• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin

Also, was ich noch immer am besten finde, ist Katis Busenpolster. Herrlich! :rofl:
~Work in Progress~

Naudiz

Ich habe auch mal wieder was durch die OO-Korrektur gejagt.

ZitatWo sein rotes Haar nicht reichte, ihn in die Erinnerung der Menschen zu brennen, da half das Wappen, das auf der Brust seines weißen Wamses prangte – ein stilisierter Lindwurm, Eisbärbaby auf einem dunkelgrünen Grund.
(eisblau, verdammt, eisblau! Wir sind doch nicht im Berliner Zoo!)

Zitat,,Wenn Nora unser Anliegen für wichtig genug erachtet, erlaubt sie uns entweder eine Audienz beim Wachtelkönig-"
(Allkönig. Beim letzten Mal war's der Alukönig. Wann bekommt OO das endlich mal hin?)

ZitatWenn er sie erkannte, wenn er sie als Aroma-Gläubige und damit als Betrügerin, als Spionin entlarvte, würde ihr Kopf rollen, dessen war sie sich sicher.
(Arol-Gläubige)

ZitatNeben ihren klerikalen und richterlichen Würden trug sie auch den Titel der Konditormeisterin des Allkönigs.
(das ist ein sehr wichtiges Amt, jawohl *ernsthaft nick* Trotzdem war es eigentlich die Audienzmeisterin.)

ZitatUm ihren Hals hing schwer ein eisernes Kreuz, die Insignie des obersten Richters des Reiches, und ihr Haar wurde von einem Netz aus silbernen Westfranken geschmückt, das ihre Position als Erdgildenrätin zum Ausdruck bringen sollte.
(wie blutrünstig. Es sind doch nur die Efeuranken.)

Zitat"Du weißt, sie hält nicht allzu viel von Nichtradligen."
(Nichtadligen)

ZitatSobald man einen einzigen Fehler beging, war man für sein Leben gebrandschatzt in den Augen der Adligen.
(gebranntmarkt)

ZitatIhr Schwert sandte einen Finkenschnabel über das Schlachtfeld.
(Bitte was?  :hmhm?: Funkenhagel!)

ZitatIhr dunkelblondes Haar war kurzgeschlossen worden.
(kurzgeschoren. wobei das sicher eine tolle Steckdosenfrisur gäbe.)

Zitat"Das Eis wegschalten?
(das will ich auch können! es wurde aber nur weggeschabt.)

ZitatEs kontrastierte auffällig mit den pechschwarzen Rabeneltern, die darin eingeflochten waren.
(Rabenfedern)

ZitatAls die Masernepidemie in Sicht kam, blieb er ruckartig stehen.
(Magierakademie)

ZitatUnd natürlich die obligatorischen Neonröhren Chucks.
(SOWAS kann man aber auch wirklich nur in Berlin finden. Andere Städte haben nur die neonpinken Chucks.)

Amberle

 :rofl: Wie genial ist das denn? Die Masernepidemie ist klasse!

Janika

Die Masernepidemie und die Neonröhren Chucks finde ich auch geil! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Pestillenzia

Ich will auch einen bauschigen Weinelch!  :rofl:

chaosqueen

Zitat von: Pestilenzia am 11. Mai 2013, 05:22:51
Ich will auch einen bauschigen Weinelch!  :rofl:

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, Pesti! :rofl:

Den notgelandeten Priester und die umherfliegenden Steinquader finde ich aber auch super, ich glaube, die borge ich mir mal für eine Geschichte. :innocent:

Amberle

Der Wachtelkönig ist aber auch super. Ob OO wohl Urheberrechte hat? Kreativ genug ist es jedenfalls. :D

Pestillenzia

#1027
Zitat von: Amberle am 12. Mai 2013, 19:44:05
Der Wachtelkönig ist aber auch super.

:psssst: Wachtelkönige gibt es tatsächlich, die hat OO nicht erfunden. Das ist eine Vogelart, wird auch Wiesenralle genannt. Guckst du hier. [Klugscheißermodus aus]  ;)

Amberle

Zitat von: Pestilenzia am 12. Mai 2013, 19:50:05
:psssst: Wachtelkönige gibt es tatsächlich, die hat OO nicht erfunden. Das ist eine Vogelart, wird auch Wiesenralle genannt. Guckst du hier. [Klugscheißermodus aus]  ;)
Die sind ja süß! :vibes:

Naudiz

Oh nein  :rofl: Jetzt werde ich meinen paranoiden, cholerischen, labilen Allkönig nie wieder ernst nehmen können! :d'oh:

Lovagh

Ich glaube ich sollte mein Geschreibsel auch mal durch OO jagen...  :rofl:

Von Issun

Der klassische fliegende Steinquader. Da find ich es auch immer herrlich gemütlich. ;D

Kann man sich den Ritt auf den Garderoben buchen?

