• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die kleinen Büchernews

Begonnen von gbwolf, 04. Juli 2008, 09:01:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Peter Kurzeck hat seinen Roman mit der Hand geschrieben - jetzt diktiert er ihn öffentlich bis zum 17. September. Wer Maschinenschreiben kann und bei der Erfassung des Romans dabei sein möchte:
http://www.boersenblatt.net/390167/

Sehr skurril, sehr exzentrisch, finde ich.

Grey

Hm, schade, dass Frankfurt so weit weg ist. Sonst hätte ich glatt mitgemacht, ich find's cool. 8)

Thaliope

Das ist ja mal eine witzige Sache! Wenn das hier in Berlin wäre, würde ich meine flinken Zehn-Finger glatt zur Verfügung stellen :)

Drachenfeder

Genial! Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört. Im Literaturhaus hier in FFM??  :hmmm:



Kaeptn

Amazon bietet seit einiger Zeit (ich habs heute erst bemerkt) neben den 24 Stunden-Charts auch ein Bestseller-Archiv an, wo man nach Wochen oder Monaten suchen kann. Leider nicht nach Genre sondern nur Bücher gesamt. Ich habe mir gerade mal den Juni angeguckt, immerhin 15 (überwiegend Romantic-)-Fantasy-Titel waren unter den besten 100, für die, die es interessiert:

1. Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer (Autor)
2. Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
3. Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer
4. Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocken - Katie MacAlister
5. Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer
6. Wer will schon einen Vampir? - Lynsay Sands
7. Sonea: Die Hüterin - Trudi Canavan
8. Düstere Sehnsucht: Der Bund der Schattengänger 5 - Christine Feehan
9. Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 - Stephenie Meyer
10.Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins
11.Die Herren der Unterwelt 03: Schwarze Lust - Gena Showalter
12.Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 - Stephenie Meyer
13.Tagebuch eines Vampirs 5: Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith
14.Die Leopardenmenschen-Saga 2: Magisches Feuer - Christine Feehan
15.Die Braut des Satyrs - Elizabeth Amber

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-06/books/

Drachenfeder

Zitat von: Kaeptn am 25. Juli 2010, 12:44:59
immerhin 15 (überwiegend Romantic-)-Fantasy-Titel waren unter den besten 100

Genau das ist es was mich soooo nervt! Fantasy Romanzen hier Fantay Romanzen da. Dann zu 95 bestimmt Vampire. Zu schade. Meine Vampirfable ist deswegen kaputt gegangen.

Aber: Auf Platz 10; Die Tribute von Panem    :jau:   seeeehr gut



Kaeptn

Thalia mal wieder in den Schlagzeilen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709746,00.html

Bei den Säcken sollte man echt nix mehr kaufen, das sind ja Methoden...

Hanna

#82
Die Buchmafia lässt grüßen. Bei so was bekomme ich echt Gänsehaut. Und ausbaden dürfen es schließlich alle, die Bücher ehrlich lieben.  >:(
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

zDatze

Danke für den Link, Kaeptn. Ich wusste gar nicht, welcher Kleinkrieg vor meiner Haustür wütet ...

Lila

Mann, das ist echt das Letzte! Pfui Teufel, Thalia! :hand: :nöö: Und für so einen Drecksverein habe ich noch einen 15-Euro-Gutschein... :-X
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Romy

Thalia war mir schon immer unsympathisch, ich glaube, ich habe da noch nie ein Buch gekauft.
Dafür gestehe ich, dass ich gelegentlich bei dem anderen "Riesen" kaufe und natürlich sogar recht häufig bei dem Internetriesen. Naja, was soll man machen? Es gibt ja leider immer weniger kleine Buchhandlungen ...

Schreinhüter

Zitat"Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen", schreibt Pretzl in einer Mitteilung an Thalia-Kunden, "steht das Kulturgut Buch."

Zumindest darin sind sich Thalia und Gottfried Ennsthaler einig.

Und ich bin mir nicht sicher, ob das für Thalia auch wirklich gilt. Es ist schade, was dort für Methoden rausgekramt werden und wohin sich das entwickelt. Wirklich sehr schade.

Kaeptn

Ein Blick auf die Juli-Fantasy-Bestseller bei Amazon:

1. (1) Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer (Autor)
2. (3) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer
3. (5) Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer
4. (9) Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 - Stephenie Meyer
5. (12)Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 - Stephenie Meyer
6. (-) House of Night 3: Erwählt - Kristin Cast
7. (2) Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
8. (-) Krieger des Lichts 01. Ungezähmtes Verlangen - Pamela Palmer
9. (-) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-07/books/ref=zg_bs_cal

Statt 15 haben es nur noch 9 Fantasy-Romane unter die Amazon Top 100 im Juli geschafft, und diesmal AUSSCHLIESSLICH Romantasy... Ist der Boom der klassischen Fantasy wirklich (bis zum Hobbit-Film) vorbei?

Mal sehen wie sich Peter V.Brett'S Das Flüstern der Nacht und Sapkowski's Schwalbenturm schlagen, die beide jetzt im August erscheinen, aber ich habe meine Zweifel dass sie es in Amazons Gesamt-Top 100 schaffen.

Lila

#88
Zitat von: Kaeptn am 07. August 2010, 14:09:33Ein Blick auf die Juli-Fantasy-Bestseller bei Amazon:

1. (1) Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer (Autor)
2. (3) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer
3. (5) Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer
4. (9) Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 - Stephenie Meyer
5. (12)Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 - Stephenie Meyer
6. (-) House of Night 3: Erwählt - Kristin Cast
7. (2) Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
8. (-) Krieger des Lichts 01. Ungezähmtes Verlangen - Pamela Palmer
9. (-) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-07/books/ref=zg_bs_cal

Oh goodness, ich glaub' mir wird schlecht... :gähn: :happs:

Ich bin zwar auch nicht unbedingt für "klassische" Fantasy mit Elfen und Magiern und dem ganzen Kram, aber das finde ich nun wirklich äußerst deprimierend. :d'oh:
Wenn auch nicht ganz unlogisch. In einer abgestumpften und auf Leistung und Erfolg getrimmten Gesellschaft ist es wohl nur verständlich, dass sich gerade das weibliche Käufersegment nach einer rebellisch-romantischen Abwechslung sehnt. Und was liegt da näher, als sich mittels eines Buches in die richtige Stimmung zu versetzen?

Versteht mich nicht falsch, ich heiße diesen "Trend" keinesfalls gut. Aber ich kann ihn trotz allem irgendwie nachvollziehen. :seufz:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Drachenfeder

Zitat von: Tastentänzerin am 07. August 2010, 16:49:35
Oh goodness, ich glaub' mir wird schlecht... :gähn: :happs:

Ich halte dir deine Haare und du meine (über der Kloschüssel)
Das Gleiche habe ich auch gedacht. Meine Güte ich kann dieses Bella, Edward, Biss und das ganze Vampirzeugs einfach nicht mehr hören und sehen!