• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Euer Traumcover

Begonnen von Coppelia, 02. Juli 2009, 11:55:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Zitat von: Merlinda am 23. September 2014, 07:38:20
Ich mag es, wenn die Protas vorne auf dem Cover zu sehen sind.

Das mag ich zum Beispiel gar nicht, aber ich wünsche ich mir trotzdem so sehr für mein eigenes Cover. Ich bin schon so gespannt wie das Cover meiner Engel nächstes Jahr wird. Ich habe große Hoffnung das der Prota drauf zu sehen sein wird. Komisch gell, wenn ich es bei fremden Büchern so gar nicht mag  :P



yvilis

Zitat von: Merlinda am 23. September 2014, 07:38:20
Und dann gibt es da noch die Originalausgabe von Cassandra Clares "Clockwork Princess". http://3.bp.blogspot.com/-1QOCf4y1jg8/T_1bXt7v3-I/AAAAAAAAAno/Fgoyc82BnGk/s400/Clockwork+Princess.jpg

Uiuiui, das gefällt mir auch sehr gut  :) ... dieses magisch leuchtende Buch fängt auf jeden Fall den Blick ein.



Schwarzhand

Zitat von: Drachenfeder am 23. September 2014, 11:59:13
Das mag ich zum Beispiel gar nicht, aber ich wünsche ich mir trotzdem so sehr für mein eigenes Cover. Ich bin schon so gespannt wie das Cover meiner Engel nächstes Jahr wird. Ich habe große Hoffnung das der Prota drauf zu sehen sein wird. Komisch gell, wenn ich es bei fremden Büchern so gar nicht mag  :P

Vermutlich liegt dies daran, dass man sich bei anderen Büchern die Perspektivträger selbst im Hirn zusammenbastel möchte und man beim eigenen Werk die Charaktere schon eins zu eins vor dem inneren Auge hat. Ich muss jedoch zugeben, dass es mir genauso geht ;).

Aylis

Also ich muss sagen, dass ich besonders das Cover von Erebos total super fand, Autorin Ursula Poznanski.
Fragt mich nicht, wie lange ich gebraucht habe, um zu erkennen, dass das ein Auge ist.   :omn:
Jedenfalls gefällt es mir jetzt noch besser. ;D

http://www.amazon.de/Erebos-Ursula-Poznanski-ebook/dp/B00H8YI94U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411583183&sr=8-1&keywords=erebos

Generell mag ich es, wenn die Farben nicht ganz so grell sind, wie bei Die Lügen des Locke Lamorra.
Unspektakulär und relativ schlicht, finde ich, aber dennoch oder gerade deswegen sehr interessant.

http://www.amazon.de/Die-L%C3%BCgen-Locke-Lamora-Roman-ebook/dp/B00JF0CZNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411583313&sr=8-1&keywords=die+l%C3%BCgen+des+locke+lamora

Mein Traumcover habe ich nicht. Noch nie drüber nachgedacht. Aber ich würde wohl etwas ohne eine sehr realistisch erkennbare Zeichnung des Protas bevorzugen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Serafina

Das Traumcover schlechthin habe ich jetzt auch nicht und bei mir ist es ebenfalls immer sehr vom Genre abhängig, aber generell liebe ich Cover mit großer/ausgefallener Typographie. Wie zum Beispiel das hier oder dieses. Scherenschnitt-Motive finde ich auch klasse. Oder solche retro-artigen (bin mir nicht sicher, ob der Begriff passend ist) Motive wie dieses (auf der Seite könnte ich stundenlang die schönen Cover anhimmeln).
Also insgesamt eher verspieltere Sachen.  ;D

Zit

Zitat von: Serafina am 24. September 2014, 23:22:37Motive wie dieses (auf der Seite könnte ich stundenlang die schönen Cover anhimmeln).
Also insgesamt eher verspieltere Sachen.  ;D

Die Jules-Verne-Ausgaben sind richtig schön; vor allem, weil jedes so seine eigene Spielerei hat. Jetzt bin ich ja fast versucht, sie zu kaufen. xD
Aber die anderen Cover sind auch schön. Schade, dass diese Art von Cover nicht so zur High Fantasy passt. :( *an Jin&Lis denkt* Wobei die zwei bei Hobbit Presse gut aufgehoben wären. (Nicht nur unbedingt vom Cover. xD)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Carolina

Ich stehe total auf verspielte Schriften, wenn sie denn zum Thema passen. Habe mir einen Ordner angelegt mit Motiven, die mir gefallen – zum Spicken, wenn das nächste Cover ansteht. Also ich male nicht ab, aber frage mich dann gezielt, warum mir das Cover so gut gefällt. Sind es die Farben? Der ungewöhnliche Aufbau?
Als Selfpublisher kann ich mir natürlich jeden Wunsch erfüllen, aber es wird immer nur ein Print-Taschenbuch und auch die Farben kommen im Druck meist etwas blass rüber, was ich sehr nervig finde. Deshalb träume ich von einem dicken, liebevoll eingebundenen Hardcover, vielleicht mit etwas Gold oder Silber, wenn passend, und Prägung ... halt etwas Besonderes.  :engel: