana und rechts Âlime. Schade, dass Phantombilder immer schwarz-weiß sind.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]