Wenn ich einige Schüsse hören würde, würde auch irgendwann schließlich mein Schnitzel niederlegen. :rofl:

Von Kati

Eine Vermisstenliste als ersten Gang? Das klingt lecker. Die nehm' ich!

Wenn bei deinem Charakter Knie weich wie Betonfüllungen sein können, möchte ich gar nicht wissen, wie sie normal sind...

Von Naudiz

Westfranken?
Bin ich glücklich, dass es keine Unterfranken waren. *sich erleichtert den Schweiß von der Stirn wisch*

Der fliegende Finkenschnabel als Waffe gefällt mir auch. Wobei... Der arme Fink.

Ryadne

Hm, Word hat aus

Zitat"Ich glaub, ich brauch 'ne Heilerin", nuschelte Taryantas.

Folgendes gemacht:

Zitat"Ich glaub, ich brauch 'ne Heilerin", kuschelte Taryantas.

Joa. Zum Kuscheln ist natürlich immer Zeit, auch wenn der Oberkörper gerade unliebsame Bekanntschaft mit einem Schwert gemacht hat.

Coppelia

Was hat sich OO denn dabei gedacht?

Kimara, das Nachbarsteuergerät. (die Nachbarstochter)

Zusammen mit ihrer Hakennase verriet das ihre hochanständige Herkunft als Algen. (hochadlig; Alven - so ihr Familienname)

... die gewichtssparenden Worte erfüllten ihn mit Widerwillen. (nichtssagend)

Er wusste, dass ihn früher oder später ein vernünftiges Dornenwetter erwartete ... (ein zünftiges Donnerwetter natürlich!)

Dann ist da noch die Feldherrin Puma Kinowand (Juma Kivan) ...

Also echt, Kimara! Wie heißt es doch: Nicht nur das Geschenk ist wichtig, sondern auch eine liebevolle Verpackung! ;D
Er wickelte das Geschenk aus dem Leichentuch aus, in das es engeschlagen war ... (Leinentuch)

Das sollst du mit Streuseln bestreuen.
"Es könnten auch Tiere gewesen sein, ein streuender Hund oder so." (streunender)

Als Schutz vor dem Regen hatte sie ein Tuch um den Kopf geknechtet. (geknotet)

Kein Wunder, dass alle von Kiuns Fähigkeiten beeindruckt sind!
Kiun schätzte die Situation mit einem Blick ab, knüpfte eine Seilschwebebahn und warf sie. (Seilschlinge)

:gähn:
Erst auf den zweiten Blick erkannte Lutan die Wunde. Das fortfliegende Fleisch glänzte feucht. (offenliegende)

Daran hab ich auch immer zu kauen.
"Ich hab ihm Kubikwurzeln zu kauen gegeben." (Heilwurzeln)

Ja, es ist auch traurig, wenn man so vom Morden zurückkommt ...
Die zwei Männer boten einen traurigen Anblick, wie sie aus dem Wintermorden auftauchten, Schmutzliteratur wie ihre Pferde ... (Wintermorgen, schmutzbespritzt)


Coryza

Coopelia das fortfliegende Fleisch ist wirklich gut  :rofl: Das würd ich gern mal sehen.

So bei mir hat OO auch verbessert und wie.  ;D

"Hast du Jan schlecht gemacht?" (eigentlich sollte es heißen Schluss gemacht, aber schlecht gemacht hat sie ihn sicher auch  :psssst: )
Seine eislaufenden Augen waren voller Sorge. (Seit wann können Augen eislaufen :o )


Amberle

Zitat von: Coryza am 30. Mai 2013, 13:25:49
Coopelia das fortfliegende Fleisch ist wirklich gut  :rofl: Das würd ich gern mal sehen.
Ich glaube so etwas nennt man Vögel. ;)

Seilschwebebahn! :rofl:
Dein Prota hat mit Sicherheit eine glänzende Kariere in der Maschinenbau-Industrie vor sich.