• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sin

Zitat von: Robin White am 04. April 2013, 22:24:52
:rofl: Bei Jagdwurst hatte ich einen dackelförmigen Werwolf im Sinn - herrlich!

Und was lese ich gerade?
Einen dackelförmigen Werwolf Sin.

Da wundere ich mich schon, was ich hier mache, und außerdem ja ein Fuchs bin...  ::)

Sehr schöne Verschlimmbesserungen habt ihr da gefunden. Muss ich auch mal machen.  ;D

Coppelia

So süß!
Sein Atem bildete weiße Wörtchen in der Luft. (Wölkchen)

Das Pferd zuckte, sobald die erste Flocke auf seinen Lüstern landete. (Nüstern natürlich; ein Lüster ist ein Kronleuchter, oder?)

Das finde ich jetzt aber beleidigend den Operetten gegenüber! Ich mag die!
Kimaras Stimme neben ihm schwoll an und ab wie eine einschläfernde Operettenmelodie. (Flötenmelodie)

Igitt ... Salami ...
Der süßliche, widerwärtige Geruch von Kräutern und Räuchersalami hatte sich in ihrem Haar und ihrer Kleidung festgesetzt. (Räucheressenzen)

Ich wusste gar nicht, dass Lutans Vater Ski fährt:
"Er hat sich nicht gefreut, seine Lieblingspiste so zerkratzt wiederzusehen." (Es ist aber sein Lieblingspferd)

Kein Kommentar. ::)
"Du denkst immer noch, Onkel Calamares spukt hier unten?" (Es geht um Onkel Dalamar)

chaosqueen


Robin

:rofl: Ein Glück, dass ich grad nichts getrunken habe. Herrlich!
~Work in Progress~

Lucien


Rhiannon

Stelle ich mir schmerzhaft vor.
Tränen traten mir in die Augen, als ich mit dem Finger vorsichtig über das zarte Feuerchen strich. (Federchen)

Was genau ist das für ein Gefühl?
Linnaeve kam sich mit einem Mal ungeheuer klinisch vor. (Linkisch natürlich)

Seit wann sind Hände denn eine Krankheit?
Schwielen und Narben bedeckten die langwierigen Hände und schrieben ihre eigene Geschichte. (langgliedrig)


Sin

Zitat von: Rhiannon am 07. April 2013, 19:39:45
Tränen traten mir in die Augen, als ich mit dem Finger vorsichtig über das zarte Feuerchen strich.

Naja, so schmerzhaft muss das ja nicht sein. Mein Feuerspieler wäre höchstens traurig, dass es nur so ein kleines Feuerchen ist.  ::)
Und ihm dann helfen, ein großes Feuer zu werden.  ;D ;)

Sehr schön, was das so verbessert wird...  ;D

Maja

#1012
Weil ich nicht schlafen kann, hab ich es auch mal wieder gewagt...
Ich freue mich, euch meine drei Elfen vorzustellen, Karl, Ariane, Amadeus, Nathascha und Sandra (alias Kael, Larian, Amadis, Nathas und Landras). Immerhin: OO hat erkannt, dass es sich um Eigennamen handelt! Nur beim Geschlecht liegt er z.T. voll daneben. Sie erleben spannende Abenteuer:

Manchmal war Serotonin gar keine so schlechte Aussicht. (Totsein)

Reklame hatte gerade schon einen Elfen verloren und war in Erklärungsnöten, was Doriels verschwundenen Körper anging (Amrek , zerschundenen)

Amrek war nicht irgendein reicher Kaufmann, er war ein Einhänder (Weinhändler)

»Hast du etwa ein Auge auf ihn geworfen, Mädchen?«
»Hannibal«, sagte sie verlegen und blickte auf ihre Fußspitzen
(Nihalé)

Es bringt überhaupt nichts, wenn du versuchst, dich bei einem Menschen einzuschleifen (einzuschleimen)

Die arme Nihalé wurde rot wie freigeschalteter Wein (frischgekelteter )

Er vermutete, dass er Nihalé im Quartier der Bogenschützen finden würde, mit rot geweihten Augen und gebrochenem Herzen (geweinten)

Wirklich, weißt du, warum du mal das Pökelfische Heer anführen wirst?[/i] (elfische)

Landras fing an, sich zu erklären, berief sich auf Freundschaft und ihren Bluthund (Blutsbund)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Hannibal, soso. Welch' Name für ein schönes Mädchen.

Wirklich, weißt du, warum du mal das Pökelfische Heer anführen wirst? (elfische)

In der Tat sollte man da mal nachhaken. ;)

Franziska

Hatte ich das schon:

Zitat... er hatte ein Regal, das mit Philosophielehrern vollgestellt war.
:o irgs, was für eine Zimmereinrichtung. Und die stapeln sich jetzt da im Regal und sehen meinen Charas beim Küssen zu oder was? Sollten natürlich Bücher sein.

