• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die kleinen Büchernews

Begonnen von gbwolf, 04. Juli 2008, 09:01:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Zitat von: Drachenfeder am 09. August 2010, 17:44:34Ich halte dir deine Haare und du meine (über der Kloschüssel)

Da hast du Glück, meine Haare sind nicht so lang. ;) Aber ganz ehrlich, mir geht es auch langsam auf die Nerven.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Dealein

Mir auch, egal wo ich hingehe sehe ich Vampire hier und Vampire da. Eigentlich hab ich die Biss Bücher gern gelesen. Ich war eine der ersten, als es noch völlig unbekannt war. Das neue "Biss" - Buch habe ich mir nicht gekauft und kaufe ich mir sicher auch nicht.

Eigentlich sollte ich mich ducken  . . . Immerhin hab ich Autogramme von Robert Pattinson und Kristen Stewart. Wobei ich an dieser Tatsache total unschuldig bin *unschuldig guck*

gbwolf

FRANKFURT SPARKS - Die digitale Initiative der Frankfurter Buchmesse interessiert mich nicht wirklich besonders. Aber wenn man ein wenig nach unten scrollt, kommt man zum Teaser, der ein ganzganz süßes Kostüm enthält.  :psssst: Es ist was für Lomax!

Geli

Ämpf - was stellt DAS denn dar? Für mich sieht das wie der Versuch einer Menschenlaus aus.

Wollmütze

Ich dachte auch sofort an ne Laus. Das ist ja zum brüllen  :rofl:

Maja

Liebe Leute, Läuse sind Insekten, sie haben sechs Beine. Dieses hier hat acht, und da hab ich die zwei, die unten rausschauen, noch nicht mitgezählt. Es ist folglich ein Spinnentier, eine Milbe oder ähnliches. In diesem Fall: Eine Zecke.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kati

Ich hätte jetzt an eine Spinne gedacht, weil es ja einen Faden hinter sich herzieht.  ;D Irgendwie ist das total süß.

gbwolf

Es gibt zum Projekt auch einen Wettbewerb, eine Geschichte durch verschiedene Medien zu erzählen. Das finde ich ganz spannend und nett ist es natürlich auch, wenn es 5.000 Euro Preisgeld gibt und Einladungen zur Buchmesse, um dort mit Verlagen über die mögliche Umsetzung zu sprechen: http://www.boersenblatt.net/393346/
(Ist schon fast einen Thread bei den Wettbewerben wert, überlege ich gerade).

Kaeptn

Ein Blick auf die August-Fantasy-Bestseller bei Amazon:

1. (9) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward
2. (6) House of Night 3: Erwählt - Kristin Cast
3. (-) Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett
4. (-) Gilde der Jäger 2: Engelszorn - Nalini Singh
5. (2) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer
6. (3) Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer
7. (1) Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer (Autor)
8. (-) Evermore - Das Schattenland: Roman Alyson Noël
9. (4) Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 - Stephenie Meyer
10. (5.) Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 - Stephenie Meyer
11. (-) Racheengel: Black Dagger 13 - Roman J. R. Ward

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-08/books/ref=zg_bs_cal

Peter V. Brett rettet als einziger die Ehre der Nicht-Vampir/Schmonzetten-Fantasy. Immerhin einer.

Lila

Zitat von: Kaeptn am 03. September 2010, 19:43:34Ein Blick auf die August-Fantasy-Bestseller bei Amazon:

1. (9) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward
2. (6) House of Night 3: Erwählt - Kristin Cast
3. (-) Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett
4. (-) Gilde der Jäger 2: Engelszorn - Nalini Singh
5. (2) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer
6. (3) Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer
7. (1) Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer (Autor)
8. (-) Evermore - Das Schattenland: Roman Alyson Noël
9. (4) Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 - Stephenie Meyer
10. (5.) Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 - Stephenie Meyer
11. (-) Racheengel: Black Dagger 13 - Roman J. R. Ward

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-08/books/ref=zg_bs_cal


Engel, Vampire, Engel, Vampire, Engel... *amok lauf* :happs:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Drachenfeder

Zitat von: Tastentänzerin am 03. September 2010, 20:46:58
Engel, Vampire, Engel, Vampire, Engel... *amok lauf* :happs:

Ich lauf dann mal mit  :wums:



Dealein

Ich kann es auch schon nicht mehr sehen. Oft schaue ich auf die Bestseller, um vielleicht was tolles zu entdecken und jedes mal klicke ich sofort weg, weil ich so genervt bin. Schon allein die Tatsache, dass auch alle noch "Bis(s) Style" Cover haben bringt mich zum *wo ist das kotzen Smiley?*

zDatze

Sehe ich das richtig, dass es nur Übersetzungen sind? :hmhm?:

Kaeptn

Ja, alles Übersetzungen, aber das verwundert nicht. Auch außerhalb der Fantasy ist mehr als die Hälfte der Top 100 aus dem Ausland. Bis ein neuer Hennen oder Heitz (Fantasy) oder Funke kommt, ist wohl nicht mit einem Fantasy-Roman aus D in den Top 100 zu rechnen.

Schaut man nur auf die Fantasy-Bestseller (aber nur die letzten 24 Sunden) is Hardebusch mit seinem neuen Sturmwelten Roman auch der erste - und das auf Platz 18.

Ich denke die klassische Fantasy ist im Moment nicht so wahnsinnig gefragt, da müssen wir wohl auf den Hobbit hoffen, damit es einen neuen Schub gibt.

Calysta

Ehrlich gesagt, das ist arm und echt traurig. Ich meine, ich darf nicht motzen, ich schreibe auch an einem Vampirroman, aber ich hoffe immer wieder, dass ein Ausgleich kommt. Vielleicht, wenn Funkes neuer Roman im September erscheint? Oder halt, wie Kaeptn sagt, erst, wenn der Hobbit kommt. Aber schon wirklich traurig das Ergebnis. Dabei könnten die Verlage auch so viel Geld sparen, wenn sie einfach deutsche Autoren nehmen...