• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothe Zürcher: Bittermandeln aus Byzanz

Begonnen von Ary, 17. September 2023, 14:26:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe TiZis, ganz sicher erinnert ihr euch noch aus diversen Nanos an @DoroMara und ihre Bittermandeln! Jetzt auch zwischen Buchdeckeln!

Autor:innenkommentar:

Liebe Zirkler:innen, es wird gekocht, gekämpft, vergiftet und vergeben. Während drei Nanos sind die Bittermandeln entstanden und hier im Forum geschnippselt worden. Hier ist der erste Band, der während der Kreuzzugszeit spielt.
Neben dem Schreiben, habe ich alte Rezepte studiert, mich am Feuer verbrannt, seltsame Ingredienzen gesucht, geköchelt und gekostet, damit mehr "Schmackes" ins Buch kommt. Aber lest lebst! Liebe Grüsse DoroMara

Klappentext:
Lorbeerduft und Rosenwein – Ein Kreuzritter Barbarossas wird verzaubert von der Kochkunst einer Delikatess-Köchin. Eine Leidenschaft, die viele in Gefahr bringt.

Byzanz im Jahre 1189: Das Kreuzritterheer Barbarossas plündert und brandschatzt auf seinem Weg nach Jerusalem. Bei der Besetzung von Adrianopol wird Alkmene, eine Köchin aus der Palastküche, Ritter Diethelm als Zeltmagd zugeteilt. Dieser hat schon längst den Glauben an den Kreuzzug verloren und will sich nicht um sie kümmern. Doch sie ringt ihm ein Versprechen ab: Sie wird ihm eine so köstliche Mahlzeit vorsetzen, dass Diethelm Alkmene dem Herzog empfehlen würde.
Er schlägt ein, ohne zu wissen, dass Liebe durch den Magen geht. Diethelm interessiert sich jeglicher Sitten zum Trotz für Pares, Alkmenes heimliche Liebe. So werden alle drei zum Spielball mächtiger Intriganten.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Schön, dass die Bittermandeln erschienen sind! Ich habe die Lektorin auf FB schon in den höchsten Tönen von dem Buch schwärmen hören. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung @DoroMara ! Ich hatte dein neues Buch auch schon auf Instagram bewundert  :vibes:

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich mochte die Schnipsel immer total gerne bei den Nanos!

DoroMara

Danke @Maja - ah, das wusste ich nicht von meiner Lektorin. Toll, danke für die Info. Manchmal bereue ich es, dass ich nicht mehr auf FB bin ...

@moonjunkie : Danke! Wir können jetzt zusammen feiern!