Amberle

#1015
Zitat von: Franziska am 14. April 2013, 11:43:13
... er hatte ein Regal, das mit Philosophielehrern vollgestellt war.
Oh, wie süß. Ich will auch ein paar Philosophielehrer für meinem Regal. Mit denen kann man sich bestimmt gut unterhalten. :vibes:

Felsenkatze

Na ja, immer noch besser, als das Dach, dass mit Silberschmieden gedeckt ist. Das hat mir OO vor Ewigkeiten mal beschert. ;)

Issun

Angeregt durch Coppelia habe ich einige Geschichten durch OO gejagt. Das Programm ist auch nicht mehr, was es einmal war. ;D

Das kann ich mir denken, dass Apathie sich solche Fragen stellt...
Mehr als einmal fragte sich Apathie, was ihn bewogen hatte, den General in diese Ödnis zu begleiten. (Athi)

Seufzend ließ er sich auf einen umherfliegenden Steinquader sinken, kreuzte die Hände über den Knien, begann, seine Finger zu kneten. (umherliegenden)

Der Kommandant fuhr sich mit behandschuhten Fingern über die Stirn. ,,Ich bin über Garderoben geritten. Aber meine Neugierde hat mich gezwungen, am Rückweg die Straße durch Odin zu nehmen. Dort habe ich dann das Bedenklichste gesehen." (Gaderon; Odia)

,,Kommen Sie, Mandeleis, bewegen Sie diese Hintern da weg!" (Mandelis)

Mein Ziel aber erkannte ich in aller Schärfe. Gerade, als das Lichtkreuz den notgelandeten Priester erreichte, drückte ich ab. (rotgewandeten)

Er beleckte die Zähne. (bleckte)

,,Wie heißen Sie?"
,,Melisse.", schoss es hervor. ,,Herr General!"
,,Melisse." Gemächlich zerquetschte der General einen Glimmstängel am Putz der Hütte. ,,Ich hatte mal einen Kater, der Melisse hieß. Störrisches Viech war das." (Isselis)

,,Ihr Bestes, Ohm? Und wie gut ist das?" (hm)

Da hob er plötzlich die Rechte und watschelte, als könne er damit das peinliche Gespräch ungeschehen machen. (wachelte)

Wieder und wieder hörte ich jemanden schießen, sodass ich schließlich mein Schnitzel niederlegte. (Schnitzzeug)

Mühsam wälzte der Magier sich aus den Laken, fuhr mit den Fingern über sein geschwätziges Gesicht, durch sein zerwühltes Haar. (schwitziges)

Einmal zwang er voll Wut die Töne hervor, nur um so heftig ins Husten zu geraten, dass Ravioli im angrenzenden Raum davon erwachte. (Raveli)

Durch die Vorhänge schwabbelte ihm die heiße Luft des Nachmittags entgegen. (schwallte) 

Kati

Das Schnitzel ist toll.  :rofl: Ich habe auch mal wieder welche aus Kapitel 2 vom Karneval.

Das Klirren eines bauschigen Weinelches riss mich aus meinen Gedanken. (bauchigen Weinkelches)

"Möchtest du immer noch mit uns in die Oper gehen, Plaque?" (Jaques) Finde ich besonders schön, weil mein Prota bei Jaques immer Plaque kriegt.  ;D

"Demoralisiere Lili!" (Mademoiselle) Bitte nicht!

"Madames und Messdiener!" (Messieurs)

"Der Anzug lag doch so lang im Koffer, da wird er ganz knitterfrei sein." (knittrig)

Gaubert war öfter dort und schwärmte von den Mädchen und den Kneipenwirten. (Absinthkneipen)

[...] obwohl ich einen Hang zu unleserlicher Gaukelei hatte. (Krakelei)

Ich hätte den nächsten Bus zum Bahnhof nehmen können, doch stattdessen kletterte ich in Edouards Landschulheim. (Landaukutsche)

Das Licht machte sogar den schrecklichen Einzelturner schön. (Eiffelturm)

Als ich aus der Kutsche stieg, waren meine Knie weich wie Betoneinfüllung. (Tortenfüllung)

Doch da waren diesmal keine Hände und auch keine Nachtmusik. (Nachtmahre)

[...] als wären wir die widersprechende Jugend Frankreichs. (vielversprechende) Revolution, oder was?

Er erzählte eine Anekdote aus dem Artillerieangriff. (Tuilleriengarten)

"Würde es Ihnen etwas ausmachen, Lili zu kolportieren"? (eskortieren) Ja, würde es!?

Sie hoffte wohl, dass ihre Tochter mich ein wenig aushöhlen würde. (aushören) Baaaaah!

Den ersten Gang, eine Vermisstenliste, überstand ich unbeschadet. (Vermicellisuppe)

Sein rundes Pickelgesicht lächelte. (Onkelgesicht) OO ist manchmal so unhöflich...

Edouard und ich wurden in zwei schwere Sessel mit rotem Busenpolster genötigt. (Brokatpolster) Neeeein!  :gähn:

[...] und dann eine Frage an mich, die mich zusammenbrechen ließ. (zusammenzucken)


Naudiz

 :rofl: Leute! Ich tippe vom Boden aus!  :rofl:

@Kati: Der Hang zur unleserlichen Gaukelei gefällt mir! Und so eine Anekdote aus dem Artillerieangriff hat sicher auch was  ;D

@Issun: Das geschwätzige Gesicht ist ja grandios!  :rofl: