• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Artemis

Zitat von: Darielle am 10. Mai 2011, 20:53:35
Außerdem die Frau, komm grad nicht auf den Namen. Die ist eine junge Tigerin. Finde ich sehr schön beschrieben, überhaupt Lukjanenko, haaach. *schwärm*

Tigerjunges? Oh, die ist toll, ja  :vibes: Obwohl ich nach wie vor Olga am liebsten mag *Fähnchen schwenk*

Abakus

Wer... Wer... Werwiesen? Wer... Wer... Werpollen? Wer... Wer... Werlöwenzähne?  :d'oh: HHHIILLLLFFFFFEEEEEE!!!!!!  :rofl:

Kennt jemand noch die Serie Earth 2 aus den 1990er Jahren? Da kamen so Wesen plötzlich aus der Erde an die Oberfläche. Und irgendwie brachte ich das gerade in Verbindung mit Werwiesen.  ;D

Mein Plot ist heute weiter angewachsen. Ich hoffe nur, dass ich bis Freitag Abend mit dem Plot durch bin, denn im Moment weiß ich noch nicht genau, wie es enden wird. Es gibt zwei Möglichkeiten. Aber wie wäre es, ein Buch mit einem zusätzlichen alternativen Ende zu schreiben? Das gibt es doch bei manchen Filmen in den Extras auch. Das alternative Ende...  :hmmm:

Dealein

@ Kuddel: Hmmm irgendwie sind mir die noch zu orange. Also wie ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin: Ich habe daheim den MAC Viva Glam Cindy Lippenstift und die Farbe ist so richtig toll. Dann eine Mischung aus eben diesem Erdbeerrot und einem vllt Karamellbraun. Das wären die perfekten Haare für meine Prota ;) Aber danke für deine Mühe, echt lieb ;)


Malinche

Möp. Kurzgeschichte für die Colorado-Ausschreibung fertig und nun fällt mir kein Titel ein.  ::) Jemand Anregungen? Es kommen ein bluttrinkender Sterndämon, Blake, Citara und viel Chilipulver vor.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Schreinhüter

Ich wollte einmal einwerfen, dass es mir furchtbar auf den Senkel geht, wie schnell Nägel wachsen und wie oft ich sie für das schnelle Tippen feilen muss  :hmhm?:  Und dann die Sehnenscheidenentzündung, grrr....wieso kann man etwas seit der Mittelstufe mit sich herum tragen und seine liebsten Hobbies werden dadurch zum Reizfaktor  ;D

zDatze

Nägel sind doof. Ich brauche immer ein/zwei Tage um mich wieder ans Tippen am Netbook zu gewöhnen. Wobei ich noch nie festgestellt habe, dass ich mit kurzen Nägeln schneller schreibe ... *Nägel anguck* ... Vielleicht sollte ich deine Theorie mal ausprobieren. ;D

Calysta

Zitat von: Malinche am 10. Mai 2011, 22:28:05
Möp. Kurzgeschichte für die Colorado-Ausschreibung fertig und nun fällt mir kein Titel ein.  ::) Jemand Anregungen? Es kommen ein bluttrinkender Sterndämon, Blake, Citara und viel Chilipulver vor.
Wie wäre es mit: "Blood & Chilli" oder "Chillifaktor" (in Anlehnung an den Rhesusfaktor) ?
Dann sind wir ja Konkurrenten, Malinche. Mal schauen, ob dein Chillidämon und meine Wendigo sich vertragen ;)

Kraehe

Also ab einer gewissen Länge werden Nägel tatsächlich hinderlich. Ich muss immer im Zwischending bleiben, wegen Tippen einerseits und Gitarre spielen andererseits. (Sieht sowieso immer nett aus, wenn man einem (klassischen) GitarrenspielerIn auf die Hände schaut: links ganz kurz, rechts schon paar Millimeter...)

der Rabe

...und das Nervige ist, dass sie in jeder freien Minute am Feilen sind... ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe


der Rabe

*an den Krähenfedern zupf*

Du bist ja auch kein typischer Gitarrist. Du schreibst nebenher und kannst deswegen schon gar nicht so extrem sein. *lach* Jetzt pluster dich mal wieder ab. ;)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Nee, wenn dann bin ich sowieso eine Gitarristin :D
Dann lass ich die Luft halt wieder ab. Tss.
Aber trotzdem. Gna.

(was machen denn extreme Schreiber so? Nägel abbeißen statt feilen, wenn sie auf die Antwort vom Verlag oder so warten? ;D)

Faol

ZitatAlso ab einer gewissen Länge werden Nägel tatsächlich hinderlich. Ich muss immer im Zwischending bleiben, wegen Tippen einerseits und Gitarre spielen andererseits.
Das Problem habe ich mit der Harfe nicht. Da muss ich immer kurz Fingernägel haben. Insofern habe ich keine Ahnung ob lange Fingernägel beim Schreiben stören.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)